1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mlb.tv, NFL Game Pass, ESPN 360, Gameplan...

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von meadow, 11. Juli 2008.

1. NatureBoy

NatureBoy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+
    Anzeige
    Ist bei mir leider ähnlich, habe aber auch noch keinerlei Antwort darüber irgendwo gefunden.

2. Speedy84

Speedy84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das fällt dir wohl eher nicht auf oder ganz ganz viele Leute haben wohl eine andere App als du. Vergleiche mal z.B. das Kodi Addon mit der Xbox App. Die Auflösung über die Xbox ist eindeutig geringer. Auf die schnelle kann man das leicht vergleichen wenn man sich mal NFL Network anschaut. Über Kodi ist das NFL Logo gestochen scharf. Über die Xbox App eindeutig kein Full HD und das NFL Logo ziemlich verwaschen bzw nicht scharf. Bei Spielen im Standbild ist das Bild auch bei der Xbox scharf, sobald allerdings Bewegung reinkommt verpixelt das ganze Bild bzw die Konturen. Umso kleiner der TV umso weniger fällt es natürlich auf. Auf meinem kleinen TV sieht das Bild auch besser aus als aufm 55ks8090. Die Xbox hängt nun am Sonntag immer an nem 42 Zoll TV und über Kodi wird auf dem großen geschaut. Wenn es einem nicht auffällt ist es ja super aber einwandfrei ist das sicher nicht.

3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Wollte grad das packers Spiel schauen. Das Spiel startet nicht...bleibt einfach aufm ersten Frame stehen und es tut sich nix mehr (ATV)

4. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Die Probleme mit dem Ton gibt es erst, seit die Werbung rausgeschnitten wird. Solange die Spiele noch ungeschnittenen sind ist der Ton in Ordnung.

5. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, ich bin jetzt kein Pixelzähler, auf meinem 46-Zöller finde ich das Bild absolut in Ordnung, definitiv besser als DAZN auf FireTV.

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Update: jetzt scheint’s endlich zu funktionieren...nach zig versuchen. Ton natuerlich wie jetzt scheinbar ueblich im Mittelwellen-feeling.

7. Speedy84

Speedy84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ja das stimmt, Pixelzähler bin ich auch nicht nur dieses Jahr ist es mir vom ersten Spieltag halt extrem aufgefallen. Im Gegensatz zum letzten Jahr ist die Bildqualität auf allen Geräten irgendwie schwächer finde ich. Das bisschen unschärfer auf der Xbox stört mich nicht, nur nach Bewegungen bzw Szenenwechsel verpixeln die Konturen und das Bild braucht 1,2 Sekunden um sich wieder zu stabilisieren. Also keine Qualitätsschwankung bzgl. Bandbreite oder sowas, lässt sich schwer beschreiben. Der Stream läuft immer in der höchstmöglichen Qualitätsstufe in 60fps. Wenn es einem aber nicht auffällt ist es natürlich top. Schaubar ist es auch definitiv nur wenn man auf sowas achtet störts doch schon aber ne wirkliche Alternative zum Gamepass gibt es ja leider nicht. Gamepass über Satellit, das wärs:winken::winken:

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Auf der Kodi App ist auch kein FULL HD, ist beides 1280x720.

Die XBOX hat aber 60fps, aber natürlich könnte sie etwas mehr Datenrate haben. Das merkt man schon. Aber lieber so als 30fps.

9. Speedy84

Speedy84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Stimmt so nicht, über die Kodi App sind die meisten Spiele in 1080p, einige andere (oft die Fox Spiele) sind aber nur 720p. Ja schaue ja auch über die Xbox App (zumindest auf einem TV von dreien Sonntags:whistle:) aber es mich stört halt.

10. NatureBoy

NatureBoy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+
    So, seit gestern geht beim ESPN Player auf Kodi leider wieder nix mehr.......