1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Anzeige
    Das einzige was für Blindfische gegen die Menschenwürde verstößt, ist doch der, dass die Menschen nicht überall genauso leben können wie wir, oder andere zivilisierte Staaten...
    Und da frage ich mich, wenn wir doch in unser ach so tollen Gesellschaft soviel Müll produzieren, das Klima ungünstig verändern, das Artensterben mitverursachen usw. kurzum unser Lebensstil moralisch zu verachten ist, wie es auch der "wahre" Islam und andere Religionen predigen, wir immer mehr Leuten gestatten sich dem und "uns" anzuschließen.
    Beißt sich da ein Grün Linker nicht selbst in den Allerwertesten, oder werden da alle Zweifel vorher über Board geworfen... :D

Welche "Flüchtlinge" denn? Ach Du meinst jene, welche ihre Zustände in den Heimatländern nicht mehr aushielten, nun gut wenn da nicht im Vorhinein dafür gesorgt wurde, dass man sich auf den Weg macht.
    Gelder in den Camps gekürzt, nicht gefällige Regierungen gestürzt, bzw. nützliche korrumpiert, so läuft doch der Hase seit eh und je.
    Grüße nach Jugoslawien

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2017
    FilmFan gefällt das.
  2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Diese Aussage mach Sinn (y)

Wobei ich bei allen Partein schon wieder ein Wegducken von den Problemen erkennen kann.

Insbesonders werden die Grünen mit ihren grandiosen kanpp 9 % überproportional den Fortgang der Flüchtlingsfrage, Familiennazug usw. bestimmen bzw. diesen Punkt ganz massiv als Verhandlungsmasse einbringen in anstehende Verhandlungen.

Eigentlich wäre mal ein richtiges Machtwort von Merkel notwendig. Hätte ich schon in der Elefantenrunde erwartet. Ruhig und sachlich ist ja schön und gut.

Die Frau ist die Kanzlerin. Seit 4 Wahlperioden. Sie sollte nun wirklich mal den Mund aufmachen und für klare Ansagen sorgen.

3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, nach dem Grundgesetz ist die Menschenwürde unantastbar, also auch unabhängig von Befindlichkeiten von Bevölkerungsteilen, die auch noch besonders ausgeprägt sind in Gebieten in Deutschland, in denen es kaum Flüchtlinge gibt.

Das ist übrigens die zentralste Grundgesetzvorschrift überhaupt. Die Zeiten, in denen das "gesunde Volksempfinden" oder ähnliche Befindlichkeiten über dem (Menschen-)Recht des Einzelnen standen, sind vorbei.

straller gefällt das.
  4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach der Weg zurück steht offen. Wie klasse. Was meinst Du warum diese Menschen Asyl beantragen oder einen Schutz als Flüchtling in Anspruch nehmen?

5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Mit Dir kann man einfach nicht sachlich diskutieren. :rolleyes:
    Übrigens wusste ich nicht, dass Österreich ein gefährliches Land ist, aber was solls, die sind schon ein wildes Völkchen.

FilmFan gefällt das.
  6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Vesrstehst Du Dich eigentlich selbst noch?

Ach so, es gibt keinen Krieg auf der Welt und auch keine politische Verfolgung. Sind alles nur Asylbetrüger. Ist genauso mit den faulen deutschen Hartz4-lern, die uns allen auf der Tasche liegen. Ach, bei letzteren muss man differenzieren? Warum eigentlich? Alle in einen Sack, trifft man immer den Richtigen.

7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir wäre neu, dass Österreicher hier massenhaft um politisches Asyl bitten.

8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Da ein Schutz der EU-Außengrenzen derzeit nicht gegeben ist, sprach ich von Flüchtlingszentren an der Grenze zu Österreich und das weißt Du genau.
    Nochmal, jemand der durch mehrere sicher Herkunftsländer nach Deutschland kommt....(dies wurde Dir schon mehrfach versucht zu erklären)

9. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß nicht, wovon Du sprichst. Ich lese Deine Postings, da stand nichts davon. Wenn die Flüchtlinge in Deutschland sind und in Deutschland einen Flüchtlings- oder Asyantrag stellen, muss Österreich sie auch nicht zurücknehmen. Wir nehmen auch keine aus Belgien oder Dänemark zurück. Oder solche, die von Deutschland aus nach Österreich gehen. Abschieben darf man nur in den Erstaufnahmestaat in der EU. Nur leider ist es nach dem EuGH nicht erlaubt, nach Ungarn oder Griechenland abzuschieben, weil es da kein rechtsstaatlich funktionierendes System existiert. Und da beißt sich die Katze seit Jahren in den Schwanz und deshalb sind die lustigen "einfachen" Lösungen von AfD und Stammtisch eben nicht einfach durchführbar (und das wurde auch schon mehrfach versucht, Dir das zu erklären und es wird durch ständige Wiederholung auch nicht besser).

10. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Meines Wissens, gemäß Dublin 3, schon, wenn es innerhalb von 3 Monaten geschieht.

Genau deshalb müssen die Grenzen von einem bewaffnetem Grenzschutz überwacht werden. :)
    Des weiteren keine Einreise in die EU ohne gültige Papiere. Und, Valdoran hat völlig recht, in einer Transitzone kann derjenige warten, bis der Papierkram geregelt ist, oder, das steht ihm frei, wieder dahin zurück, wo er hergekommen ist.
    Das ist jahrelang so Usus gewesen und es besteht kein Grund, daran etwas zu ändern.