1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Die Blauen" die neue AfD?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Wuslon, 27. September 2017.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    Der "Sozialismus" in der AfD ist mir bis dahin irgendwie verborgen geblieben. Gibt's da einen Link oder irgendeinen handfesten Nachweis? Oder ist das am Ende wieder nur ein Beleg für deine besondere Kreativität hinsichtlich Wahrheit und Realität?

2. Wuslon

Wuslon Guest

Wenns dann bald um die AfD-Macht(ergreifung) geht, wirst Du den auch noch finden.
    Da bin ich mir sicher.

3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ist es nicht noch ein bisschen früh für den Aluhut?

FilmFan gefällt das.
  4. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Die Blauen sind die Interesengemeinschaft von Frauke und Marcus, um sich auf Kosten der betrogenen Wähler und Steuerzahler die nächsten Jahre ein schönes Leben zu machen. Vielleicht wird ja Wulff mit seinem erschlichenen Ehrensold auch noch beitreten.

Egal von welcher Partei, solche ethischen und moralischen Betrüger gehören gesellschaftlich geächtet und ausgeschlossen!

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was war bitte daran sympatisch das Wort "Völkisch" positiv zu besetzen? Oder zum Schusswaffengebrauch hatte sie auch ihre Ansichten?

Natürlich, die AfD hatte ihre Wurzeln in einer konservativen Wirtschaftspartei. Euroabschaffung/Kritik/Europakritik. Aber sie ist inzwischen radikal zu eine rechten nationalistischen Partei umgebaut wurden. Um das Wort Rechtsradikal mal zu umschiffen, aber zu meinen!
    Und daran hat Petry einen Hauptanteil! Gestern bei Maischberger konnte sie auch nicht im Ansatz klarstellen, warum sie die AfD und zu diesem Zeitpunkt verlassen hat. Medienwirksam.

Ich habe für solchen Fahnendreher, egal in welcher Partei, nichts übrig. Im Grunde hat sie den Wähler betrogen mit ihrem Direktmandat.

Und jetzt faselet sie etwas sie hätte Macron als Vorbild einer Parteineugründung und es bräuchte eine CSU Deutschlandweit?

Petry wird versinken. Keiner wird sie wahrnehmen. So wie auch Lucke im Prinzip mit seinen Alphas in der Versenkung verschwunden ist.

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2017
    Lt_Spock gefällt das.
  6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Wenn es danach geht wird man hier und da auch von etablierten Parteigenossen betrogen.

Mehrwertsteuer 2+0 = 3 oder, mit mir wird es keine Maut geben, die Liste kann man beliebig fortsetzen...

Apropos völkisch, bei Negerkuss, Zigeunersoße oder Eskimo kommen auch sogleich welche gerannt und wollen einem mit der Keule eine überbaten. Muss man aussitzen diese gestörten und weich gequatschten Zeitgenossen.

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2017
    FilmFan gefällt das.
  7. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Ob dessen Petry wohl scheinbar recht sprunghaft ist, scheinst Du dich bei unserem Grundgesetz nicht allzu gut auszukennen, denn auch wenn der BGH 1988 enge Bedingungen, an den Einsatz von Schusswaffen an der Grenze bzw. dem UZwG, geknüpft hat, gibt es keinen Zweifel daran, dass der Gebrauch bei Verhältnismäßigkeit erlaubt ist.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry, aber Völkische Begriffe kann man aus unserer Geschichte heraus nicht mehr aussitzen oder gar positiv besetzen.
    Hier muß man sich einig sein. Gauland, Höcke und Co bedienen schlicht rechtsradikale Ansichten.

Wir haben einen geschlichtlichen Prozess und auch eine gesellschaftliche Weiterentwicklung hinter uns. Nicht ohne Grund.

Soll meinetwegen die CDU ihren Konservatismus wieder finden, aber diese Sprache und das Weltbild braucht nicht nur keiner, er ist auch gefährlich.

9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ja, in einem gewissen Kontext verwendet schon, alles andere betrachte ich allein auf Vokabeln bezogen, als Bullshit.

10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe gerstern ein Interview gesehen, da meinte der Mann von Petry, die CSU wäre gar nicht verkehrt. Man könnte sie halt nicht bundesweit wählen. Dazu hat er so geheimnisvoll getan.

Ich könnte mir vorstellen, die stellen sowas wie eine "CSU bundesweit" auf.

Parteien gründen scheint im Übrigen zum Volkssport zu werden. Jeder Dödel bildet seine eingene Partei.... Irgendwann habe wir ein Wahlzettel in Telefonbuchstärke....