1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Sender bei Zattoo Schweiz?

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von maxfulder, 1. April 2013.

1. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ok, schau, daher fragte ich nämlich, das mit dem Code kam bei mir nicht. Nur der Hinweis ich sei Spanier und wenn nicht, soll ich mich an den Support wenden. Aber halb so schlimm, da das abo eh nächsten Monat ausgelaufen wäre, und ich habe noch eins was über die Schweiz abgeschlossen wurde. Dann nehme ich das, falls es mit dem spanienabo nicht hinhaut. Habe allerdings den Support mal angeschrieben' dass ich Schweizer bin. Mal sehen was kommt.

sebbe_bc gefällt das.
  2. paolo pinkel

paolo pinkel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn es so ist , dann ist es ja gut so ,´.
    Aber was soll dann der Hinweis ,
    Brauche ich für Zattoo CH in Zukunft keinen SmartDns oder VPN mehr ?
    Für was brauch ich dann überhaupt noch Zattoo D oder CH ?
    Dann könnte man ja die ganzen Schweizer Privaten und Öffentlich Rechtlichen gleich mit in Zattoo D oder umgekehrt integrieren ?
    Würde letztendlich ein Zattoo D,A,CH reichen , und man bräuchte nicht mehr zwischen D und CH unterscheiden .
    Etwas verwirrend das ganze .....

3. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Kommt wohl auch darauf an wie lange die Laufzeit noch ist ob man Gutschein bekommt oder nicht. Oder wie lange schon Kunde... oder sowas. Bin über 3 Jahre bei denen und mein Abo läuft noch 10 Monate. Habe Gutschein bekommen.

Ob danach noch VPN/DNS geht oder du den noch brauchst mit nem Schweizer Abo weiß jetzt noch keiner. In der Theorie ist es so, dass man dann kein VPN mehr braucht da man mit dem jeweiligen Abo des Landes auch immer (egal wo) nur dieses schauen kann.
    Deutsches Abo? Deutsches Programm, egal von wo aus und mit welchem VPN.
    Schweizer Abo? Schweizer Programm, egal von wo aus und mit welchem VPN.

Eine weitere Frage ist, ob man dann noch so einfach wie jetzt aus D ein CH Abo abschließen kann. Einfach mal abwarten.

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2017
  4. Rheinlaender

Rheinlaender Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    ...naja, mein Abo läuft noch bis Juli 2018 und es gab keinen Code. Mal sehen was der Support sagt.

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Hmm. Damit verschwindet also wohl einer der größten Vorteile von Zattoo. Wenn ich das richtig verstehe, ist dann das Schweiz-Konto in Dutschland völlig unbrauchbar. Habe zwar noch ein nur fürs deutsche Angebot genutztes Konto, aber sonderlich attraktiv finde ich das nicht. Frage mich schon lange, wann endlich auch in Deutschland Aufnahmen voa Zattoo möglich werden. Ist unser Medienrecht da so kompliziert? Da ich kaum live schaue werde ich wohl nur buchen, wenn mir mal wieder nach C-Music und Rck.TV ist.

6. Dr. Chaos

Dr. Chaos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DM900
    DM7020HD
    AppleTV 4K
    AppleTV 4
    TX65-CXW804
    Ganz kurios bei mir. Bin als Nutzer aus der Schweiz identifiziert worden, hab über iTunes spanische Preise gezahlt.

7. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das mit der Laufzeit ergibt Sinn. Bei mir würde sich das Ganze zum 3. mal um ein Jahr nächsten Monat verlängern, daher wohl kein Gutschein. Wahrscheinlich stellen Sie auf Schweiz um und ab November zahle ich normal.

8. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Gelöscht
    Doppelt

9. skyhawk976

skyhawk976 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Wieso? der Vorteil sollte ja erhalten bleiben, dein Schweizer Konto kannst du jetzt europaweit nutzen, nur zahlst jetzt mehr falls du vorher den Umweg über Spanien gemacht hast, der fällt weg. Wenn du deinen Account von de nach ch wechselst, zahlst du sogar weniger.

10. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Also so wie ich das begreife aendert sich fuer ‘schweizer’ Kunden nichts. Das ganze wird mit SmartDNS wohl so funktionieren wie bislang. Was nicht mehr gehen wird (bislang aber ging): Nutzung im Ausland ist nicht mehr. Bisher konnte man sich als Schweizer Kunde in Deutschland einloggen (also wenn man dort ist...ohne snartdns) und man bekam dann halt das deutsche Angebot. In Zukunft gibts wohl ne Fehlermeldung.