1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Sender bei Zattoo Schweiz?

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von maxfulder, 1. April 2013.

1. qpid1001

qpid1001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Anzeige
    Ja, eben auch die E-Mail bekommen udn gelesen. Ich habe mich ja schon länger gewundert, dass sie da keine Unterscheidung nach dem Kaufort machen, wo sie es doch offensichtlich können. War nur eine Frage der Zeit.

2. Koepenick

Koepenick Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Habe die mail auch erhalten. Die grosse Frage ist...wenn ich die Schweizer Gebühr zahle, werde ich es weiter auch über SmartDNS empfangen können oder werden die irgendeinen smarten Geoblocker reinhauen? Die Ankündigung das VPN nicht unterstützt wird macht mich nervös...

3. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Spannende nächste Frage: Wenn ich jetzt noch in Spanien 12 Monate verlängere, wird das Abo dann auf die Schweiz übertragen?

Email sagt ja "umgestellt", aber heißt das, dass Abo behält die Gültigkeit?

4. qpid1001

qpid1001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Ne gibt dann ab Einlösung 3 Monate, zumindest war es bei mir ein 3-Monats-Gutschein. Wenn man die Preise vergleicht, 30 Euro Spanien, zu 99 Euro Schweiz nicht schlimm der "Deal", ich hatte noch 6 Monate Abo.

5. andreas100

andreas100 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Bin recht neu bei dem Thema Zattoo und habe auch keine Mail erhalten.
    Bin gerade noch in den 30 Tagen Testmonaten.
    Möchte mir danach über Spanien der VPN 12 Monate holen und dann auf der deutschen Zattoo Webseite betreiben. (nichts mit DNS für CH oder so; rein das deutsche Zattoo Angebot nutzen)
    Soll das auch unterbunden werden ?

6. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Die entscheidende Frage ist doch nur ob sie ab dann auch DNS/VPN blockieren oder nicht. Geht mir nichtmal so sehr um das Geld sondern ob ich den Inhalt dann noch sehen kann. o_O

Imho heißt das nur, dass man sein Abo nicht mehr im Ausland nutzen kann. Wir haben jetzt Spanisches Abo und nutzen es in der Schweiz. Das geht dann nicht mehr.
    Was genau das neue Recht für die grenzüberschreitenden Nutzung sagt, weiß ich auch nicht. Dachte eher das sowas wird wegen EU gelockert, nicht angezogen? Schon komisch...

7. skyhawk976

skyhawk976 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hab gerade wie in der Mail gefordert, mit dem Code meinen Account von Spanien in die Schweiz umgezogen. Hat soweit auch funktioniert, allerdings läuft mein Abo jetzt nur noch bis Dezember, obwohl mein spanisches Abo noch bis mitte 2018 gültig gewesen wäre... was soll dass? Ich bin davon ausgegangen, dass meine Restlaufzeit unberührt bleibt und die drei gratis Monate dazu kommen, bevor der schweizer Preis berechnet wird.

sebbe_bc gefällt das.
  8. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich denke die sehen das so: da du nur 30 Euro für 12 Monate Spanien bezahlt hast bekommst du auch nur in etwa die Anzahl von Monate für die es bei 30 Euro für Schweiz Abo gereicht hätte. Da der Gutschein ja bis nach der Umstellung gültig ist, werde ich das mal abwarten. Trotzdem blöd. Hoffentlich blocken die nicht DNS/VPN wie Netflix etc.... dann gute Nacht. :poop:

9. qpid1001

qpid1001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Dann versuche es doch mit denen zu klären... Sie werden die (berechtigt) Kulanz bei der Sache vor Augen führen. Für 30 Euro die, das Spanien-Jahresabo gekostet hat, gäbe es ohnehin nur 3 Monate Schweiz.

10. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Gut, das beantwortet dann also schon mal meine Frage von oben. Bestehendes Abo erlischt!