1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Anzeige
    ...ob du das nicht etwas zu schwarz siehst?
    Als Beispiel nenne ich z.B. Serbien.

Wo willst du denn auch eine Grenze ziehen?
    Fakt ist doch, dass wir unser Land nicht für 10 oder 20 Mio Menschen öffnen können.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur haben die Asylanten eine so starke Lobby mittlerweile, dass man sofort klagt, auch bei begründet abgelehnten Asylanträgen. Und das zieht sich dann ewig hin. Unsere derzeitige Asylpaxis ist völlig praxisfremd um eine Kontrollfunktion zu gewährleisten.

FilmFan gefällt das.
  3. Wuslon

Wuslon Guest

Man kann immer gut fordern, dass "die Regierung" dies oder das durchsetzen soll.
    Am Ende der Fahnenstange sitzen aber echte Menschen und müssen über zehntausende echte Menschenschicksale entscheiden.

Wie kann ich meiner Tochter am Abend erklären, dass ich mit nur einem Mausklick etwa zwanzig Armutsmigranten zurück in den voraussichtlichen Hungertod geschickt habe?
    Echte Deutsche werden das mit ihrem Namen (wenn auch "Im Auftrag") zu entscheiden haben, nicht sowas abstraktes wie "die Regierung".

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2017
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Beamte setzt Rechtslage um.
    Die Regierung Merkel hat auch in einem Federstreich Marokko z.B. zu sicheren Herrkunftsländern erklärt. Obwohl es dort ganz sicher auch Verfolgungsfälle gibt.

Aus meinem persönlichem Umfeld kenne ich eine Schwules Paar das einen schwulen Russen
    vorrübergegend aufgenommen hat, der in seiner Heimat krass verfolgt und gequält wurde...
    Meinst Du der bekommt Asyl? Nein, bekommt er nicht.

5. Wuslon

Wuslon Guest

Für wessen zu erwartenden Tod unterschreibt Herr Seehofer wohl persönlich mit seinem guten Namen, wenn die von ihm mal wieder geforderte Quote um 2-10 Personen plötzlich erschöpft ist?
    Dafür können dann vermutlich "die bearbeitenden Beamten" und ihre Familien herhalten.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Obergrenze ist in meinen Augen auch Nonsens und auch rechtlich nicht durchsetzbar.
    Was aber her muß ist ein klares Einwanderungs- und Asylgesetz. Zwischen diesen Parts muß auch unterschieden werden!

7. Wuslon

Wuslon Guest

Ist aber auch ein Mensch mit Gewissen.
    Irgendwer wird seinen Namen PERSÖNLICH unter jede einzelne Abschiebungsverfügung setzen müssen.
    Und jeder dieser "Namen" hat eine eigene Familie.
    Das sind nicht nur "die Beamten", das sind Deine Nachbarn.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2017
  8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Kreischt der Fragensteller immer noch hysterisch rum? Wunderbar! :)

Auch einer der Gründe warum ich AfD gewählt hab. Dieses hilflose Gejammer ist einfach schön anzusehen.

madmax25 und +los gefällt das.
  9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig! Wenn wir ein Einwanderungsgesetz hätten und das Asylrecht strikt nach Gesetzesvorlage umgesetzt werden würde, dann wäre die AfD heute überhaupt kein Thema. Dessen bin ich mir ziemlich sicher.

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wo ist Eike und was hast du mit ihm gemacht?

Fakeaccount gefällt das.