1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Ich habe 2005 die CDU gewählt. Da mir die CDU bis heute die versprochene Umsetzung des 2005er Wahlprogramms in allen Belangen schuldig geblieben ist, habe ich 2017 die Partei gewählt, deren Wahlprogramm die meisten Überschneidungen mit dem 2005er Programm der CDU aufweist. Meine Wahlentscheidung dürfte damit weitaus überlegter sein als die der sog. "87%", da die Allermeisten von denen vermutlich niemals auch nur einen Blick ins Wahlprogramm ihrer Partei geworfen haben.

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2017
    FilmFan gefällt das.
  2. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wer hat denn das Braune Netz aufgebaut, zb Thule-Netz, ach ja, das war Bayerns Verfassungsschutz, da wo Du her kommst, wer die NPD groß gemacht.
    Wer regiert denn in Sachsen, ach ja stimmt, auch alles Wessis.
    Jetzt kommst Du fremdenfeindliche Hassprediger und, weist angeblich von nichts mehr und schiebst die Schuld auf die Sachsen, Typisch, immer die anderen sind schuld.:mad:

Den ganzen Tag nichts weiter tut als hier im Forum rumhängen und nachplappern was in der BLÖD steht, ja wir schaffen das, kein Problem wenn jeden Monat noch 20.000 Flüchtlinge mehr kommen.
    Wer bezahlt denn dafür, Du garantiert nicht, Du lässt Dich auch noch mit durchfüttern, und komm jetzt nicht wieder damit, Du arbeitest für eine große Firma, bist laufend im Ausland, hast nie Zeit zum einkaufen usw, die Anzahl deiner Beiträge zeigt klar das Du ein Lügner bist.

Wenn Du was für Flüchtlinge tun willst, geh Arbeiten, mit den Spruch IHR schafft das ohne mich ist keinen geholfen.
    Du betonst laufen das Du Wessi bist, Du bist eine Schande für alle Wessis die fleißig jeden Tag auf Arbeit gehen Dich und Deine Kumpane durchfüttern.

Sorry, musste mal raus, aber solche Arbeitsscheuen Typen die noch nicht Rentner sind, die nur die große Klappe haben und von nichts eine Ahnung haben und ständig alles verdrehen regen mich einfach auf.:mad::mad::mad:

Der innere Iwan

Seit Pegida ist Ostdeutschland für viele Westler wieder das, was es war: gewaltaffin und rechts. Ein Selbstbetrug. Denn was der Osten ist, wurde er auch durch den Westen.

"Nach dem Mauerfall suchte sich jedes ostdeutsche Bundesland unter den Westbundesländern "Verwaltungshilfepartner". Noch heute kann man erkennen, welch großen politischen Einfluss die Westländer nahmen. Sachsens Verwaltung trägt die autoritär-konservative Innenpolitik der damaligen Regierungen Bayerns und Baden-Württembergs fest in sich, Brandenburgs Investitionspolitik mit der Gießkanne ähnelte lange der des großen Bruders Nordrhein-Westfalen. "NRW", erinnerte sich ein früherer Brandenburger Landesminister, "das stand bei uns für: Nun Regieren Wir". ..........

Warum das wichtig ist? Weil es auch die westdeutsch dominierte Politik im Osten war, die die Ausbreitung des Rechtsextremismus dort möglich gemacht hat. Sachsens jahrelanger Kampf gegen die angebliche linke Bedrohung hat eine Atmosphäre geschaffen, die Rechtsextreme ermutigen konnte. In Thüringen konnte der NSU und sein Umfeld in weitgehender Ruhe an seinem Terrorprojekt arbeiten, während der bizarre Helmut Roewer als Chef des Verfassungsschutzes der Szene geschätzt 200.000 Mark an V-Mann-Honoraren eingebracht haben soll.

Roewer, ein Westdeutscher, hat neulich in einem denkwürdigen Interview angedeutet, während seiner Amtszeit missliebigen Journalisten geschadet zu haben. Die Pegida-Gegendemonstranten bezeichnete er als "staatlich gekaufte, anreisende Kriminelle". Wie gesagt: Dieser Mann war dafür zuständig, die Naziszene zu überwachen.

Er ist nicht der einzige Westdeutsche, der den Osten seit der Wende hässlicher machte. Da waren auch der Niedersachse Holger Apfel und der Niederrheiner Udo Voigt, die die NPD im Osten zur Macht auf den Straßen und in Parlamenten ausbaute. Da sind heute Alexander Gauland, Björn Höcke und die Wuppertalerin Tatjana Festerling, die mit ihren hasserfüllten Reden bei Pegida regelmäßig Lutz Bachmann übertrumpft.
    Der ewige Selbstbetrug ..............."

Pegida: Der innere Iwan

Ulti und +los gefällt das.
  3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Wahlprogramm 2005 der CDU standen also zentrale Forderungen der AfD wie:

- Abschaffung des Asylrechts, Internierung von Flüchtlingen nach australischem Vorbild
    - Abschaffung des Euro
    - Komplettumbau der Europäischen Union, wenn da keiner mitmacht Austritt
    - Einschränkung von Abtreibungen
    - längere Zahlung von Arbeitslosengeld
    - Abschaffung der Erbschaftssteuer
    - Leugnung des Klimawandels
    etc.

Kurze Frage: Kannst Du lesen?

Und ansonsten: Stehst Du zu zentralen Aussagen von Gauland & Co. und bist stolz auf die Leistungen deutscher Soldaten im Vernichtungskrieg, findest, dass das Holocaust-Mahnmal ein Mahnmal der Schande ist etc.

Also für mich ist die Kategorie klar.

4. Nomorepremiere!

Punkte für Erfolge:
    143
    Wenn einer von uns nicht lesen kann, dann Du. Ich schrieb oben nicht "deckungsgleich", sondern ich schrieb oben "die meisten Überschneidungen". Soll ich Dir jetzt noch den Unterschied zwischen den beiden Begrifflichkeiten erklären oder kommst Du selbst mit Google klar?

FilmFan gefällt das.
  5. Nomorepremiere!

Punkte für Erfolge:
    143
    Muss ich Dir jetzt auch noch das deutsche Wahlrecht erklären? Mit der Zweitstimme wählt man ein Parteiprogramm. Welche Aussagen ein Herr Gauland da also getätigt hat, ist bei der Vergabe der Zweitstimme daher nicht ansatzweise von Belang. Für die Personenwahl hingegen ist die Erststimme zuständig. Da sei versichert, diese Stimme ging nicht an den AfD-Bewerber.

FilmFan gefällt das.
  6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Aha, die zentralen Forderungen der AfD sind Dir also egal, hauptsache Du findest ein paar "Überschneidungen". Da musst Du mir in der Tat helfen. Die CDU wollte damals zB die Mehrwertsteuer erhöhen, die AfD will sie senken.

Na, dann hilf mir mal:

http://www.kas.de/upload/ACDP/CDU/P...Chancen-nutzen_Wachstum-Arbeit-Sicherheit.pdf

Ich sehe da riesige Unterschiede, aber Du hilfst mir sicher weiter, was Du da bei der AfD wiederfindest.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Lest mal den von mir verlinkten Volksstimme-Artikel, der trifft es auf den Kopf was die Analyse betrifft....

Aber im übrigem, ich bemerke sehr stark das auch im auch so freundlichem Westen die Stimmung stark kippt. Nicht umsonst gibts Regionen wo auch dort die AfD 12-20% hat.

Es gibt dort wirklich Städte die den Begriff "Verfremdung" zu Recht bedienen.
    Wenn es nun sogar in Magdeburg soziale Brennpunkte gibt, wie hier in der Umfassungsstraße wo wir ein Problem mit Rumänen haben, dann will ich auch klar sagen:

Die Leute passen nicht hier her, weil sie gar nicht integrationsfähig sein wollen!
    Und das kann und muß man auch nicht tolerieren! Und dann gibts ganze Schulklassen wo es mittlerweile 80% Migrationskinder gibt die den ganzen Klassenverband aufhalten.
    Da machen sich Eltern nun mal zu Recht Gedanken was mit Ihren Kindern wird.

Zudem gehts eben vielen nicht so gut im Merkelland. Leiharbeit und Billiglöhne sind ein Thema. Fragt mal viele Familien wann sie das letzte Mal Urlaub gemacht haben.

Es ist ganz normal das der Frust steigt.

Asyl ja, aber diese Zuwanderung hatte in den wenigsten Fällen etwas mit wahrer Flucht aus Kriegsgebieten zu tun, dass ist einfach in den meisten Fällen unbegründete Einreise!
    Gerade die, die gern den Mittermeerweg nahmen, haben keinen Asylgrund!
    Wer das nicht siehen will, der zieht auch die Hose mit der Kneifzange an.

Martyn, Zonenkind, brixmaster und 10 anderen gefällt das.
  8. Wuslon

Wuslon Guest

Und wie stehts mit "geschrieben"?

LucaBrasil gefällt das.
  9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, genauso ist es. Ich hab es schon öfters mal geschrieben: man muss endlich zwischen echten Flüchtlingen aus Kriegsgebieten und Armutsmigranten, die keine Flüchtlinge sind, unterscheiden und so handeln. Das ist für mich zentrale Aufgabe der nächsten Regierung.
    Aufnahme wirklich Schutzbedürftiger, Abschiebung bzw. Abweisung der anderen.
    Nur so erhält man die Akzeptanz für unser Asylrecht und damit für die wirklich Schutzbedürftigen.

Wenn man das nicht angeht und wieder weiter nur in die rechte Ecke stellt und stigmatisiert, dann wird die AfD noch weiter dazugewinnen.

NurderS04, Wolfman563, +los und 2 anderen gefällt das.
  10. Wuslon

Wuslon Guest

Leicht dahergesagt.
    Nur am Ende der Kette wird es irgendwer als deutscher Beamter für jede einzelne Person entscheiden müssen, die vor ihm steht.
    Und ich möchte/könnte nicht derjenige Verantwortliche mit meiner Unterschrift sein, der einen Menschen zurück in den ihn zu erwartenden Tod schickt...sei es aus politischen- oder Armutsgründen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2017