1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @Fragensteller, Deine einsitigen, und typisch westlichen Einschätzungen, tragen genau dazu bei wie das Land heute ist. Gepalten in politischen Ansichten bis in die Familien hinein in einem nie gekanntem Ausmaß und immer noch gespalten in Ost und West.

Weitaus besser ist diese Analyse gelungen:
    Die schwierige Sache mit dem Volk
    Lohnt sich durchaus das mal mal kurz zu lesen.

NurderS04, FilmFan, AlBarto und 4 anderen gefällt das.
  2. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Schon irgendwie komisch.

Wenn ein Wähler davor Angst hat, dass er eines Tages wegen Altersarmut vielleicht in der Mülltonne wühlen müsste und deswegen schon Jahrzehnte vorher die Linkspartei wählt, dann gilt seine Wahlentscheidung als demokratisch.

Aber wenn der gleiche Wähler davor Angst hat, dass er eines Tages vielleicht in einem islamisierten Land leben müsste und deswegen schon Jahrzehnte vorher die AfD wählt, dann gilt seine Wahlentscheidung als undemokratisch.

Ja, schon komisch, nicht nur irgendwie.

FilmFan gefällt das.
  3. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Selten einen solchen Unsinn hier gelesen.

FilmFan gefällt das.
  4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    @Eike

Du kennst mich doch hier schon länger. Wenn jemand mit plumpen Volksaustausch/Islamisierungsschwachsinn daher kommt, dann halte ich halt denen den Spiegel vor.Ich bin für Integration, sowohl im Rahmen der Wiedervereinigung aber auch bei Hilfsbedürftigen aus anderen Ländern.

Sachsen ist ein tolles Land, ich bin zB häufiger in Leipzig und kenne da tolle, aufgeklärte und auch tolerante Menschen. Insbesondere aber auch smarte Frauen. :love:

Es gibt dort aber einen rechten Bodensatz, bei dem ich nicht bereit bin, irgendein Verständnis aufzubringen. So zu tun, als läge Ostdeutschland am Boden, so dass man dann rechten und linken Populisten nachfolgen müsste, bringt nicht weiter. Menschen die volljährig sind und deshalb das Wahlrecht wahrnehmen können und wollen müssen nicht ständig vom Staat oder den Parteien an die Hand genommen werden. Da unterscheidet sich tatsächlich die Bundesrepublik von der DDR. Die meisten haben das auch mittlerweile verstanden.

Ich habe weder Verständnis für Islamisten noch für Rechtsradikale. Bei Islamisten sind wir uns da wohl einig, warum nicht beim Zweiten?

5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Habe ich auch nicht so aufgefasst. Trotzdem ist ein Vergleich mit Nazigrößen nicht zielführend und relativierend, egal wer diese Vergleiche anstellt.

uklov gefällt das.
  6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Klein-Donald: da empfehle ich Dir Deine eigenen Postings. :ROFLMAO:

Volterra gefällt das.
  7. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Gegen die hat ja auch keiner was.
    Das Problem sind aber die, die nur herkommen, um den deutschen Sozialstaat abzuzocken.
    Und das sind nun mal die meisten aus den Ländern der sogenannten "Flüchtlingskrise".
    Es wäre überaus liebenswürdig von Dir, wenn Du das endlich mal begreifen könntest. :rolleyes:

FilmFan gefällt das.
  8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Schon irgendwie komisch. Da wählen Menschen in Fremdenverkehrsregionen massenhaft ausländerfeindliche Parteien und wundern sich dann, dass keine Fremden mehr zu ihnen in den Urlaub kommen.

9. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Falscher Thread. Um Erdogan geht's anderswo...

Im Übrigen auch inhaltlicher Unsinn. War neulich erst irgendwo zu lesen, dass die Übernachtungszahlen ausländischer Gäste in Ostdeutschland - trotz aller LTW-Ergebnisse der AfD - auch 2017 wieder angestiegen sind. Eike hat sicherlich nähere Infos...

FilmFan gefällt das.
  10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Also, Menschen aus Syrien, Afghanistan, dem Irak und neuerdings aus der Türkei (Top 4 der Asylsuchenden) sind nur Sozialschmarotzer und stellen nur Asylanträge um den deutschen Sozialstaat abzuzocken. In den Ländern ist ja alles dufte. Nein, die Liebenswürdigkeit tue ich Dir nicht an, Deinem verschrobenen Weltbild zu folgen.