1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RasenBallsport Leipzig Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Groszus, 31. März 2014.

1. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich denke nicht, dass man auf Punkte auf Schalke und Gladbach verzichten wollte. Augsburg wurde möglicherweise vollkommen unterschätzt und von daher ist das Ergebnis die gerechte Quittung.

Klar wird der Ösi seine komplette Kapelle im Pokal Heimspiel aufbieten. Aber die Startaufstellung mit Änderung auf NEUN!!! Positionen kann man nicht mehr als rotieren bezeichnen. Gegen dieses B/C-Team hätten wir jedenfalls im Volkspark auch punkten können.

2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Gestern hat sich Leipzig bis auf die Knochen blamiert. Ein deutscher Vizemeister muss gegen einen türkischen Vertreter problemlos gewinnen.
    Man ist wohl auch Opfer des RedBull Europapokalfluchs.

3. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

War natürlich klar das man erstmal wieder gegen RB Leipzig bashen und haten muss! Diese junge Mannschaft spielt zum ersten Mal überhaupt in Europa und dann im Auswärtsspiel im Hexenkessel von Istanbul! In der ersten Halbzeit hat man gesehen, daß sie schon sehr beeindruckt waren. In der zweiten wurde es besser und man hatte durchaus Torchancen! Besiktas war einfach reifer und ausgefuchster, was für mich auch logisch erscheint! So und nun zu Deinem typischen 08/15 RB Bashing. Wer hat denn bisher in Europa gewonnen, nur die Bayern. Hertha in der El zu Hause Unentschieden, Köln ja gut Arsenal ist eine andere Hausnummer auch verloren, der Vorjahresdritte Hoffenheim hat zu Hause gegen ein portugiesisches Mittelklasse Team verloren und der BVB alle beiden Spiele bisher auch natürlich gegen starke Gegner verloren! Die Bundesliga (nicht nur RB Leipzig) schneidet bisher diese Saison desaströs ab. Nun ist die internationale Saison aber noch zu jung, aber Fakt ist für mich,
    Bayern wird als einzige deutsche Mannschaft sicher als 1. oder 2. durchgehen in der CL, der BVB wird mindestens Dritter, im Moment auch wahrscheinlicher als ein zweiter Platz! Leipzig wird wohl nach meiner Ansicht auch 2. wohl eher dritter wenn es dumm läuft auch 4., denk mal das ist eher ein Lernprozess was diese noch junge Mannschaft durchmachen wird bei Ihrer ersten Europa Cup Teilnahme und es ist dafür eine ziemlich ausgeglichene Gruppe und die anderen 3 sind international deutlich reifer. So und die deutschen Teinehmer in der EL und das ist eher peinlich für die Bundesliga, werden wohl alle sich kräftig strecken müssen um überhaupt die Gruppenphase zu überstehen!;)

drgonzo3 gefällt das.
  4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Das mag alles stimmen, trotzdem hat sich Leipzig bis auf die Knochen blamiert und jetzt komm mir bitte nicht mit internationalen Niveau eines Vereins wie Besiktas. In der Bundesliga wäre diese Mannschaft allenfalls mittelmaß. Ein deutscher Vizemeister muss hier einfach gewinnen.

Übrigens habe ich auch die anderen deutschen Vereine kritisiert. Einzig dem BVB muss man beim Spiel gegen Real von einer härteren Kritik freisprechen, da man durchaus gegen Real verlieren kann. Gegen Tottenham war es zwar keine Blamage, aber eine schwache Leistung.

Mir wäre auch nicht bewusst, dass ich bisher gegen Leipzig großartiges "Bashing" betrieben, geschweige denn gehatet habe. Nicht immer braucht man mit einem "Beißreflex" reagieren, auch wenn ich Dich verstehen kann. ;)
    Mich nervt es einfach, dass Mannschaften, welche die Bundesliga international vertreten sich öfters blamieren. Dazu kommt, dass man auf einmal keine Doppelbelastung mehr hat und in der Bundesliga besser aufspielen kann und den Bayern, welche normalerweise die Bundesliga anständig vertreten auch noch auslacht, wenn sie gegen den eigenen Verein verlieren.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2017
    Hoffi67 gefällt das.
  5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was soll das Gejammer? Das Werbeteam hat verloren. Alles so wie es sein soll. :D

6. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Das mit den Bayern da gebe ich Dir Recht! Es ist leider so, daß Sie die einzigen sind vielleicht noch mit Abstrichen der BVB, die die Doppelbelastung Buli und Europacup meistern! Ich bin trotzdem der Meinung, daß man Leipzig und Hoffenheim, die erstmals überhaupt international spielen noch einen Bonus geben sollte. Das größte Problem sehe ich, daß in Europa sonst viele Mannschaften jährlich international spielen und in der Bundesliga gerade in der EL eben Mannschaften vertreten sind, die einfach nicht das Niveau und den Kader haben da mitzumischen! In der EL ist das seit Jahren offensichtlich. In der CL sind die Bayern zumindest mindestens immer im Viertel oder Halbfinale zuletzt gewesen und auch der BVB vertritt uns seit Jahren gut. Es fehlt einfach eine dritte oder vierte Kraft, wie in Spanien oder England. Mannschaften wie Schalke, Leverkusen oder Gladbach sind einfach zu inkonstant geworden und RB Leipzig das merkt man jetzt schon hat auch zu tun mit der Doppel/Dreifachbelastung! Ich hoffe, daß die Bayern heute abend in Paris was reißen, denn Donnerstag wird wohl auch nicht viel kommen befürchte ich! Wie gesagt, Bayern geht durch und trotzdem haben der BVB und Leipzig noch Restchancen in der CL zu überwintern oder dann halt in der EL!

Peter321 und Gast 188551 gefällt das.
  7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Na ein Glück, daß es in Dortmund nur Ehrenamtlich zu geht! Mein Gott Ulti, schließe nicht von Dir auf andere! Ich korrigiere mich, nicht Valdoran betreibt RB Bashing sondern unser Ulti! ;)

Peter321 gefällt das.
  8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Kurze Frage: Was hattest du erwarten? Vor den Spielen? Sie können froh sein, u. U. Dritter zu werden. Top wäre ein Weiterkommen. Und der "deutsche Vizemeister" muss nicht automatisch alle schlagen. Hier fehlt einfach ne Menge Erfahrung. Und "problemlos" gewinnst du vielleicht gegen Nikosia.

Hoffi67 gefällt das.
  9. Shepherd

Shepherd Guest

Ich kann immer noch nicht glauben was RB da für einen desaströsen Fehler begangen hat. Der kader besteht aus ner Menge Durchschnittsspielern, die teilweise selbst in Liga 2 nicht herausragten. Letzte Saison spielten die VÖLLIG über ihren Verhältnissen. Das muss man doch sehen. Der Kader hätte massiv verstärkt werden müssen, geld sollte doch da sein, passiert ist nichts. Selbst Schuld. Das wird eine Saison im Mittelmaß.

10. Bavaria

Bavaria Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich hätte auch ein wenig mehr erwartet. Die Türken schlägt man zwar nicht im Vorbeilaufen, aber ein Sieg sollte dennoch der Anspruch für einen deutschen Vertreter sein.
    Ich fand die Aussagen der Leipziger, nach dem Spiel, dass halt die fehlende Erfahrung und die ungewohnte Atmosphäre als Erklärung genannt wurden und dass man daraus lernen möchte, recht sympathisch und ehrlich.
    Alles in allem haben sie sich nicht mehr blamiert als die Traditionsclubs die sich sonst so, neben Bayern und Dortmund, in der CL tummeln......allerdings glaube ich, dass Leipzig tatsächlich daraus lernt und besser wird.
    Das unterscheidet sie dann ja von den Traditionellen.

Hoffi67 gefällt das.