1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja, immer ist irgend jemand anderes Schuld...

Bäh, weil die anderen doof sind musste ich ja die Rechtsradikalen wählen. Nix für ungut, aber das ist nach wie vor eine DDR-Mentalität, dass der Staat für alles sorgen muss. Und wenn die mich persönlich nicht komplett zufriedenstellen, wähle ich halt die bösen Rechten.

Wer damals NSDAP gewählt hat, bei denen die fremdenfeindliche Ideologie und Sprache von Anfang an dabei war kann sich genauso wenig rausreden, wie jemand, der heute AfD wählt. Das Wahlrecht impliziert, dass man auch für seine Wahl verantwortlich ist, in jedem Fall, wenn die Karten auf dem Tisch liegen. Die AfD hat ein europafeindliches, fremdenfeindliches und deutschtümelndes Programm und die Aussagen der Spitzenpolitiker sind zum Teil rechtsextrem. Wenn Gauland auf die Leistungen deutscher Soldaten beim Vernichtungskrieg stolz ist, sollte jeder wissen, was die Stunde geschlagen hat. Jeder Wähler der den Haufen wählt, ist deshalb verantwortlich.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Lass mal Deine DDR-Allergie raus. Die AfD ist überall stark am wachsen.
    Im Ruhrgebiet, in Köln überall, erstaunlicherweise auch in Bayern, wo doch angeblich die Trauben vom Himmel fallen und die Sicherheit groß ist....

Natürlich, und das sage auch ich, muß man die Wähler beim Wort nehmen.
    Aber es war halt Protest. Die Politik sollte es mal zur Kenntnis nehmen... Sonst, wie gesagt, haben wir in vier Jahren das große Erstaunen warum die AfD auf Platz 2 ist. In Ost und in West.

Und ich persönlich glaube übrigens, sowohl die Linke (die ja übrigens stark im Westen zunimmt) als auch die Rechte wird sich etablieren, wie in jedem anderem europäischem Staat auch. Mir passt das nicht, was die AfD betrifft. Aber so wird es wohl kommen.

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2017
  3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

und wer seinerzeit die Schröder-SPD gewählt hat, ist folglich für HartzIV verantwortlich. Wer zuletzt Merkel gewählt hat, ist für das Flüchtlinsgschaos verantwortlich und letztlich auch für das Erstarken der AfD. Rausreden is' nicht!

Martyn, Winterkönig, NurderS04 und 4 anderen gefällt das.
  4. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der @Fragensteller wäre/ ist ein vorbildliches Mitglied der Grünen Verbots- und Volkserziehungspartei. Zusätzlich glänzt er durch stalinistische Züge in dem er alle die nicht seiner Meinung sind am liebsten in irgendwelche Lager sperren würde.

NurderS04, FilmFan, rabbe und 3 anderen gefällt das.
  5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Und alle Linke Wähler sind persönlich haftbar zu machen für die Erschiessungen an der DDR Grenze.
    Was ein Unsinn ...

Winterkönig gefällt das.
  6. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Die Alte ist ja immer noch an der Macht , da hat der Bürger doch was Falsch gemacht . :D:p;)

7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Es gibt Stimmen in der Union welche sich Schäuble als Bundestagspräsidenten wünschen.
    Ich persönlich würde dies unterstützen. Ein Mann dessen Stimme Gewicht hat, kann für eine gute Debattenkultur im Parlament sorgen.

Gleichzeitig eröffnet es weitere Koalitionsmöglichkeiten, welches natürlich auch ein Grund für den Vorschlag sein wird.

AlBarto gefällt das.
  8. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Man könnte sagen die CDU und SPD Wähler von 2013 haben der AfD in 2017 den Weg in den Bundestag geebnet:LOL::ROFLMAO:
    Da bin ich dann mal auf 2021 gespannt. FN in F und AfD in D auf dem Durchmarsch?

--------------------------------------------------
    Berlin, Berlin! Wir fahren nach Berlin!

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube der hängt an sein Sparschwein.

AlBarto gefällt das.
  10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Man muss natürlich schon ein wenig "Überzeugungsarbeit" leisten. ;)
    Trotzdem würde ich seine Wahl absolut unterstützen.

AlBarto gefällt das.