1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwaiger DTR 700HD / Easyone 740 DVB-T HD IR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mor, 15. Juni 2016.

  1. matthiasmas

    matthiasmas Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Nun, ich habe in der Gratisphase ohnehin nur 2-3 mal dieses Angebot genutzt. Bei mir kam aber vor kurzem, zwei Tage vor Ablauf, mehrfach so eine haessliche Einblendung, die mich genau auf das Ende in zwei Tagen hingewiesen hat.
    Kein Verlust! Es gibt genug Plattformen die besser und guenstiger sind. Bei Amazon Prime kann man die alten Schinken sogar ohne zusaetzliche Kosten und Werbung sehen.
     
  2. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich nutze es Täglich, in HD mit einem SUPER Bild, mehr HD Sender als im Kabel !!

    Habe ich erwähnt das ich nur die ÖR Sender nutze ;)
    Sorry, aber für Werbung bezahlen????? da bleib ich lieber bei NEtflix und habe alle Filme/Serien ohne Werbung und das für 3€ im Monat(geteilt)
     
  3. Urmel99

    Urmel99 Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Eigentlich gefällt mir der Schwaiger-Receiver recht gut.Störend finde ich nur,daß gelegentlich beim Start trotz vollem Signal auf allen Sendern kein Fernsehbild erscheint.Nach einem System-Reboot ist dann wieder alles in Ordnung.Bei einem Austauschgerät tritt der gleiche Fehler auf,so daß es sich wohl um einen Software-Fehler handelt.Solange der Receiver gelegentlich fehlerhaft startet,kann man bei timergestützten Aufnahmen nie sicher sein,ob die Aufnahme auch gelingt.Deshalb zögere ich noch,die PVR-Freischaltung zu erwerben.Hoffentlich gibt es bald ein Software-Update,welches den Fehler behebt.Der DTR700HD ist z.B. bei Amazon jetzt schon für 59 Euro zu haben.Hoffentlich ist dieser dramatische Preissturz kein Vorzeichen für ein Auslaufen der Produktion,wodurch es dann wohl auch keine neuen Software-Updates mehr geben würde.
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Preissturz bei DVB-T2 Receivern war ganz allgemein zu erwarten. Wer auf terrestrisches TV angewiesen ist, sollte seit gut drei Monaten längst einen entsprechenden Receiver gekauft haben. Da ist der Markt gesättigt und es besteht nur noch Ersatzbedarf.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann der EasyOne 740 von Haus aus aufnehmen oder muss man diese Funktion erst freischalten und kaufen? So steht es jedenfalls in der Bedienungsanleitung.
    Kann das Gerät nur auf eine Festplatte aufnehmen (wie in der Bedienungsanleitung beschrieben) oder auch auf nen USB-Stick?
     
  6. Stuttgarter

    Stuttgarter Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Du musst den USB Stick formatieren lassen. Es ist aber ein Gedultsspiel bis der Easyone den Stick annimmt.
     
    Koelli gefällt das.
  7. matthiasmas

    matthiasmas Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Festplatte und auch USB-Stick waren bei meinem EasyOne740 kein Problem. Die Formatierung muss halt ext4 sein. Und "ja" die Aufnahmefunktion ist freigeschaltet.
    Ich wuerde den Receiver trotzdem nicht empfehlen. Das letzte Update hat mindestens so viel Probleme mitgebracht wie es geloest hat!
    Das Spulen oder der Timeshift ist bei mir zum Lotteriespiel geworden. Oft springt die laufende Sendung an den Anfang der Sendung/ Aufnahme zurueck, wenn man die angehaltene Sendung weiterlaufen lassen will oder etwas zurueckspuelen. Aufnahmen werden zwar mit der normalen Laufzeit angezeigt, aber manchmal schon nach der Haelfte mit " Ende der Aufnahme erreicht (sinngamaess)" beendet. Ausserdem erscheint regelmaessig im Betrieb die Anzeige "kein Sender", obwohl die Sendung voellig stoerungsfrei angezeigt wird. Die Meldung muss man mit "OK" quitieren und anschliessend die Senderauswahl wegklicken. > Was ein Mist!
    Nach dem Einschalten kein Bild? > Hardwarereset, mit der Hohnmeldung " nicht ordentlich heruntergefahren"!
    Ich bin ja Optimist aber langsam kommen mir Zweifel ob da jemals ein Geraet draus wird, dass man nutzen kann ohne sich zu aergern. Offensichtlich scheint es schon an Testern und Qualitaetssicherung zu fehlen. Bastelbude!
    Da die Hard und Software wohl nahezu identisch sind, wird es beim Schwaiger wohl kaum besser sein, man kauft sich also mit der Aufnahmefunktion Probleme, die man vorher nicht hatte.

    Edit: Ich habe jetzt den Edision OSMini+ ins Fernsehzimmer gestellt. Der Easyone isr degradiert:(!
    Wenn ich etwas Erfahrung gesammelt habe werde ich im entsprechenden Tread berichten. Nur soviel: Der Edision kann die Easyone Aufnahmen abspielen.Umgekehrt hat es nicht funktioniert.

    Was mich wundert ist warum man nicht die Enigma2 Software genommen hat und ein uebersichtliches Menue dazu gebastelt hat, mit einem "closed source" Teil fuer die Freenet-Funktionen. Oder laesst das das Lizensmodel von Enigma nicht zu?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2017
    Koelli gefällt das.
  8. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    So die Herren bleiben sitzen, die Damen lassen alle Hemmungen fallen Damenwahl !!!

    loooooooooooooooool

    Mal im ernst, SChwaiger hat es nun endlich geschaft und hat Heute ein update für den DTR700HD gebracht!
    Version 0.5.24 vom 21.09.2017

    Bin noch auf der Arbeit und konnte es nicht teste, sobald ich da bin schaue ich mal
     
    matthiasmas gefällt das.
  9. matthiasmas

    matthiasmas Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Na, dann gibt es fuer die Easybox natuerlich auch eines: DVB-T2 HD Receiver
    Interssiert mich leider nur noch wenig. Das letzte war so schlecht, dass ich dieses wohl erst in den Weihnachtsferien teste. Es sei denn jemand, der auch die Aufnahmefunktion hat, kann es wirklich empfehlen. Da waren die Fehler drin die eine in die Depression getrieben haben:mad:.
    Leider gibt es ja auch keine Anmerkungen was verbessert wurde. Das kann mn sich vielleicht erlauben wenn man vorne ist , aber nicht wenn man so etwas Schlechtes auf den Markt gebracht hat.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  10. yo Maduro

    yo Maduro Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Komische Zählweise, was die Kumpels da an den Tag legen.

    Mein Easyone läuft noch im Auslieferungszustand mit Softw. 0.5.4 _ 26.Mai 2015

    Auf hdd liegt noch unbenutzt:
    0.5.11_18.07.16
    0.5.13_14.10.16
    0.5.24_21.09.17

    wenn die in dem Tempo weiterzählen, habt ihr 2019 meine Version ;-)

    Pic-Upload.de - SWeasy.jpg

    PS: Keine Probleme mit dem Ding, nehme aber nicht auf und nur noch ÖR.