1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Nein, er ist doch bekanntermaßen ein Fan vom Sultan und dessen Marotten. ;) Vielleicht hilft das etwas in Bezug auf die Einordnung. :D

2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Apropos Sultan und Özdemir als Außenminister: der könnte dann ja als erste Amtshandlung in die Türkei reisen (vorher müsste halt gleich sein Nachfolger bestimmt werden):D

+los und FilmFan gefällt das.
  3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Also ich hab mir hier nochmal die Ergenisse in meinem Wahlkreis und der Nachbarwahlkreise angeschaut, und da sind die Ergebnisse wirklich äussert gespalten.

In den Kreisstädten und den zweit- ggf. drittgrössten kreisangehörigen Städten sind die Erfolge der AfD relativ bescheiden, man hat zwar auch überall die 5% Hürde geschafft, aber dort sind die Stimmen für die AfD wirklich relativ bescheiden.

Aber bei den kleineren kreisanghörigen Kleinstädten, den Marktgemeinden und Gemeinden hat die AfD heftigst abgeräumt. Durchgend über 20% der Zweitstimmen, teilweise sogar über 25%, wie hier z.B. satte 26,5%. Und das obwohl dort garnicht soviele Zuwanderer leben.

Deshalb glaube mittlerweile das es fast wirklich so ist wie Sahra Wagenknecht in der Endrunde gesagt hat, das es nicht nur an den Zuwanderern liegt, sondern eher das sie Menschen wegen zuwenig Infrastruktur frustriert sind. Das neue Infrastruktur wie 3G/4G-Mobilfunk und Breitbandinternet dort nur unzureichend ausgebaut wuerde, und ältere Infrastruktur wie Schulen und Krankenhäuser sogar geschlossen wurden, etc.

Allerdings glaube ich das die Zuwanderer ausserdem auch als "Trigger" gewirkt haben, denn bislang hat die Politik ha oft argumentiert, das kein Geld da wäre. Jetzt hat sich aber durch die Zuwanderer gezeigt, das das Geld doch da ist, und es für die Zuwanderer auch ausgegeben wird. Und ich denke das ist jetzt die Kombination welche die Wähler in die Hände der AfD treibt.

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich glaube, es liegt an der Sommerzeit. Die Menschen sind das ewige Umgestelle der Uhren und ihres Biorhythmus einfach leid.

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Schulz hat wohl wirklich einen ehrlichen Groll gegen Merkel, so wie sich das heute in der Pressekonferenz angehört hat.

Über Merkel kann ich nur noch den Kopf schütteln. Sie sieht bei sich und ihrem Wahlkampf absolut keine Fehler. Wer das heute gesehen hat, was sie da gesagt hat, kann man wirklich nur noch sagen, sie ist zu lange dran. Derart abgehoben... meine Güte.
    Das Ganze gipfelte in den Satz "In Gottes Namen" übernimmt sie dafür die Verantwortung. Total trotzig.

Ich kann da den Ärger von Schulz verstehen... und er hat auch recht damit, dass Merkel mit ihrem Null Inhalt Wahlkampf die AfD mit groß gemacht hat. Wenn die großen Parteien keinen inhaltlichen Wettstreit betreiben, verlegt sich der Fokus auf die Kleinen.
    Aber selbst das scheint Merkel egal zu sein. Ich hab fast den Eindruck, ihr ist sogar der Einzug der AfD egal.
    Sie bleibt Kanzlerin, alleine das ist ihr wichtig - sonst offenbar wirklich nichts.

brixmaster, +los, kjz1 und 3 anderen gefällt das.
  6. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
  7. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die SPD hat die vielen Warnschüsse nicht wahrgenommen,jetzt hat der Wähler ihr ordentlich den Bug demoliert............und mit der Rakete Nahlies als(mögliche) Fraktionsvorsitzende ist eine weitere Unsympathin ins Gespräch gebracht worden................mit dem Personal ist die SPD auf Jahre für mich nicht wählbar.

Wir werden sehen ob die Union den Warnschuss mitbekommen hat............fast 9% Verlust ist eine klare Ansage des Wählers.

8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
  9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
  10. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Das mag ja auf dem platten Land so sein. Aber als ich mir heute morgen in der Lokalzeitung unsere Ergebnisse nach Stadtbezirk durchgeschaut habe, dann hat die AfD überall dort satt zweistellig abgeschnitten, wo weit überdurchschnittlich viele Migranten wohnen. Während sie in den gentryfizierten und damit abgesehen vom türkischen Rechtsanwalt, vom chinesischen Ingenieursstudenten und vom brasilianischen Sambatanzlehrer migrationsbefreiten Vierteln sogar die 5%-Hürde verpasst hat.