1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.695
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nein, hat es nicht. Es ist genauso gemeint.
     
  2. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Genau das meine ich. Wäre da nicht mein Mißtrauen gegenüber Frauke Petry.

    Die AfD-Vorsitzende Frauke Petry will sich als Führungsfigur für einen „konservativen Neuanfang“ positionieren. Ob sie dafür eine neue Partei gründen will, ließ sie am Montag offen. Kurz zuvor hatte sie angekündigt, sie werde nicht Mitglied der AfD-Bundestagsfraktion sein. „Wer mich kennt, weiß, dass ich so etwas nicht spontan mache“, sagte Petry.



    Quelle: FAZ
     
  3. Gast149901

    Gast149901 Guest

  4. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.789
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Hatte zu Guttenberg nicht erst vor 2-3 Wochen bei A. Will noch gesagt, dass er für kein Amt derzeit Kandieren würde? Wie passt das denn jetzt zusammen?
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Er hat ja nicht kandidiert, sondern er wurde kandidiert. ;)
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.322
    Zustimmungen:
    45.490
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das sind doch reine Spekulationen der Presse. Ohne Untermauerung....
     
  7. martin_ger

    martin_ger Guest

    Eine Regierungsbank ist nicht nur für die Spitzenkandidaten der regierenden Parteien da.
    Nur weil dir eine der angetretenen Parteien nicht passt, heßt das nicht, dass diese undemokratisch ist. Manche haben ein Demokratieverständnis. Mann, Mann, Mann.
     
    jfbraves und FilmFan gefällt das.
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, als Rheinland-Pfälzer mit CDU-Parteibuch kann ich dir sagen, dass die Klöckner dafür zu oft verloren hat. Sie steht zwar unter Merkels Schutz und wird sicher im CDU-Vorstand eine Rolle spielen, aber ganz sicher nicht als Spitzenkandidatin. Zumindest nicht in den nächsten Jahren. Ihr werden ja nicht nur die Niederlagen angekreidet, sondern auch strategische Fehler. Die Niederlagen hat sie nur teilweise zu verantworten. 2012 war Fukushima und hat die Grünen unerwartet nach oben gepusht, die das 2016 im gleichen Maße wieder verloren haben, 2016 die Flüchtlingskrise, als sich Malu Dreyer zum Ende hin näher an Merkel gekuschelt hat als Klöckner. Davon will die Dreyer heute nichts mehr wissen.

    Derzeit haben Jens Spahn und Annegret Kramp-Karrenbauer in dieser Frage die Nase vorn. Wobei Spahn der Hoffnungsträger des rechten Parteiflügels ist, KK die von der Merkelfraktion.

    Spahn ist vor allem ein hervorragender Netzwerker, wird von Wolfgang Schäuble gefördert, hat rhetorisches Talent. Ist auch mein Favorit derzeit.
     
  9. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Jens Spahn ist ein verkappter AfD-Sympathisant und gehört rausgeschmissen aus der CDU. So ein Loser, der versucht hat AfD zu kopieren. Spahn kann ruhig, wenn ihm etwas in der CDU nicht passt und stets etwas an ausländischen Mitbürgern auszusetzen hat, zum Gauland und Poggenburg wechseln.
     
  10. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    4.045
    Zustimmungen:
    3.114
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich. :cool: