1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. otto67

otto67 Guest

Anzeige
    So lang die "Deppen" dafür sorgen, dass man im Osten über 20% bekommt, wird das nicht passieren.

2. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Man könnte auch sagen, dass die eifrigsten Wahlhelfer der AfD die Dumpfbacken von der CDU/CSU und SPD waren!:ROFLMAO:

-------------------------------------------
    Berlin, Berlin! Wir fahren nach Berlin!

3. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Jedes einzelne Prozent zählt!!!!
    Wenn er seine 2% aus Deutschland evakuiert, dann schlage ich den Mann für das Bundesverdienstkreuz vor!!

--------------------------------------------------
    Berlin, Berlin! Wir fahren nach Berlin!

NurderS04 und ***NickN*** gefällt das.
  4. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    FDP und Grüne haben vermutlich weniger Probleme mit Mutti als viel mehr miteinander. Grüne zudem mit der CSU. Das würde nie vier Jahre halten und damit sagen FDP und Grüne zurecht (und sicher aus anderen Gründen als die SPD), dass das für sie kein Automatismus ist.

Die Argumentation von Schulz zieht für mich nicht. Es mag für die SPD legitim sein, nach einem weiteren Absturz innerhalb der großen Koalition nicht mehr in diese gehen zu wollen. Aber wenn er für sich das mögliche Wahlergebnis 2021 nach einer dritten GroKO als Begründung heranzieht, kann er FDP und Grüne Jamaika nicht mit "Sie werden kein Problem haben, ihre Positionen gegen Merkel durchzubringen" schmackhaft machen.

Entweder er argumentiert mit Positionen - und dann müsste die SPD in die GroKo, weil die Überschneidungen größer sind als bei FDP/Grüne und FDP/CSU. Oder er argumentiert auch bei der politischen Konkurrenz mit Wahlkampf 2021.

Wenn keine funktionsfähige Regierung gebildet werden kann, niemand eine Minderheitenregierung bilden möchte und Schwarz-Rot nicht vier Jahre lang als geschäftsführende Regierung überbrücken wollen, muss eben neu gewählt werden. Das dürfte imho der SPD mehr schaden als den Grünen oder FDP, besonders wenn Andreas Nahles jetzt zum Zug kommt. Die Union dürfte profiitieren. Die haben zahlreiche Wähler ans Nichtwähler-Lager verloren - sicher auch, weil das Rennen praktisch von allen Seiten als entschieden beurteilt worden. Die ließen sich ähnlich leicht mobilisieren wie 2013 die zusätzlichen Stimmen, die der Union aus Angst vor r2g im Wahlendspurt geholfen haben.

5. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Was ich mich frage: wie soll denn Jamaika gehen? Was die Flüchtlingspolitik und automobile Motorisierung angeht, liegen FDP, CSU und der konservative Flügel der CDU doch auf vollem Konfrontationskurs zu den Grünen. Da wird der Schwanz doch nicht mit dem Hund wedeln. Und wenn die Grünen hier Zugeständnisee machen (müssen), dann reisst es die Partei am linken Flügel entzwei. Irgendwie riecht mir das nach Neuwahlen.

6. Wuslon

Wuslon Guest

Und dann?
    Solange zu wählen, bis es mit schwarz-gelb oder r2g passt, kann auch nicht die Lösung sein.

7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach, Klein Donald...

Da ziehst Du lieber mit Deinem großen Vorbild in den Krieg gegen Nordkorea, schmeißt alle Einwanderer raus, jubelst über seine rassistischen Parolen und seine Thesen zum Klimawandel und ziehst in den Handelskrieg mit der ganzen Welt bevor Du Dich an den Tisch mit einem Grünen setzten würdest. Das ist mir schon klar. Du lebst noch in den 80er Jahren, als man die nur für Spinner gehalten hat. Leider hatten diese Spinner aber oft Recht, das scheint an Dir vorbeigegangen zu sein.

Ich habe keine der Jamaika-Parteien gewählt (die CDU kann man in Bayern auch nicht wählen). Ich bin aber froh, dass wir keine reine CDU/CSU/FDP Koalition haben. Die drehen glatt nochmal den Atomausstieg zurück und machen ansonsten wieder Klientelpolitik. Der Rein in die Kartoffeln/Raus aus den Kartoffeln- Schwachsinn der letzten CDU/FDP Koalition hat uns schon beim letzten Mal zweistellige Milliardenbeträge gekostet, die Du ja gerne bezahlst. Auch ansonsten war es so ziemlich die mieseste Koalition der letzten Jahrzehnte die so ziemlich gar nix bewegt hat.

Mehr für den Klimaschutz halte ich tatsächlich für eine wichtige Forderung der Grünen, ich hoffe da erreichen sie einiges. Ihre wirtschaftspolitischen Vorstellungen sind nur begrenzt meine Wellenlänge, aber das werden die Anderen schon verhindern.

8. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Das Du damit auch ganz "normale" Leute aus der Mitte deffamierst kommt Dir arroganten ...... nicht in den Schädel wa?

Für so einen Satz sollte man Dir im wahrsten Sinne des Wortes Deine "Hammelbeine" langziehen. Aber mach weiter. Ein exzellenteren Unterstützer, als Dich, kann sich eine AfD nicht wünschen!

Mehr gibt es zu so einer Person wie Dich auch nicht zu sagen.

AlBarto gefällt das.
  9. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die wollen doch alle ihre hart erkämpften Pöstchen und Mandate nicht verlieren, die werden sich schon einigen.

10. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Und was machen Merkel, Schulz, Lindner und Göring, wenn die AfD bei Neuwahlen sogar mehr als 13% bekommt? Weil noch mehr Unions-Wähler dann erst Recht die Schnauze voll von Merkel haben, dass sie noch nicht mal mehr in der Lage ist, eine handlungsfähige Regierung zu bilden, weil niemand mit ihr mehr zusammengehen mag. Nochmal neu wählen lassen?