1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Ich wünsche mir endlich wieder die CSU von vor drei Jahren, dann wäre die Landtagswahl kein Problem.
    Nur ob damit eine Koalition auf Bundesebene mit den Grünen möglich wäre wage ich zu bezweifeln. Trotzdem müssen die Parteien eine Regierung bilden, dass ist deren verdammte Pflicht. Neuwahlen sind das schlechteste Mittel und schädlich für die Demokratie.

2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Das ist eben falsch.
    Nochmals, die AfD bedient sich der aufgegebenen Themen der Union und die CSU versuchte sich diese zurückzuholen. Dies wirkte aber unglaubwürdig und teils lächerlich, weil man sich in der Union damit nicht durchsetzen konnte.

Die AfD bediente sich wie gesagt der Themen und rückte sie aber noch ein Stück weiter nach rechts und konnte sich somit gut gegen den unglaubwürdigen Versuch der CSU verteidigen. Glaube mir, wenn es die CSU schafft, diese Theman wieder für sich zu gewinnen wird sie locker knapp 50% bei der LTW erreichen können.

kjz1 gefällt das.
  3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Als erstes braucht es mal eine Untersuchung hinsichtlich Merkels Grenzöffnung. Das diese Frau immer noch dieses Land im Alleingang regiert ist unglaublich.

Was passiert eigentlich jetzt mit dem immer noch verfassungswidrigen NetzDG von Maas?

FilmFan gefällt das.
  4. Wuslon

Wuslon Guest

Was mit 12,6% aber nicht passieren wird. Und die FDP macht sicher nicht gemeinsame Sache mit der AfD.
    Weidels's gr0ßes Getöse am Wahlabend, mehr nicht.

5. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    z.B. PKW-Maut die nur eingeführt wurde um Ultrarechte mit geringer Intelligenz zu gewinnen.

FilmFan gefällt das.
  6. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Gläubigkeit und keine Kirschensteuer zu bezahlen ist kein Widerspruch, auch wenn unsere staatlich subventionierte Kirche das so glauben machen möchte. Mein Glaube ist Privatsache, dazu braucht es weder eine Steuer, Mitgliedbeiträge oder Klingebbeutel noch irgendwelche protzigen Kirchen. Jesu hat das übrigens auch so gesehen.
    Nebenbei erwähnt bin ich ohnehin Atheist und kann über diese ganze reiligöse Scharlatanerei sowieso nur lachen. Religion ist nur was für schwache Menschen, wenn es ihnen aber einen Halt imAlltag gibt ist das Ok. Ich brauchs nicht.

--------------------------------------------------
    Berlin, Berlin! Wir fahren nach Berlin!

FilmFan, +los und Ulti gefällt das.
  7. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wozu das denn, wenn (Zitat) "keine Religion zu Deutschland gehört"? ;)

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt, die FDP macht gemeinsame Sache mit CDU/CSU und den Grünen.

Wuslon gefällt das.
  9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Hoffentlich steht das islamistische Walross zu seinem Wort. :D

FilmFan, AlBarto, Lt_Spock und 3 anderen gefällt das.
  10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Diesen Glauben hatte man schon bei der Bundestagswahl und man ist wie von mir erwartet (wegen Europawahl, LTW Rhl-Pf/BaWü) abgestraft worden. Aber gut, man kann auch einfach nochmal gegen die Wand fahren und wird es immer noch nicht glauben.

Bei der miserablen Beckstein-LTW hat man ja auch geglaubt, die Verschärfung des Nichtraucherschutzes, der bei einem Teil der Klientel schlecht ankam, hätte dazu geführt dass man abgestraft wurde.

Ministerpräsident Beckstein: "Einbußen in dieser Höhe nicht erwartet" - SPIEGEL ONLINE - Politik

Was passierte: nicht etwa eine Entschärfung des Gesetzes kam sondern es gab einen eindeutigen Volksentscheid, der das Ganze noch viel schärfer gemacht hat.

Miserable Wahlanalysen und schwachsinnige, populistische Herzensthemen gehören mittlerweile zum Markenkern der CSU. Populistische rechtswidrige Themen wie Auländermaut, Herdprämie und Obergrenze beeindrucken immer weniger Menschen. Ein Strauß, Dregger oder Kanther würde heute auch keinen Blumentopf mehr gewinnen. Mit einem "Früher war alles besser" gewinnt man keine Wahlen.