1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    INSA war jedenfalls am nahesten dran, hatten die Union immer schon so schwach...

Wambologe gefällt das.
  2. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

14 Prozent der bayerischen Erstwähler haben eine andere Partei gewählt als die sechs dargestellten. Bei der 21:26 Uhr-Hochrechnung lagen die Sonstigen bei allen bayerischen Wählern bei 7,4 Prozent

Angesichts, der 12,3 Prozent für die AfD in BaWü und 12,5 Prozent ist es zwar (derzeit) richtig, vom besten westdeutschen AfD-Ergebnis in Bayern zu sprechen... aber die Unterschiede sind so marginal, dass man es definitiv nicht alleine auf die CSU schieben kann. Wenn es in BaWü und Hessen nahezu identische Ergebnisse gibt, scheint das doch eher ein süddeutsches Phänomen zu sein.

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Vorläufiges Endeergebnis sieht hier so aus:

Erststimme

Zweitstimme

Quelle

Und das in der "roten Hochburg" im ansonsten schwarzen Sachsen.

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    FDP 12 bei Erstwählern !!! unglaublich..

5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wer sind diese Parteien? Was fällt dir und den anderen "Demokraten" ein, andere gewählte Parteien, die durch Bürger ordnungsgemäß gewählt wurden, zu denunzieren? Das Abbild ist jetzt, dass alle Bürgerschichten im Parlament vertreten sind. Da hätte auch eine NPD sitzen können, aber diese hätte man immer und immer wieder abstrafen können. Du, mein Lieber, du hast die Demokratie für alle wohl verstanden. Finde ich eine sehr interessante Auffassung von Demokratie. Was manche in unserem Land unter Demokratie verstehen?

Und dass ist auch gut so. Endlich wird wieder Kante gegeben. Das Gute ist doch, dass sobald jemand von der AfD den Mund aufmachen wird, alle gleich anfangen werden zu stänkern. Da bin ich jetzt schon gespannt. :D Wird sicherlich mal ein wenig "aufregender". Schade, dass der Bundestagspräsident seinen Abschied hatte. Die Herausforderung hätte er ruhig annehmen können. Ohne Ihn, wird es schwierig sein im Parlament.

Tja, da kommen mal wieder die Linken um die Ecke und poltern gleich los. Was anderes kann man anscheinend von solchen Menschen nicht mehr erwarten, wenn man im Leben frustriert ist. Demokratie ist wohl nicht für alle gut. Trotzdem sollen natürlich auch diese Personen von der Demokratie Gebrauch machen. Aber OHNE Flaschen bitte!

Tja, die Flinten Uschi ist so überheblich und so dermaßen lästernd über die AfD, dass Sie selbst nicht gemerkt hat, wie schrecklich Ihr Auftritt ist. Gauland musste ja noch nicht einmal etwas machen. Er saß da und genoß das Spektakel. Die einzigen die es verstanden haben, war Cem Özdemir und Kubicki.

Ich hätte nicht gedacht, dass du jetzt Mitleid brauchst. Aber wenn dass so ist. Hier ein Taschentuch. *übergibt ein frisches Qualitäts Taschentuch (Tempo)*

Das war gut. Diese Härte wird sich in den ersten sechs bis zwölf Monaten fortsetzen. :)

Die meisten Leute haben doch immer noch nicht begriffen, dass das alles nicht NAZIS sind, sondern Leute die endlich eine Möglichkeit gesehen haben, wirklich einen Denkzettel an die "Großen" weiterzugeben. Jetzt hat die SPD und die CDU vier Jahre Zeit aufzuholen. Mutti wird auf jeden Fall gut Druck haben. Ist wie in Firmen. Wenn man seinen Job nicht gemacht hat, wird man auf das schärfste Beobachtet. Die Demokratie hat jetzt mal besser funktioniert. Vor allem, stieg dieses Jahr die Wahlquote. Sehr gut. Man kann sich doch bei der AfD nur bedanken. Ich frage mich jedes mal, warum man immer alles so negativ sehen will.

Jop. Das war lustig.

Gauland entspannt im Sitz. Flinten Uschi total aufgekratzt, Mutti wird sich sicherlich freuen. Haha. Özdemir und Kubicki relativ relaxt und mit Argumenten. SPD hat klar Kante gegen CDU gegeben. Sehr gut. Ich bin mir sicher, die Parteien werden jetzt ihr Profil wieder schärfen.

Was ist daran fürchterlich, wenn er nur das ausgesprochen hat, was sich viele nicht trauen? Das hat er schon ganz gut gemacht. Allerdings schien er mir, ein wenig überfordert, mit dem Gedanken, dass so viele Leute zusehen könnten. ^^

uklov, +los und FilmFan gefällt das.
  6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Welches Phänomen meinst du? AfD Wähler? Der Süden ist, meiner Meinung nach, nie das Multi-Kulti super duper Ding gewesen. Sehr viele konservative. Ich habe schon so oft von Älteren gehört, dass man sich über dies und jenes beschwert (dies und jenes kannst du dir sicherlich selbst vorstellen was ich hiermit meine ^^).

Ich finde es nicht schlimm, gut, dass es jetzt auch noch eine Gegenstimme zu weit LINKS gibt. Manchmal aber viel zu heftig. (n):poop:

7. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Yep. Es ging um die (hier etwas weiter vorne geführte) Diskussion, ob Seehofer mit seiner AfD-Rhetorik erst Schuld daran war, dass die AfD in Bayern so gut abschnitt und ihr (womöglich) bestes Ergebnis in Westdeutschland eingefahren hat.

Dem halte ich entgegen, dass in anderen westdeutschen Ländern genauso hohe Ergebnisse eingefahren worden sind. (Und würde eher anführen, dass die Wähler der CSU nicht zutrauen, dass sie ihr Programm tatsächlich umsetzen können, wenn sie gleichzeitig Merkel unterstützen)

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2017
    AlBarto gefällt das.
  8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Das ist aber falsch. In NRW, Hamburg, Schleswig-Holstein, Bremen, dem Saarland und Rheinland-Pfalz ist dies nicht der Fall.

In Niedersachsen hat die AfD 9,5 %, in Baden-Württemberg 11,2 % und in Bayern 12,2 % geholt.

Fragensteller gefällt das.
  9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    man muss immer wieder anmerken dass Bayern geographisch bedingt besonders von der Migrationsthematik betróffen war....

Winterkönig gefällt das.
  10. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Interessant die Wählerwanderung: Über eine Million Wähler von der CDU zur AfD und eine Million von SPD und Linken.