1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    [​IMG][​IMG]

2. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Bitte drüben bleiben.

NurderS04 und Gast 144780 gefällt das.
  3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Und tschüss. Reisende soll man nicht aufhalten.

Tolles Ergebnis AfD - mein Respekt!

***NickN*** gefällt das.
  4. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Treuhand hat auch ihren Teil dazu beigetragen.

5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ja, dann gehst nach Bayern.:)

6. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    In Sachsen ist die Demokratie heute gescheitert.

Der rechte Block hier stammt ja auch zu einem großen Teil aus Sachsen.

7. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die SPD hatte da auch schon bei den Landtagswahlen gegen die Medien gestichelt, allerdings noch vorsichtiger. Katarina Barley verfiel da fast schon in AfD-Duktus, als sie beklagte dass die Medien ihre Partei und deren Themen nicht korrekt darstelle, was sie dann selbst merkte und hinterher schob, dass sie keine Lügenpresse-Vorwürfe machen will.

Auch ein interessanter Moment: Nachdem die SPD das Ende der GroKo verkündet hat, fragte Frey Schulz in der Berliner Runde, ob er damit gar nicht an Koalitionsverhandlungen teilnehmen wolle und seine Minister aus der noch bestehenden Regierung schnellstmöglich zurückziehen wolle.

Schulz sagte erst, dass er Verantwortung in der Opposition übernehmen wird.. schoss dann gegen Merkel (u.a. zu Lindner und GKE: Sie werden keine Probleme haben, Ihre Positionen bei Merkel durchzubringen), bezeichnete Jamaika als Widerspruchskoalition, die Deutschland lähmt und trotzdem zustande kommen wird.

Frey versuchte zweimal nachzuhaken, ob er denn jetzt seine Minister zurückziehen wolle, nachdem er die Regierung so scharf kritisiert. Dann wurde Schulz patzig: "Ich wäre dankbar, wenn ich meinen Gedanken zu Ende führen kann. Es reicht, wenn man im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ständig irgendwelche sonstigen Lektionen erteilt bekommt. Jetzt führe ich mal meinen Satz zu Ende. Das durfte ich bei anderen Gelegenheiten nicht - mit ihrer tätigen Mithilfe. Heute kann ich das machen."

Dann bekräftigte er, dass die SPD als Opposition zur Koalition des Widerspruchs fungieren wird, die Zusammenarbeit mit CDU/CSU mit dem heutigen Tag beendet ist und die Regierung nur noch geschäftsführend im Amt ist.

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, mach das.
    Nein. Das habe ich auch nie behauptet.

Das, was ein großer Teil der AfD Wähler erreichen wollte, haben sie erreicht.
    Die CDU/CSU wird ihre Willkommenskultur überdenken müssen. Ein "weiter so" von Angela Merkel in der Flüchtlingspoltik wird die Parteibasis nicht mehr so einfach durchgehen lassen. Und das ist auch gut so.

NurderS04, AlBarto, FilmFan und 2 anderen gefällt das.
  9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Frage ist jetzt, wie reagiert man ? Beschränkt man sich darauf, die Leute ständig nur zu beschimpfen, für blöd zu erklären ?

Um mal mit unserer Kanzlerin zu sprechen: wir müssen jetzt nach Lösungen suchen.
    Das muss jetzt im Vordergrund stehen.
    Lösung in dem Sinne, wie kriegen wir die AfD wieder raus aus dem BT ?
    Indem man die Partei jetzt durchgehend als Nazis bezeichnet, wird das nicht gelingen, das haben nun die letzten Wochen bewiesen.

Der weiße Elefant im Raum heißt Zuwanderung. Ein sehr großer Teil der Wähler, die Mehrheit, passt der derzeitige Zustand nicht. Ein Teil davon hat den harten - ja kritikwürdigen - Schritt gemacht und die AfD gewählt. Viele haben aber auch die FDP gewählt, einige sind bei der Union geblieben. Die SPD hat 500.000 Wähler an die AfD verloren. Warum wohl ? Sind diese Sozialdemokraten jetzt alles Nazis ? Nein, ihnen passt die Zuwanderungspolitik nicht.

Mir ist eines völlig klar: viele von denen, die keine schärfere Zuwanderungspolitik wollen, die versuchen die AfD nur loszuwerden indem sie Nazis sagen. Weil sie ja nicht auf den Grund reagieren wollen, warum sie gewählt wurde. Doch das wird nicht funktionieren.

Wenn in einem Land, mit dem wirtschaftlichen Erfolg die Regierungsparteien derart abgestraft werden, dann muss man reagieren. Nicht nur weil es die AfD gibt und man sie wieder loswerden will, sondern weil es einfach Unmut gibt.

Man kann das nicht lösen in dem man die Millionen AfD Wähler nun konstant beschimpft. Man muss sie zurückholen. Anders geht es nicht. Oder man nimmt eine AfD dauerhaft hin.
    Ich will das nicht.

kjz1, AlBarto, Winterkönig und 2 anderen gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Will gehts auch gerade heiß her.