1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. otto67

otto67 Guest

Anzeige
    Ne Minderheitsregierung wäre doch direkt am Ende, wenn man irgendein Vorhaben nur mit AfD Stimmen durch bekommt.

2. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Für mich die größte Überraschung: dass beide große Parteien so hohe Verluste erlitten haben. Und ich frage mich für die Zukunft, ob Frau Merkel jetzt ein stures 'Weiter so!' propagiert oder doch eher zu 'Ich habe verstanden!' neigt.

3. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Frage wird sein ob sich die Grünen und CSU sosehr verbiegen können um eine Koalition zwischen CDU+CSU+FDP und Grüne zu ermöglichen. Alternativ wäre nur die große Koalition, denn kaum jemand wird mit der AfD zusammenarbeiten.

"Merkel muss Weg" ist dank des AfD-Erfolgs gescheitert. (oder ist Kanzler Seehofer realistisch?)

4. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Die AfD muss sich nicht selbst zerfleischen. Die CDU/CSU braucht neue unverbrauchte Führungskräfte. Sie haben diese Leute, nur die müssen endlich mal die Arschbacken zusammenkneifen und den Aufstand anzetteln! Ist Merkel weg und Seehofer in Pension, erledigt sich das von selbst.

5. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Blanker Unsinn. Denn Rot-Rot-Grün hätte ja nicht mal dann eine Mehrheit, wenn die AfD an der Hürde gescheitert wäre. Selbst dann wäre Schwarz-Gelb stärker. Im Gegenteil, dann säße Mutti jetzt schon wieder sichere 4 Jahre im Sattel. So aber muss sie jetzt überhaupt erstmal eine Mehrheit hinter sich finden. Und dann wenigstens erstmal 2 Jahre mit Lindner und Göring überleben.

6. ms0705

ms0705 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit Einem Thema Wird Seehofer Punkten nämlich mit der Obergrenze.
    :D

7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Dann müsste die CDU aber mitziehen, was unter Merkel aber nicht passieren wird. Die wird wohl den Rest ihres Lebens darauf beharren, dass sie im Recht ist. Margot Honecker lässt grüßen!

FilmFan gefällt das.
  8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Jamaika ..... wie soll das gehen ? Ich kanns mir inhaltlich derzeit kaum vorstellen. Schon gar nicht wenn die CSU wieder zurück nach rechts will... und auch die CDU wird das wollen.

kjz1 und Fragensteller gefällt das.
  9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ohne "ohne Merkel" wird da wohl nichts gehen. :D

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die CSU muss vor allem in den Städten massiv verloren haben, bei uns hier auf dem Land ist die weiterhin sehr stark über 50%.... trotz fast überall 10% für die AfD.
    Über 65% wählen hier also rechts-mitte bis rechtsaußen.