1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    Gar nicht! Deswegen wird es auch Jamaika imho nicht geben. Wie will die CSU das denn ihren abspenstigen Wählern erklären?

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Hat sie schon was gesagt?

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was wirds denn dann ? Schwarz-Gelb als Minderheitsregierung ?

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Bin jetzt überrascht das Martin Schulz schon jetzt die Fortsetzung der Grossen Koalition ausschliesst. Ob es ihm um die Landtagswahl in Niedersachsen geht und die SPD danach doch noch kippt, oder ob er der AfD die Oppositionsführung nicht zugestehen will?

BTW: Da die Wahllokale inzwischen geschlossen sind kann ich jetzt ja ruhig meine Wahl posten.

War heute wirklich keine einfache Wahl, weil vom Programm her fand ich eigentlich kein Programm wirklich überzeugend, sondern ganz im Gegenteil finde ich in jedem Parteiprogramme eigentlich etwas, was ich eigentlich für unverantwortlich halte.

Also blieb mir nichts anderes übrig als wenigstens das Grösste Übel zu verhindern, und ansonsten eher nach Kandidaten zu stimmen.

Für den CSU Landratskandidaten Dr. Stefan Ebner weil er sich nicht nur für den leitungsebundenen Breitbandausbau sondern auch für einen besseren Ausbau der Mobilfunknetze engangieren will, die Erststimme für den FDP Kandidaten Matthias Baur weil er auch einen sehr engagierten Wahlkampf geführt hat, und die Zweitstimme für die Linke weil der Direktkandidat des Nachbarwahlkreises Marius J. Brey einen ebenso engagierten Wahlkampf geführt hat, und es sogar geschafft hat mit Bodo Ramelow einen Ministerspräsidenten in die Region zu holen, der nicht nur Wahlkampf gemacht hat, sondern sich auch wirklich Zeit genommen hat. Ausserdem fand ich die Abstimmung der Linken Bundestagsfraktion über den Abzug von US Atomwaffen mutig und gut.

5. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Willy Brand und Helmut Schmidt werden sich im Grab umdrehen ,wenn sie die Trümmertruppe sehen.

FilmFan gefällt das.
  6. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kann da nur für mich sprechen. Sowohl als auch. Ich konnte mich mit keinem Wahlprogramm identifizieren aber da die FDP die einzigste Partei ist die dem Dampfen wohlwollender gegenüber steht und weil mich die aktuelle Regierung tierisch nervt habe ich FDP gewählt.

Gast 188551 gefällt das.
  7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Neuwahlen?

8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich befürchte Neuwahlen, aber das wäre der Demokratie sehr abträglich.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, das sehe ich... Diese Gedanken hatten sie auch schon in Magdeburg.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Grünen mit Lindner und die CDU mit Druck auf dem Flüchtlingskessel? Das ist nicht nur Feuer und Wasser sondern Öl ins Feuer. Geht nicht.

kjz1, Wolfman563 und Fakeaccount gefällt das.