1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sehr schwer einschätzbar wieviele hier wirklich AfD wählen werden. In München ist die Wahlbeteiligung deutlich gestiegen, glaube irgendwie nicht, dass das nur auf das AfD Konto geht.
    Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass die AfD halt vor allem in Südostbayern, wo die Flüchtlingskrise besonders spürbar war und ist, viel holen wird.
    Bei uns hier im Norden eher weniger. Außer vielleicht in Bamberg, da haben sie aus der US Kaserne ein "Abschiebezentrum" gemacht. Mal sehen ob sich das niederschlägt.

2. otto67

otto67 Guest

War wohl ein Fake
    #ElectionWatch: Final Hours Fake News Hype in Germany

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

In Bayern könnte ich mir vorstellen dass einige CSU Wähler bei der AfD ein Kreuz machen.

Einfach deswegen weil sie mit der CSU Merkel wählen. Aber genau die werden bei der nächsten Landtagswahl in Bayern wieder CSU wählen.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich habe ja einige Kunden, werden immer mehr, aus dem Westen (meist Besucher oder auch Leute die in die Neuen Länder von dort ziehen - ja auch das gibts), am Samstag war erst einer von Köln hier am Ladentisch, oha hat der sich ausgekotzt bevor er sagte was er wollte...

Und wenn ich mich unter meinen Westkollegen umhöre, Reiseverkehrskaufleute sind ja eigentlich vom Beruf her weltoffen, dann: Mein lieber Herr Gesangsverein....

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Irgendwie glaube ich nicht, dass die Demoskopie da derart daneben liegen wird, vor allem bei der Menge an Briefwählern.

6. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    In Berlin wird auch über Tegel abgestimmt. Wo sind die Berliner hier? Meinungen zum Ausgang?

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Warum traust du nicht jeden Wahlhelfer zu Stimmen so zu manipulieren, das damit seine politischen Ansichten befördert werden, sondern nur mit positiven Ansichten zu Links/Grün? Das ist doch die typisch einseitige Denkweise.
    Vielleicht kontaktierst du den Kundenservice dieser Kasper,
    die diese Meldung als wahr verbreitet haben; viele profitieren ja indirekt durch Bücherverkäufe etc. pp.
    -
    Regnerisch war es, daher bin ich froh, das es Briefwahl gibt.

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2017
    Winterkönig gefällt das.
  8. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Einige Institute hatten die AfD zuletzt schon deutlich zweistellig und bezogen auf einzelne Bundesländer veröffentlichen die Demoskopen nur sehr selten Umfrageergebnis. In nahezu allen ostdeutschen Bundesländern schwankte die AfD da zwischen 15 und über 20%. Da die gesamtdeutschen Werte in den letzten Wochen wieder nach oben gegangen sind, kann man ziemlich nachvollziehbare Mutmaßungen anstellen.

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ohne Worte. :eek:

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Als Magdeburger Reiseverkehrskaufmann will ich Tegel behalten, damit unsere Kunden weiterhin vier Flughäfen zur Auswahl haben... Aber mich fragt ja keiner... :(

Harmonia und -wolf- gefällt das.