1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Lass Dir Zeit, die Wahlurnen werden frühestens morgen Vormittag gelehrt, und soweit weg werden die ja auch nicht stehen.;)

Wahlurne in einem Wahllokal (Lutherschule Hannover)

2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Halb so wild, die Briefwahlunterlagen wurden erst garnicht zugestellt. Die Betroffenen haben noch die Möglichkeit sie nochmal zu beantragen oder abzuholen.

Schlimmer wäre es wenn bereits ausgefüllte Stimmzettel verloren gegangen wären.

Komme auch gerade vom Wahllokal zurück und habe nun meine drei Kreuze gemacht.

Allerdings halte ich mich an den Kodex und teile auch meine Wahl erst nach Schliessung der Wahllokale mit. Da ich vom Parteiprogramm her alle Parteien welche es über die 5%-Würde schaffen für nicht wählbar halte, habe ich diesmal rein nach Personen entschieden. Aber ich glaub meine Wahlkombination erratet ihr nie. ;)

Hier auch strahlender Sonnenschein.

Zu schönes Wetter ist aber auch nicht gut für eine hohe Wahlbeteiligung, weil dann viele Leute doch lieber andere Unternehmungen machen, und dann oft das Wählen vergessen oder sich dafür nicht Zeit nehmen. Am Besten für eine möglichst hohe Wahlbeteiligung ist mittelmässiges Wetter.

3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Schade übrigens dass Dittsche zur Zeit nicht läuft und uns mit seinen Weltideen zum Wahlkampf und zum Wahlausgang die Augen öffnet :whistle:

Das wäre eine senationelle Spielwiese geworden.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt, hier arbeite und wohne ich, aber warum kommst Du mit Bademantel?
    Na dann viel Spaß, mich triffst Du aber nicht gerade im Zentrum der Stadt.
    Aber im Zentrum empfehle ich Dir eine Unterkunft: Das Motel One am Domplatz/Regierungsstrasse.

dittsche gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Gibts eigentlich schon Manipulationsvorwürfe an russische Hacker?

Und ich bin auch für Tegel als Reiseverkehrskaufmann.... Kann ich auch da auch abstimmen?

:D

6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Oder gleich das artHotel im Hundertwasserhaus. Ist zwar nicht ganz billig, aber aber so 70€ sollte es losgehen, und es ist eben etwas was es nicht in jeder Stadt gibt. Und der Landtag ist auch gleich um die Ecke ... damit es wieder zum Thread passt. ;)

Eike gefällt das.
  7. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Stimmt, das hat man uns schon letztes Jahr versprochen das die mitmachen, ganze Rudel von Äxpärden hat man aufgefahren die das erklärt haben.:D
    Die Amis machen sich schon seit einer Woche Sorgen, "Das fühlt sich nicht richtig an:", köstlich.
    Die sollen erst mal ihre finden, die suchen sie ja auch schon seit einen Jahr erfolglos.

As Germans prepare to vote, a mystery grows: Where are the Russians?

"“That’s what makes me worried,” said Maksymilian Czuperski, director of the Atlantic Council’s Digital Forensic Research Lab. “Why is it so quiet? It doesn’t feel right.” "

As Germans prepare to vote, a mystery grows: Where are the Russians?

8. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Meinst Du etwa solche Äxpärden?

Sollten die russischen Hacker am Ende des Tages vielleicht doch nur in der Phantasie der westlichen Propaganda-Medien existiert haben?
    Wow, welch "neue unerwartete" Erkenntnis! :D

FilmFan gefällt das.
  9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Leipzig: Nieselregen, aber im Süden der Stadt nicht all zu dolle.
    War gegen 10.30 Uhr im Wahllokal, es war nicht all zu viel los. Aber trotzdem gaben sich die Leute die Klinke in die Hand.

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    So...

Passend zu Berlin regnet es um die Stadt noch hässlicher erscheinen zu lassen als sie so schon ist. Viele Rentner schauen wohl zum ersten mal auf den Schein so wie die sich da am Muster drängeln. Und die Frau aus meinem Aufgang die sich bei den Linken engagiert ist Wahlhelfer.

Alles klar..

Kreuze sind gemacht...na dann warten wir mal...auf was auch immer.

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2017