1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da das Wahllokal auf dem Weg zum Bäcker liegt,lies sich das nicht vermeiden vor dem Frühstück zu wählen.:D

Winterkönig und -wolf- gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier in Magdeburg regnet es stark, sehr stark. Mag gar nicht rausgehen.... :(

3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Hat halt jeder sein "Wahlpäckchen" zu tragen :D

Hier ist es so:

Meine Frau muss erst noch saugen ..... dann noch duschen .... dann Styling .....

Ich bin schon startklar und warte nur, dass meine Regierung endlich mal fertigt wird :whistle:

Danach schön essen und einen kleinen Ausflug, bis ich kurz vor der Prognose wieder meinen bewährten Couchplatz erreiche (y)

Oha, Magdeburg.... da kommt ich demnächst mal hin. Stimmt ja, arbeitest Du ja... Wunder Dich nicht, wenn ein Mann im Bademantel mal von draußen durch das Schaufesnster schaut .....

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2017
    Ulti, NurderS04 und Winterkönig gefällt das.
  4. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier im Süden strahlender Sonnenschein. Spricht für eine hohe Wahlbeteiligung.

Bin mal gespannt, wie es im Wahllokal meiner Frau ausgeht. In dem Quartier gibt es eine ziemlich genaue Aufteilung jeweils ein Drittel "Biodeutsche", Deutsche mit Migrationshintergrund und ausländische Staatsbürger. Denke mal, die werden spätestens um 8 mit der Zählerei fertig sein.

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Passt übringes mal auf, mit was Ihr euer Kreuzchen macht.

Nicht mit Kuli..... Sondern mit einem Bleistift :cool:

Könnte mancher auf die Idee kommen mit Radieren usw...

Ist wohl aber nicht so. Habe gelesen, die Dinger wären nicht radierbar.

Und dann war geil zu lesen, warum man diese Stifte nimmt:

Die hätte man vor langer Zeit mal gekauft. Es wäre eine Kostenfrage. Kulis würden ja austtrocknen. Während die nicht radierbaren Bleistifte ja ewig halten.....

Denkt dran: Mit dem Stift, den ihr heute nutzt, werden vielleicht noch Euere Ur-Ur-Ur-Enkel die 98te große Koalition wählen.....

Ulti gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt, hier arbeite und wohne ich, aber warum kommst Du mit Bademantel?:ROFLMAO:

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Gehe um 11 Uhr zum wählen und danach zum Mittagessen.

NurderS04 gefällt das.
  8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Euch wählen Ausländer :cautious::geek:

Spaß beiseite.... Hier ( hier, im Sinne von Heilbronn ) gibt es diese Differenzierung auch immer. Die Gemeinden und Stadtteile mit den wenigsten Migrationswählern ( wenn ich die mal so nennen darf ) haben mit weitem Abstand die höchste Wahlbeteiligung.

Die Problembezirke in der Innenstadt und den Vororten von Heilbronn, in denen kaum deutsche gesprochen wird, wählt so gut wie gar nicht....

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    dittsche - Google-Suche

Das war natürlich Spaß.... ich glaube, Du kennst die Sendung "Dittsche" nicht ;)

Wir sind demnächst wohl mal ein paar Tage in Deiner Ecke ( auch Leipzig, Halle usw. ). Ich gestehe, dass ist der letzte größere Flecken Deutschland, den ich noch nicht kenne ( außer dem Saarland :D )....

Und nun zurück zu den Wahlen ....

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Dittsche ?:D

ws1556, NurderS04 und dittsche gefällt das.