1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Anzeige
    Jetzt habe ich dich anscheinend verärgert, weil das, was du gerade geschrieben, völliger Blödsinn ist und du das auch weist. Schade. Aber ich sehe dir das nach, weil auch die Uhrzeit schon etwas fortgeschritten ist.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und nicht vergessen: Morgen ist Wahl und nach 18:00 Uhr kann man sich wieder austauschen. Jeder macht sein Kreuz dort, wo er es für richtig hält.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2017
    NurderS04 gefällt das.
  2. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Sehe gerade, dass ich nun auch noch Putin Populistisch bin. Du hast Trump vergessen. ;)Den musst du mir auch noch irgendwie unterschieben. Den durchgeknallten Nordkoreaner nich zu vergessen.
    “Ich bin der Geist der stets verneint und das mit Recht, denn alles was entsteht, ist Wert, dass es zu Grunde geht. Drum besser wär's, das nichts entstünde...“
    Nun Wuslon rate...wer bin ich?:D:devilish:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2017
    NurderS04 und madmax25 gefällt das.
  3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Also Werbung über Lautsprecherwagen finde ich ungeachtet der Inhalte inakzeptabel. Ich möchte auch nicht das der Getränkeheimdienst seine Angebote per Lautsprecher verkündet. Ich gehe auch fest davon aus das sowas eigentlich überall verboten ist.

Bei Bundestags- und Europaparlamentswahlen braucht man ja keine detailierte Wahlwerbung im Briefkasten.

Anders ist es bei den Kommunal, Bezirkstags- und Landtagswahlen wo man ja konkrete Kandidaten wählen kann, die einem ja irgendwie auch vorgestellt werden müssen.

Also hier haben die meisten Parteien einen sehr ehrzeizigen Wahlkampf geführt und auch echte Spitzenpolitker in die Region gebracht.

Die SPD hatte sehr früh einen Auftritt von Martin Schulz organisiert. Weis allerdings nicht wie der so war, da irgendwann mal an einem Donnerstag Vormittag war, also ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt.

Die CSU hatte beim Volksfest an einem Abend Joachhim Herrmann eingeladen, der dann ein paar Grußworte gesprochen hat, die dann aber doch irgendwie mehr typisches CSU Politikgerede als eigentlich Grussworte waren.

Die Linke hatte erst eine Veranstaltung mit Klaus Ernst und August war dann Bodo Ramelow zu Besuch. So gesehen hatte eigentlich die Linke da am meisten Engagement gezeigt, und vorallem hat sich Bodo Ramelow auch wirklich Zeit für die Bürger genommen.

Was mich hier verwundert sind die Freien Wähler. In den Nachbarwahlkreisen sind sie ausserordentlich aktiv, und oft sogar hinter der CSU die zweitaktivste Kraft. In unserem Wahlkreis verstecken sie sich aber komplett.

Laut Bundeswahlleiter treten sie hier sogar mit einem Direktkandidaten an der sogar erst 30 ist. >> Direktkandidat(innen) in Straubing - Der Bundeswahlleiter

Ich hab allerdings weder ein Plakat von ihm gesehen noch finde ich ihn auf Facebook. Nichtmal ein privates Profil.

Und die offiziellen Websites, die sind auf dem Stand Dreikönigstreffen 2017 (Regen: Freie Wähler Regen: Freie Wähler im Landkreis Regen ) bzw. sogar Wiederholung der Kommunalwahl 2015 (Straubing-Bogen: Freie Wähler Straubing-Bogen - Freie Wähler Straubing - Bogen ). Auf der Website des Landesverband Bayern findet man dann mit Mühle ein Foto (Tobias Beck - FW Bayern ) aber keinerlei weitere Informationen.

Die einfachste Wahlmanipulation überhaupt ist doch unliebsame Briefwahlstimmen ungültig zu machen, indem man die die Briefe nach dem entnehmen aus dem Briefkasten öffnet und die Wahlzettel durch zusätzliche Kreuze ungültig macht. Die grösste Gefahr sehe ich da aber bei den Kommunalwahlen. Denn da geht es um die Sitze der Stadträte die im Rathaus ein- und ausgehen.

Bei der Wahl im Wahllokal sehe ich kaum Manipulationsmöglichkeiten. Die Auszählung erfolgt ja durch gemischte Teams und zusätzlich sind noch Leute anwesend die einen Blick auf die Auszählung haben.

Diesmal wird die AfD wohl bei so 10-13% landen, und natürlich muss die AfD jetzt erstmal in die Opposition gehen.

Aber wer sagt das kommende Koalition die ganze Legislaturperiode übersteht und es nicht wieder zu vorgezogenen Neuwahlen kommt? ;)

4. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anhieb? Bei der letzten BTW hatten sie 4,7%....
    Die Grünen Weltversteher erklären uns, dass alles gar nicht so schlecht sei.......
    Die FDP , dass sie wieder im Bundestag sind
    Die SED, ähhhhhhhhh die PDS, ach Mist, die Linke natürlich , dass sie wieder zugelegt haben
    Die SPD, dass 22-25% doch geil sind, schließlich sei zeitweise die Gefahr gegeben, unter 20% zu kommen und Schulz selbst erklärt, dass er eigentlich der wahre Bundeskanzler ist und Würselen stolz auf ihn sei...
    Und die CDU , dass sie weiter die Bundeskanzlerin stellen wird
    Und die CSU, dass sie deutlich über 40% liegen
    .............:poop::poop::poop::poop:
    Und dann die Einigkeit, dass es schlimm sei, dass die AfD im Bundestag vertreten ist.....

5. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Fällt mir gerade so ein.................außer einmal von der SPD (vor Wochen) und der CSU (letzte Woche) habe ich keinerlei Werbeprospekte erhalten..........Früher, wurden wir zugemüllt......

6. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Gefährliche Gedanken. Hier stellt user Wuslon sofort eine AfD Affinität her.

7. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Kommt einen irgendwie bekannt vor.:confused:

Angela Merkel und die CDU im Jahr 2000-2003 zu Einwanderung

NurderS04, FilmFan und Gast 209331 gefällt das.
  8. Gast 209331

Gast 209331 Guest

9. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe unser System nicht als echte Demokratie. Durch die Parteien wird die Demokratie korrumpiert.

10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich hoffe, nächste Regierung wird aus CDU, FDP und Grün bestehen. Ohne CSU. CSU kann dann in der Opposition eine Koalition mit der AfD bilden.

Könnte aber mit der GrKo oder Rot-Rot(Gelb)-Grün auch leben.

Hauptsache Rattenfänger von der AfD und CSU bleiben außen vor.

SpongeTheBob gefällt das.