1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport - Technik

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von AlBarto, 26. August 2017.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Naja, ich weiß nicht, was fortschrittlich daran sein soll, wenn man ständig mit der Angst leben muss, dass sich die Server verabschieden uund man sich nicht mehr einloggen kann oder solche Bilder geliefert bekommt, die selbst für Picasso zu wild gewesen wären.

Nichtdestotrotz hat es gestern von A-Z einwandfrei funktioniert (zumindest auf meinem Apple TV 4). Zum ersten mal in dieser Saison. Das nenne ich zwar einen Fortschritt, aber nicht technologisch gesehen.

Dafür brauch ich auch kein VDSL oder Gigabit-Leitung, dafür reicht meine 13 MBit/s-Leitung. Mehr als 8 MBit/s gibt der ES-Stream serverseitig eh nicht her, der Rest ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Force und Cro Cop gefällt das.
  2. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Gähn. Ich schau seit 6 Jahren nur Internet TV. Es langweilt.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Dann hattest Du also in den letzten Wochen keine Probleme mit Eurosport im Internet?

Glaub ich dir nicht.

4. Cro Cop

Cro Cop Guest

Er ist nicht rückständig. Ich würde eher sagen, er hat keine Ahnung was er schreibt bzw. von der Materie. Für ihn ist es ein Fortschritt, wenn du fernsehen willst und der Stream nicht startet oder plötzlich ausfällt. Oder du mit einer schlechteren Bildqualität und dem Bildruckeln als jahrelang gewöhnt auskommen musst. Das ist für mich kein Technologiefortschritt sondern Rückschritt.

Fortschritt sollte was besseres, in der Anwendung einfacheres, zuverlässigeres, stabileres und nicht was schlechteres, kompliziertes, störungsanfälligeres als in der Vergangenheit bereits gehabt bedeuten. Und das ist beim Internetstreaming und Livesport noch lange nicht der Fall.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2017
    Schnirps gefällt das.
  5. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Hatten wir hier alles ausführlichst besprochen. Wirklich bis zum Abwinken. Was genau hat das jetzt mit dem allgemeinen Thema „ Internet und Fernsehen geht ja mal sowas von gar nicht, erst recht nicht Sport“ zu tun, was hier ebenfalls schon wieder zum 1000. Mal angesprochen wird?
    Es funktioniert eine Sache nicht, und schon verallgemeinern Leute, die offenbar nichts von dem Thema verstehen oder nichts jemals ausprobiert haben, dass alles Mist ist. Muss ich jetzt wirklich die Karte ziehen: vor 20 Jahren war Satelliten TV einmal innovativ, weil es dort viele Programme gab, dem ist heute aber nicht mehr so? Nicht wirklich oder? Es langt. Wirklich.

Vollumfänglich richtig. Ich mache seit Jahren nichts anderes, als defekte Streams schauen, bescheiden wie ich bin. Niemals startet ein Stream, jeder offenbar nie gestartete Stream fällt zudem stets überraschend aus, alles wird in 640x480 Win 3.1 Auflösung dargestellt. Das bezahle ich Idiot zudem in zahllosen Abos.

Bitte nun zum Threadthema zurück oder jedenfalls einmal etwas neues posten. Vielen Dank.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2017
    misteranonymus, Redheat21 und derRonny gefällt das.
  6. Kirk^

Kirk^ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Was einfach ätzend ist, gestern abend beim Bayern Spiel wieder erlebt, Handy lag auf dem Tisch und der ES Player lief, dass es bei fast allen anderen Anwesenden auf deren Smartphone deutlich eher "Bing" macht, als das Tor beim ES Player fällt.

Force und Mirschie gefällt das.
  7. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Ich hätte da eine recht einfache Lösung im Kopf, die ist aber wahrscheinlich nicht zeitgemäß in der heutigen Welt.

pallmall85, west263, hexa2002 und 3 anderen gefällt das.
  8. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    :D Stimmt. Ich schaue auch grad College Football und es ruckelt und Pixelt in einer Tour. Am Monatsersten bekomme ich immer eine Auszeichnung von directvnow, weil ich zahle obwohl ich ja fast nichts sehe.

Force, hexa2002 und Redheat21 gefällt das.
  9. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Also im Großraum Boston läufts wunderbar und darum gehts ja.

10. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Oh Verzeihung, ich habe vergessen das große Ironiezeichen zu setzen.