1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Jetzt mal rein nach dem was ich an Aussagen gehört hab.... ;)

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Mit Fremdenhass, Ausgrenzung und falsch verstandenen Nationalismus/Protektionismus kann man keine vernünftige Oppositionsarbeit machen.

Die AfD spielt mit den Ängsten der Menschen, hetzt sie auf, sie macht keine Politik. Das wurde gestern bei Gauland nochmal deutlich.

3. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Wenn 26% CDU wählen und 26% SPD bedeutet das aber nicht, dass die Mehrheit eine Koalition der beiden wünscht. Das mit dem "Wählerwillen" halte ich immer für eine Ausrede, wenn dann doch eine Koalition eingegangen wird, die zum Beispiel vor den Wahlen noch ausgeschlossen wurde.

Ich empfehle Euch immer noch folgendes Modell, wir machen gute Erfahrungen damit und der "Wählerwille" bezieht sich auf Sachthemen, nicht auf Pöstchen:

Konkordanzdemokratie – Wikipedia

FilmFan, Schnellfuß und uklov gefällt das.
  4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Wir haben nun mal in Deutschland zum Glück eine parlamentarische Demokratie, hier gehören Kompromisse bei der Regierungsbildung dazu- Wie gesagt, die Hauptaufgabe der Abgeordneten ist, eine stabile Regierung und eine starke Opposition zu bilden.

Bei Deinem Beispiel würden übrigens 52% der Wähler die derzeitige Regierung unterstützen. ;)

5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich seh schon neben Deiner Regenbogenfarbe in der Signatur auch noch das Parteilogo der FDP. :whistle::D

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Bange, ich bin und bleibe ein linker Hund, rote Socke... Such Dir was aus...;)

Aber eines steht fest, Parteien die mit Hass, Pauschalisierungen und Ausgrenzungen sowie mit nationalistischem Größenwahn kommen, sind für mich nicht wählbar. Damit löst man übrigens auch kein Problem. Sie schafft Probleme und die hat Deutschland schon mitgemacht und letztlich unser Land tatsächlich gespaltet. Im wörtlichem Sinn.

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Nicht wirklich, bei praktisch nur einem abweichenden Thema.

+los gefällt das.
  8. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Inhaltlich sehe ich bei der Linkspartei im Laufe der letzten Jahre keine großen Änderungen, sie wird nur anders wahrgenommen. Lediglich die Wagenknecht hat sich von ehemals ganz Linksaußen bewegt.

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wer hat denn dafür gesorgt, dass diese Ängste überhaupt entstehen konnten.
    CDU? SPD? Grüne?...

Da muss doch einer (oder mehrere) den fruchtbaren Acker bestellt haben, auf dem die von allen verteufelte Saat aufgehen konnte.

10. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du lebst halt noch in deiner Bubble. Ging mir früher nicht anders.

BartHD gefällt das.