1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Den aller Wähler?

+los gefällt das.
  2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

In gewisser weise ja, da man den Wählerwillen als Gesamtheit betrachten muss. Wir sind eine Demokratie, die Mehrheit entscheidet.
    Danach gibt es eine Regierung und eine Opposition, welche im Idealfall im ganzen betrachtet dem Willen des Wählers wiederspiegeln.

3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Habe ein wenig vertrauen in unsere Demokratie, sie ist robust genug, :winken:

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Eine wie auch immer geartete Zusammenarbeit mit der AfD, was die Regierungsbildung betrifft, hat die Union ja bereits ausgeschlossen - wie alle anderen Parteien auch.

5. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Bei der SPD muss man erst einmal schauen, wer ab Montag da überhaupt noch das Sagen hat. Geht die SPD tatsächlich mit 21,5% unter, ist die komplette Führungsriege politisch erledigt, allen voran Schulz und Gabriel.

6. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Eine Regierungsbeteiligung würde sich ja nicht nur wegen der AfD-Kernthemen (Flüchtlinge, EU, Euro) schwierig gestalten. Gestern ist bei Gauland wiederholt deutlich geworden, dass bei der Partei programmatisch hinsichtlich vieler Politikfelder gähnende Leere herrscht und die Positionen etwa in der Sozialpolitik,innerparteilich von FDP bis Linkspartei reichen. Allein daran würden Koalitionsverhandlungen krachend scheitern.

7. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Und genau das ist doch der Grund für den AfD-Zulauf. Sie ist inzwischen offensichtlich die einzige wirkliche Oppositionspartei.

FilmFan gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz offen, ich habe noch nie so einen inkompetentes und inhaltsloses Geschwafel wie von Gauland gestern gesehen. Mehr als die Flüchtlinge haben sie nicht zum Thema.... Und selbst da kam nichts Konkretes.
    Also, wenn wir mal die Rechtsaußen-Problematik außen vor lassen, inhaltlich kann man die AfD nicht wählen, da ist nix....
    Wer für eine restriktivere und dennoch vernünftige Einwanderungspolitik ist müsste eigentlich die FDP wählen.

Winterkönig gefällt das.
  9. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Jetzt wirst Du mir langsam unheimlich, Eike... :eek: :D

Winterkönig gefällt das.
  10. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Ach Eike. Ich schätze die User hier mal so intelligent ein, ihr Kreuz an der für Sie richtigen Stelle zu machen, ohne sich von mir beeinflussen zu lassen.(y)

Und warum ich links klein und rechts groß schreibe, muß ich Dir schlauen User sicher nicht extra erklären. ;) Habe, wie Du vieleicht auch, schon an verschiedenen Stellen mein Kreuz gemacht. Bin regelmäßig verar.... worden. Bei mir ist es so, jeder soll seine Chance mal bekommen. Ich möchte Veränderung in diesem Land und das geht nur links-, oder rechtsaußen. Ersteres habe ich hier in Thüringen schon mal gewählt. Und:( Das einzige was die hier wirklich interessiert ist ihre Gebietsreform, die, wie Wirtschaftsexperten berrechnet haben, so sinnvoll ist, wie unsere kommende PKW Maut. Aber das nur am Rande.

Flüchtlingspolitik und innere Sicherheit haben bei mir momentan oberste Priorität! Ich werde mit meiner Stimme hier wohl nichts erreichen, aber den Beitrag den ich dazu leisten kann, werde ich leisten. Und das ist meine Stimme abgeben!

FilmFan gefällt das.