1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Das halten die Deutschen vom Rundfunkbeitrag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2017.

1. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das sind die entscheidenden Worte in Deinem Beitrag.
    Das ist ja auch richtig, denn nur die, die das wollen, sollen zahlen.
    Es gibt keinen ersichtlichen Grund, warum die anderen dafür zahlen sollten.

P.S.: Warte mal ab, wie schnell das Passwort im Web stehen wird, falls es wirklich so kommt. ;) :whistle:

FilmFan gefällt das.
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Und die anderen kann man schön dumm halten. Bildung, Kultur und Informationen nur für die Reichen. Unterhaltung natürlich auch, die Privaten verschlüsseln sich ja auch weg.

Das Deutschland der AfD eine Zweiklassengeselschaft.

Das wird lustig. :rolleyes:

3. Senso

Senso Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist aber genau so Quark, was Abwechslung betrifft, guck Dir mal das Tagesprogramm von TNT Serie, FOX oder SyFy an. Immer dieselben Serien, teils 4-5 Folgen derselben Serie am Stück und immer im Wechsel, und wenn die durch sind, geht's wieder von vorn los, da wird man ja bekloppt!
    Seit paar Jahren überlege ich immer wieder, mir dieses Paket mit diesen 3 (und noch 15 weiteren, aber komplett uninterassanten Sendern) bei meinem Kabelanbieter zu buchen, aber der tatsächliche Inhalt schreckt mich jedes Mal wieder ab.
    Wer hat bitte Zeit und/oder Lust, sich 4 oder 5 Episoden von CSI-Miami oder Criminal Minds am Stück anzuschauen, die im übrigen sowieso kostenfrei auf den Privaten laufen? Nee, sorry, Sky ist da auch keine Alternative, zumal die ja sogar als Bezahlfernsehen auch schon dazu übergehen, Werbung zu senden, in den Abspann zu quatschen oder den ganz wegzuschnippeln, usw.
    Hier mal ein Überblick, wie das aktuelle Programm da aussieht, da kriegt man ja das Gruseln!
    Da ist das Geld bei einem oder zwei Streaming-Anbietern aber WESENTLICH besser angelegt!

TV-Guide - FOX

TV Guide | SYFY Deutschland

TV Programm auf TNT Serie

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2017
    grinsecatz gefällt das.
  4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sowas ist mir auch in Erinnerung und gerade deshalb kann ich solche Argumentationen auch nicht nachvollziehen.

5. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bildest Du Dich etwa nur durchs Fernsehen?
    Es gibt heutzutage sehr viel mehr Quellen für die von Dir aufgezählten Dinge als nur Fernsehen bzw. Propaganda-TV.

Das ist das deutsche Gesundheitswesen schon seit ewigen Zeiten und (fast) keinen juckt's.

stromleitungstv, Harry1969 und FilmFan gefällt das.
  6. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Sicher werde auf den Seriensendern viele Serien des Öfteren wiederholt. Wenn ich mir allerdings den Output an neuen Serien ansehe, wenn man alle Seriensender zusammenfasst, läuft dort mehr als ich in der mir zur Verfügung stehenden Fernsehzeit anschauen kann. Also befindet sich auf meinen Festplatten jederzeit eine große Auswahl an Serienfolgen, die ich dann zu mir genehmen Zeiten anschauen kann. Für meinen Fernsehkonsum mehr als ausreichend. Außerdem gibt es im Gegensatz zu den Privaten keine Unterbrecherwerbung.

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier geht es mal gerade um den Rundfunkbeitrag und nicht um Werbung, egal welcher Art.

8. Senso

Senso Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Auch das stimmt nicht mehr, auf Sky Krimi hat man bereits längst Unterbrecherwerbung eingeführt und das wird bestimmt nicht nur bei dem einen Programm bleiben!
    Kannst den Kram also genau so gut bei den Privaten aufzeichnen (und die Werbung z.B. von TS-Doctor automatisch rausschneiden lassen) und ne Menge Geld sparen! ;)

Sorry für's OT. ;)

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Der einzige der einer Propaganda verfallen ist bist du.

Aber weißt du was. Ich lasse dich in deinen glauben und beende die Diskussion mit dir.

LucaBrasil gefällt das.
  10. Jay de Laze

Jay de Laze Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Lies man das Wahlprogramm der NSDAP von 1929 und 1933 und such mal die Punkte, die erahnen lassen was danach kommen würde.