1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Das halten die Deutschen vom Rundfunkbeitrag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2017.

1. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Auch an Dich meine Empfehlung, Dir höchstpersönlich das Wahlprogramm zu Gemüte zu führen.

stromleitungstv und Harry1969 gefällt das.
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Dann wähle die Populisten weil sollten die an die Macht kommen, was hoffentlich nie passiert, geht das mit den manipulieren erst richtig los.

Force und sanktnapf gefällt das.
  3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Dann wähle die Populisten weil sollten die an die Macht kommen, was hoffentlich nie passiert, geht das mit den manipulieren erst richtig los.

Fragensteller und Tom123 gefällt das.
  4. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Solange die Manipulation (so es sie wirklich geben wird) im deutschen Interesse geschieht, ist alles in Butter.
    (y) :cool:

EDIT: Zeige mir eine Partei, die nicht populistisch ist.

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2017
    FilmFan gefällt das.
  5. Senso

Senso Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Bei den "3. Programmen" wird aber auch sehr viel untereinander hin- und hergeschoben, z.B. eine Verbraucherreportage des NDR wird dann paar Tage später als Bestandteil der WDR-Servicezeit verwurstet oder ein Beitrag der BR-"Visite" landet dann im hr-Nachmittagsquatsch. Auch Spielfilme nudeln sich nach und nach durch fast alle Dritten.
    Da von "Vielfalt" zu sprechen, finde ich schon etwas übertrieben, wenn man sich den eigentlichen Content mal etwas genauer betrachtet.
    Das WAR vielleicht mal so, aber momentan geht es nach meinem Empfinden immer mehr in Richtung Einheitsbrei für sämtliche ARD-Ableger, nur halt etwas zeitversetzt.

Gast 144780, stromleitungstv und FilmFan gefällt das.
  6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Man könnte auch fragen...

...sind die Benzinpreise zu hoch?
    ... sind die Steuern zu hoch?
    ... sind die Lebensmitel zu teuer?

Die Antworten wären ebenso vorhersehbar.

Fragensteller und Volterra gefällt das.
  7. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist nicht übertrieben, das ist schlicht dreist und unverschämt und ein Zeichen dafür, für wie strunzdämlich der Zuschauer gehalten wird.

stromleitungstv und FilmFan gefällt das.
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Die Rundfunkgebühren sollen nach den Willen der AfD abgeschafft werden und durch ein Bürgerrundfunk ersetzt werden deren Aufgabe Bildung und objektive Informationen ist. Das ganze natürlich nur verschlüsselt und Passwortgeschützt. Und jeder soll selbst entscheiden können ob er das will.

Das System wird meines Erachtens für die jenigen die diese Programme wollen teuerer als das jetzige und zweitens werden viele die es sich nicht leisten können ausgeschlossen. So kann man das Volk auch dumm halten.

9. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Kann nur das Bundesverfassungsgericht entscheiden.

10. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Für mich gibt es dafür folgende Erklärung: Im Bereich Unterhaltung bieten mir die 3-Hauptsender fast nichts was mich interessiert. Was die dritten Programme betrifft, habe ich in den letzten Jahrzehnten nicht eine einzige Sendung dort gesehen. Dagegen finde ich bei den Sky Cinema Sendern und bei Sendern wie Fox HD, SyFy HD ,TNT Serie HD und ähnlichen viele interessante Spielfilme und vor allen auch Serien die mir das Geld wert sind.

stromleitungstv gefällt das.