1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Das halten die Deutschen vom Rundfunkbeitrag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2017.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Statista hat in einer repräsentativen Befragung ermittelt, was die Deutschen wirklich vom Rundfunkbeitrag halten. Kaum eine Überraschung: 82 Prozent halten ihn für zu hoch.

Startseite | Weiterlesen...

2. JuergenK1

JuergenK1 Guest

Der Rundfunkbeitrag ist eine Abzocke der Bürgerinnen und Bürger und das schönste ist die Rundfunkanstalten haben immer noch nicht genug weil diese unser Geld mit vollen Händen zum Fenster heraus werfen für Sachen die keiner braucht oder die niemanden interessieren.ARD und ZDF können einfach nicht Wirtschaften so das ihnen das Geld reicht was von Bürger rein kommt.

kingbecher und madmax25 gefällt das.
  3. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh, schnell noch Popcorn kaufen, die Vorstellung geht hier schon los. :geek:
    Bei dem Thema laufen die Tastaturen wieder heiß.:D

Meine Meinung: Ja, der Beitrag ist etwas zu hoch.

4. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Betrag ist viel zu niedrig, weil die Intendanten erst "um" die 300.000 € bekommen. > IRONIE!
    Wenn es nicht reicht, kein Problem. Der Bürger zahlt! > IRONIE!
    Damit deutlich mehr als Frau Merkel.

Mann kann es nur noch ironisch betrachten.

5. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Einer der vielen Gründe, AfD zu wählen! (y)(y)(y)
    Die wollen diese Abzocke beenden.

6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich glaube DF will uns mit diesen sinnlose Beiträgen absichtiglich provozieren. Ich hab meine Meinung über den sinnlosen Rundfunkbeitrag schon oft genug hier geschrieben. Diesmal reg ich mich nicht wieder auf ;):coffee:

Cumulonimbus gefällt das.
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Sicher nicht, wir brauchen nicht wieder Nazis im Bundestag. Das hatten wie 1933 schonmal. Das Ergebnis sollte bekannt sein. :eek:

Insomnium und Winterkönig gefällt das.
  8. Senso

Senso Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Schlimm finde ich eigentlich nur, daß die ÖRs damit im Grunde machen können, was sie wollen, sowohl am Bildungsauftrag als auch an den Wünschen ihrer Zuschauer vorbei. Wenn ich schon für ein Produkt bezahlen MUSS, sollte ich auch ein gewisses Mitspracherecht haben oder mitentscheiden können, wofür dieses Geld denn so eingesetzt wird. Die mittlerweile völlig unzeitgemässe Ermittlungsmethode der Einschaltquoten kann und sollte hier kein Kriterium sein, da müssen sich andere Wege der "Beteiligung" finden.
    Wissensvermittelnde Unterhaltungssendungen wie Frank Elstners "Show der Naturwunder" werden abgesägt und die entsprechend frei werdenden Sendeslots sollen mit Filmen und Serien gefüllt werden, Bildungsauftrag adé!
    Naja, zumindest Christine Neubauer wird es freuen, dann bekommen wir demnächst noch einige Filme mehr im Jahr mit ihr in der Hauptrolle und der - von geringen Abweichungen mal abgesehen - immer gleichen schmalzigen Handlung. :poop::poop::poop: :rolleyes:

Edit: ach, da fällt mir ein: man könnte ja anstatt der Einschaltquote auch eine Art Online-Bewertung der ÖR-Inhalte durch Scheißhaufen einführen! Was die meisten :poop::poop::poop: bekommt, fliegt automatisch aus dem Programm! :LOL:

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2017
  9. Sky Beobachter

Sky Beobachter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Noch so ein Gerhirngewaschener der der plumpen Manipulation des herrschenden Systems erlegen ist! Denke mal nach, bevor du solch einen Unsinn schreibst!

10. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dass so eine Reaktion kommt, war mir klar. :rolleyes:
    Lies das Wahlprogramm und zeige mir einen einzigen Punkt, der den Nazivorwurf rechtfertigt.

stromleitungstv und Harry1969 gefällt das.