1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Ausbau

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von TV.Berlin, 12. August 2017.

1. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    lol korrigiere meine aussage. und schon wäre das ganze bestellbar... soll ich oder noch nicht? :p will dann natürlich ja den neuenb mr401. oder kann ich jetzt die bestellung ohne hardware machen, meinen 400er nutzen und dann wenn der neue da ist den neuen einzeln buchen und den alten kündigen? (die laufzeit von nem jahr ist bei dem seit juni eh rum)

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe einfach gesagt bei der Bestellung das ich die beiden oder halt einen MR schon habe. Sag einfach wenn du umsteigen willst das du einen MR 400 schon gekauft hast und halt ohne Hardware bestellen möchtest. Bei der Online Bestellung geht da auch ohne Hardware. Lass dich aber auf HYBRID umstellen. Also Magenta L Hybrid + EntertainTV (PLUS). Kostet das gleiche und die kannst dich in den 2 Jahren entscheiden ob du Hybrid Router dir holst. Mit Hybrid hast du ja Anspruch dann auf nochmal 100 per LTE kostet aber das gleiche. Dann aber auch erwähnen das du den Hybrid Router gekauft hast. Hab ich auch gemacht hier so gemacht.

3. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Mit Hybrid bekommt man ja auch SIM-Karte. Muss man damit was veranlassen, will Hybrid noch nicht nutzen bzw habe ja auch nicht den Router?

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Einfach die Simkarte irgendwo hinpacken wo sie nicht verloren geht. Aktiviert usw. wird sie schon von Telekom und ist halt nur im Hybrid Router nutzbar. Man hat ja 2 Jahre Zeit sich zu überlegen ob man mehr Speed via LTE noch haben möchte. So lange das das gleiche kostet kann man das Ruhig machen.

Ich nutze an meinen Hybrid Anschluss weiterhin den Smart.

WICHTIG. Wenn man Hybrid bestellt aber noch nicht nutzen möchte bei der Bestellung Angeben das MAN DEN HYBRID ROUTER GEKAUFT HAT SCHON und das man nur die SIMKARTE BRAUCHT

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2017
    Kurz gefällt das.
  5. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    selbst wenn man aber irgendwann den router dazu nimmt, das sind ja nochmals 10 euro miete dann. ich würde defakt bei jetzigem umstieg also nur wechsel die ersten zwei jahre 55 zahlen, wobei aber bei mir die mr400 miete bereits drin ist. und nch zwei jahren nochmals 5 euro drauf.

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie erwähnt muss man den Router bei der Bestellung nicht nehmen aber gut zu wissen das man es kann. Wenn man den Tarif ohne Hybrid nimmt kann man es nicht und ob mit oder ohne Hybrid. Kostet eh das gleiche im Tarif

Wüsste spontan nicht was gegen Hybrind im Tarif Namen spricht...

7. fuerstenbrunn

fuerstenbrunn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Du nimmst den Leuten Kapazitäten weg, die es nutzen wollen. Das Buchungssystem prüft bei Abfrage, wieviele in der jeweiligen Zelle Hybrid gebucht haben. Ist die Zelle voll, keine Hybridverfügbarkeitb.

Man kann übrigens mit Ausnahme von 45Tagen auch jederzeit von einem Tarif ohne Hybrid in den gleichen Tarif mit Hybrid wechseln. Solange man keine Neukundenkonditionen hat, geht dabei auch nichts verloren.

8. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Umkehrschluss: Wenn ich es nicht gleich mitbuche, habe ich später vielleicht nicht mehr die Möglichkeit dazu.

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann soll Telekom es nicht anbieten wenn es dir so sehr Stört. Also ich habe Telekom nicht gesagt bietet doch Hybrid bis Magenta L an das kommt von Telekom alleine und ausserdem ist das mein erster Hybrid Tarif. Wer sagt denn das ich das nicht schon nächsten Monat nutzen werde.

10. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    Na toll. Gestern Abend wäre Tarif Wechsel gegangen. Jetzt ist L wieder nicht verfügbar angeblich. Was soll das denn