1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bricht die neue Werbefreiheit den TV-Sendern das Genick?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. September 2017.

1. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dies wird den natürlichen Tod der Privaten beschleunigen...

2. RTM980

RTM980 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Eben. Für mich ändert sich daher nicht wirklich etwas. TimeShift ist bei mir seit über 10 Jahren das Mittel der Wahl. Je nach Sendungslänge startet man den Abspielvorganng dann ein paar Minuten verzögert und ist dennoch (nahezu) zeitgleich mit dem tatsächlichen Sendungsende fertigt. HD+ boykottiere ich ganz bewusst.

Offtopic: Die Frage mit den Countdown-Ampeln habe ich mir auch schon desöfteren gestellt. Für mich wäre es ein Grund den Motor tatsächlich mal auszustellen... aber vermutlich brächten die Autobauer dann ihre Start-Stopp-Systeme nicht mehr an den Kunden...

b-zare, Met-Mann und KlausAmSee gefällt das.
  3. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    In Hamburg gibt es zumindest für Fußgänger einige Ampeln an stark frequentierten Stellen, z.B. am AEZ Poppenbüttel und vom Hbf. Nordausgang zur Spitalerstr.

Kai F. Lahmann, Met-Mann und KlausAmSee gefällt das.
  4. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Einer muss halt aufpassen wann die Werbung zu Ende geht.
    Leider werden nicht alle Filme nachts wiederholt.
    Ich hab jetzt in der Freenet-Gratisphase viele Filme nachts ohne Werbung aufgenommen (auch RTL2 HD).

5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich denke schon das die Privatsender in Zukunft massiv Probleme bekommen. Gerade für Filme und Serien werden Streamingdienste immer wichtiger, sie sind billig und werbefrei. Ich verzichte mittlerweile lieber auf einen Film, bevor ich ihn mir auf Pro7 anschauen.

b-zare und ronnster gefällt das.
  6. lex12

lex12 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Noch werbefrei!!! Das war bei Premiere/Sky auch mal so. Dann kam die Werbung zwischen den Beiträgen und inzwischen auch die Unterbrecherwerbung.

Met-Mann gefällt das.
  7. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Dann wird Netflix gekündigt. Ich konnte bisher noch jedes Medium mit penetranter Werbung meiden. Für HD+ würde ich niemals zahlen.

b-zare gefällt das.
  8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Amazon zeigt ja meist vor einem Titel auch Eigenwerbung. Leider sind die da genauso Kritikresistent wie Sky. Kann man abbrechen, in dem man zurück geht und den Titel neu startet. Dann kommt keine Eigenwerbung mehr. Bei Sky Go/Sky On Demand macht man es ebenfalls so, wenn entweder Eigenwerbung oder Werbung Dritter erscheint.

Das es Werbeunterbrechungen bei Amazon oder Netflix oder Maxdome geben wird, dies denke ich nicht.

9. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Wurde in den USA auch gesagt und sie leben immer noch. Nicht jeder hat schnelles Internet oder das Geld für PayTV.

10. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    In der Primetime laufen eh nur irgend welche Shows da macht das bisschen mehr Werbung den braten auch nicht mehr Fett!

Und wenn mal ein Film läuft dann ist es eh die 1000nste Wiederholung.