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Probleme mit Entertain TV 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fresh81, 9. Mai 2016.

  1. fuerstenbrunn

    fuerstenbrunn Silber Member

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    Welchen Router hast du und wie ist der MR mit dem Router verbunden?
     
  2. Tip

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    Also ich habe mir ne Fritzbox 7490 geholt.
    Der Receiver MR400 ist via Kabel direkt dran.
    Habe schon alle anderrn Kabrl raus gezogen, keine Änderung

    Tarif ist
    MagentaZuhause S mit EntertainTV Plus


    Im Auftragsstatus ist alles noch in Bearbeitung, das dürfte aber nicht zwingend aktuell sein oder?
     
  3. Kurz

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    Router und MR stromlos machen,
    Router wieder anschließen und vollständig hochfahren lassen,
    MR wieder anschließen,
    schon mal versucht?

    Unter "Technisches Equipment" steht bei Dir noch "Router Speedport W 724V" und hast Du wirklich den "MR300A"?

    Welche Geräte hängen noch am Router? Switche?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2017
  4. Mike91

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    Da muss abgeschlossen stehen. Sonst machen Multicast Sender Probleme.
     
  5. Tip

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    Meinst du das Profil ist die Ursache?
    Bis gestern Abend war das gültig.

    Aber nun ist es Fritzbox + MR400

    Aber auch mit W724V + MR400 geht es nicht.


    Zum Thema Störer. Ich habe die Box a, DSL und nur ein Kabel eingesteckt zum MR400. Sofern WLAN nicht stört, finde ich keinen Störansatz

    Ok, und wie bekomme ich den Status weiter?

    Warten?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2017
  6. Kurz

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    Ja, sollte nach ca. 1 Werktag durch sein,
    und dann:
    Router und MR stromlos machen,
    Router wieder anschließen und vollständig hochfahren lassen,
    MR wieder anschließen.

    Solltest Deine Angaben im Forum nur aktualisieren, damit andere gleich informiert sind.
     
  7. Tip

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    Hm, also im Momemt ist noch alles unverändert.

    Von Mi auf Do wurde der Auftragsstatus auf erledigt umgestellt und ich ging voller Hoffnung an den Test.
    Ging allerdings genau so wenig.

    Werksreset, Aktualisierung... halfen alle nicht.

    Der nächste Anruf bei der Hotline führt nun zu einem Techniker Termin. Der Bearbeiter fand wohl gestern im System in den Daten Auffälligkeiten. Vermute mal der muss an den Verteiler.

    Mi der Kollege meinte etwas vom MR400 Montagsgerät. Das wäre auch möglich, also das der nicht läuft wie gewollt.
    Als der DHL-Bote kam hörte ich vor dem Klingelt einen Schlag und als ich öffnete lag das Paket am Boden...
    Da in dem Riesenkarton kein Dämpfmaterial (Papier...) drin war, schlackerte der Receiver in der Box sowieso hin und her...
    Dafür spricht evtl. auch, das ich mit dem MR400 Pixelfehler habe. Diese ändern regelmäßig ihre Position, insofern schiebe ich das nicht auf das Kabel.

    Nun bin ich gespannt auf den Technikeranruf.


    Zum Profil.
    Das macht erst Sinn, wenn die eingesetzte Hardware stabil ist. Aktuell wird hier von mir wild ausgetauscht. Nur den W721V lasse ich aktuell aus dem Spiel.
     
  8. ToSchu

    ToSchu Silber Member

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    Sollte für Entertain 2.0 nicht erst der W724v funktionieren?
    Den 721-iger hatte ich, da waren meine erwachsenen Kinder noch in der Grundschule.....
     
  9. Tip

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    Super.
    Eine Stunde nach 4h - Terminslot kommt die SMS:
    Fehler behoben, sie konnten nicht telefonisch erreicht werden, so das eine gemeinsame Prüfung nicht möglich war.


    Alles klar...
    Weder geklingelt hats, noch ist in den Anruflisten was zu finden.

    Geholfen hat es nicht.
    Der Receiver geht 10 Minuten, danach ist Ende und wenig später ist er in einer Rebootschleife: Start - initialisieren - 15 Sekunden Sender - Stehenbleiben - nicht mehr reagieren - reboot

    Denke das hängt an der Festplatte/Speicher.
    Nach Softwareupdate geht es immer die 10 Minuten, danach ist der Speicher "voll" bzw. am defekt und das Elend beginnt.

    Nun gut, da der Techniker den Auftrag nicht abgeschlossen hat, kann die Hotline nichts machen ausser nem neuen Techniker Termin. Der nächste freie Slot dazu ist am ......... Tada Donnerstag. Schön, bis Mittwoch bin ich krankgeschrieben.

    Also warten bis der Auftrag vom Techniker geschlossen ist und dann von der Hotline die Leitung prüfen lassen.
    Ist das unauffällig, dann könnte mir wohl der Receiver getauscht werden.

    Mal sehen.

    Ja, ich teste ja aktuell den W724V und die FB 7490.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2017