1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. mbayern123

mbayern123 Guest

Anzeige
    Nach einem Probemonat habe ich gekündigt, weil die angebotene bildqualität nicht ausreichend ist.
    Es mag sein, dass diese Qualität manschen hier im Forum ausreicht, aber ich persönlich habe keine Lust auf den Rasenmatsch bei Fußbalübertragungen.

Kurz: ich hoffe, dass ich hier Leute nicht ärgere! ich habe das Gefühl, dass viele USER hier sich beleidigt fühlen, wenn man DAZN kritisiert!

Cro Cop, TefeDiskus und Schnirps gefällt das.
  2. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach quark. Es gefällt dir nicht und damit ist es legitim. Wer sich beleidigt fühlt deswegen, sollte andere Sorgen haben, als das ;)
    Und solange es sachlich bleibt, ist doch eh alles in Ordnung.
    Was zur Zeit abgeht, ist eh nicht schön (das mit den Streams), aber deswegen sollte man nicht beleidigt sein.

pallmall85 gefällt das.
  3. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Gestern Abend bei La Liga wechselte das Bild laufend von 25fps auf 50fps und wieder zurück. War extrem nervig. Ab und an auch das Nachbuffern.

Habe nach 10 Minuten DAZN abgeschaltet. Netflix und Amazon sowie Sky On demand funktionierten völlig einwandfrei.

4. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Qualität ist für viele ein problem aber solange es nur 10 Euro Kostet nehmen das auch viele in kauf .
    Ich bin mit der Qualität auch nicht wirklich zufrieden und ich glaube auch nicht das es nächste Sasion wirklich besser wird wenn mit der Champions League und Europa League noch mehr spiele dazu kommen .
    Wahrscheinlich ist es auch daran geschuldet das Dazn sehr wenig Mitarbeiter hat , James Rushton meinte mal das sie für DACH insgesamt nur 170 Mitarbeiter haben ,da kann man sich schon vorstellen warum vieles bei Dazn so Amateurhaft rüberkommt weil die Leute wahrscheinlich total überfordert sind .
    Ich finde das eigentlich auch schade das bei Fussballrechten so eine art Monopolstellung herrscht die werden einmal ausgeschrieben und dann muss man damit für 3 - 4 Jahre leben . Warum kann man die Rechte nicht an mehrere Anbieter verkaufen damit man alternativen hat dann wird sich der bessere schon von ganz alleine durchsetzen.

mbayern123 gefällt das.
  5. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Grundsätzlich wäre das wirkliche Konkurrenz, jedoch würden dann die Bieter wesentlich weniger zahlen, weil halt immer noch dieser Exklusivwahn existiert. Und der damit verbundene (scheinbar immernoch funktionierende) Glaube an Kundengenerierung. Mit irgendwas musst du Kunden ja locken, um exklusiv zu sein. Ansonsten könnte man nur mit dem Preis locken und dann hättest du irgendwann Dumping-Preise und jedes Unternehmen ginge irgendwann den Bachrunter. Wobei so hohe Rechtekosten für die Exklusivität lässt die Unternehmen auch Bluten. :D

Daran sieht man, es ist schwer den richtigen Zwischenweg zu finden ;) Man kann es so oder so sehen.
    Aber am Ende entscheidet doch immer der Weg, der dem Rechteanbieter die meiste Kohle beschert.

Siehe BuLi:

es sollte eigentlich eine Konkurrenz-Situation geschaffen werden, zwecks Wettbewerb. Gut, das war die Idee, jedoch was kam bei raus?
    KEINE Konkurrenz, sondern einfach eine Splittung ;)
    Denn Konkurrenz wäre gewesen, Sky hat weiterhin alles und Eurosport auch oder eben nur das was sie wollen. So MUSST du aber beides nehmen, wenn du alles sehen willst.
    Das ist keine Konkurrenz ;)

DAZN ist zu Sky auch keine Konkurrenz oder umgekehrt, denn du findest die Rechte jeweils immer nur bei einem. Selbst die CL ist ja so zerstückelt:
    Sky hat zwar alle Rechte gekauft, gibt diese aber durch Sublizenzen einiges dann als exklusive Geschichte an DAZN weiter. Damit MUSS man wieder beide haben um alles sehen zu können. Damit ist das auch kein Wettbewerb, sondern Ergänzung.

Also richtigen Wettbewerb wird es im Sport denke ich eh nicht mehr geben. Denn wenn 2 Anbieter oder mehr immer alles haben, freut sich zwar der Kunde weil er die Wahl hat. Aber der Verkäufer nicht, weil er damit weniger verdient, aus mangel an Exklusivität ;)
    Außer er bietet das Paket mehrmals an, was jedoch auch keine Exklusivität hat dadurch.

sorry für offtopic.

Um den Bogen zu schlagen:

die Gegenwärtigen Problemchen (wer weiß wo die liegen), zeigen aber durchaus warum die UEFA vielleicht doch Bauchweh hat, die EL ausschließlich an DAZN zu vergeben. Wenn dann auch solche Probleme auftreten, können es noch weniger schauen als es bisher überhaupt interessiert ;)
    Das ist aber nur Spekulation......

6. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    hatte nachdem ich hier gelesen habe das es Schwierigkeiten gibt Espanyol - Celta Vigo von der 72min bis zum Ende geschaut.
    Also ich hatte kein Problem mit puffern oder ähnlichen sondern das Bild war 50fps (durchgehend) aber hat ziemlich gezittert und geruckelt.
    Hardware war Amazon FireTV Box.
    Im Browser konnte ich das Spiel nicht mal aufrufen, da hatte ich dauernd den Kreis des Todes

7. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Hardware war bei mir auch die AFTV II per LAN angeschlossen. Allerdings hatte ich in Minute 35 eingeschaltet. Von dort bis zur Halbzeit nur das bereits beschriebene Szenario.

8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Daran sieht man, dass DAZN derzeit massive Probleme zu haben scheint. Denn so ein Geräte- und Internetunabhängiges Problem hatten wir schon ewig nichtg mehr.....

9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Wie schnell muss den meine Internetleitung bei DAZN für 50fps sein? Kann mir das jemand sagen?

10. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Empfohlen für 1080p werden 9mbit mind. Aber bei weniger gibts halt immernoch 720p in 50fps :)

sanktnapf gefällt das.