1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Verflucht, wir brauchen jetzt sofort einen Anwalt. :D

Wolfman563 gefällt das.
  2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wo ist dittsche, wenn man ihn braucht? :D

3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    @straller hat da schon recht. Das Mindestmaß in diesem - minderschweren - Fall sind ja nicht ein Jahr, sondern eben auch Geldstrafe und bis zu xx Monaten Freiheitsstrafe. Bei Verbrechen besteht diese Möglichkeit nicht, da ist das Mindeststrafmaß >= ein Jahr.

straller gefällt das.
  4. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Noch einmal: Verbrechen sind alle Straftaten, für die eine Mindeststrafe von einem Jahr vorgesehen ist.

Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ist ein Vergehen, da keine Mindeststrafe vorgesehen ist.

Selbst in besonders schweren Fälle ist nur eine Mindeststrafe von 6 Monaten vorgesehen.

Im Gegensatz dazu ist Schwere Körperverletzung ein Verbrechen, weil eine Mindeststrafe von 1 Jahr vorgesehen ist.

5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich habe mir jetzt die einzelnen Paragraphen und eine Definition der Rechtswissenschaft hierzu durchgelesen und muss auch eingestehen, dass @straller anscheinend richtig liegt. Da hier auch eine Geldstrafe möglich ist, handelt es sich offensichtlich um ein Vergehen.

Eine versuchte Anstiftung zu einem Vergehen ist übrigens nicht strafbar, zu einem Verbrechen schon.
    Auch gibt es die Möglichkeit eines Strafbefehls nur bei Vergehen, nicht jedoch bei Verbrechen.

6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wiesn-Portal an Schwule: Bitte zurückhalten
    Und dann wundert man sich das keiner mehr die Cops respektiert. Wenn man auch mal der Jugend so zuhört dann ist da jeglicher Respekt verloren gegangen.

Saß am Samstag bei den Skatern an der Warschauer Straße und der Platz ist gerade am Wochenende halt auch der Hotspot um Drogen zu kaufen. Ich bin grad dabei nen Kumpel zu filmen wie er zum 10 mal nen Kickflip versucht und auf einmal gehts rund.

3 Dealer rennen los und 2 Cops hinterher. Die Dealer lachten sich einen ab und wurden dementsprechend auch sofort von Kollegen ersetzt.

Bin dann mal zu einem Zivi und hab kruz mit ihm geredet. Er war ja erstmal platt das ich ihn sofort als Polizist erkannt habe. Aber als ich ihn fragte ob man nicht zumindest im Cannabis Bereich der Polizei mit ner Legalisierung ne Menge Arbeit abnehmen würde meinte er nur "Da sachste wat".

Denn wie muss man sich als Polizist hier in Berlin vorkommen? Man rennt Grasdealern hinterher und muss sich auch sonst alles gefallen lassen.

Als letztens ne linke Demo durch Berlin gezogen ist wurden sogar alle Geschäfte auf der Strecke gewarnt doch bitte alles rein zu stellen da sonst alles geklaut wird.

Irgendwas läuft halt falsch...

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    @straller
    Du hast Recht!

Ich habe diesen Zusatz übersehen:
    (3) Schärfungen oder Milderungen, die nach den Vorschriften des Allgemeinen Teils oder für besonders schwere oder minder schwere Fälle vorgesehen sind, bleiben für die Einteilung außer Betracht.

8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Finde ich sehr enttäuschend, was der Herr von Stauffenberg da so antwortet! Dabei habe ich eigentlich gar keine Lust den Gauland zu verteidigen, aber wie kommt Herr Stauffenberg darauf, Gauland strebte nach deutscher Dominanz in Europa? Wenn ich nicht irre, dann wird Deutschland doch schon seit Ewigkeiten dafür kritisiert, dass es Europa wirtschaftlich über alle Maßen dominiert und Merkel wird nicht ohne Grund in Griechenland und anderswo gerne mal als Hitler karikiert. Was aber hat das jetzt mit Gauland zu tun?

Außerdem finde ich es seltsam, wenn daraufhin hingewiesen wird dass Leute wie Goethe oder Heine als Vertreter der deutschen Kultur rein gar nichts mit Nationalismus im Sinne gehabt hätten, sondern echte Weltbürger gewesen seien. Natürlich wäre ein Goethe heutzutage gewiss kein AfD-Wähler. Aber der Mann hat seine Heimat geliebt und war ein Patriot!

Dabei hätte ich übrigens gerne mal erlebt, was er einer Frau Özoguz erzählt hätte, wenn die ihm gegenüber ihren Satz "Abseits der deutschen Sprache ist keine spezifisch deutsche Kultur identifizierbar" gesagt hätte... :rolleyes::D

madmax25, +los und FilmFan gefällt das.
  9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ja du musst nur die Parteien wählen, die die Cannabis Freigabe im Programm haben.
    Aber leider sind das ja ausschließlich die extrem bösen linken.

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Leider steht bei diesen Parteien auch die Islamisierung und damit zwangsläufig auch Sex mit Kindern und dergleichen auf dem Zettel. Grüne, Linke, SPD. Und das macht sie halt nicht wählbar. Mutti hat zu diesen Themen eh keine Meinung und ist ebenfalls raus. Was bleibt also?

madmax25 gefällt das.