1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Danke für diesen Paragraphen.
    Es wären also in diesem Fall eine dreijährige Freiheitsstrafe möglich und meiner Ansicht nach auch richtig, da ein Vollstreckungsbeamter zu schaden gekommen ist.
    Ich wäre generell dafür jemanden, der einen Polizisten angreift und verletzt mit einer Freiheitsstrafe zu belegen.

+los gefällt das.
  2. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Eine billige Unterstellung und ziemlich peinlich angesichts dessen, dass ich dich lediglich auf geltendes Recht hingewiesen und deine Behauptung, eine Verurteilung wegen schwerer Körperverletzung wäre laut den geltenden Gesetzen möglich, widerlegt habe.

3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Soll ich mich jetzt geschmeichelt fühlen? :eek:;):D

4. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum postest du mein Zitat noch einmal, das meine Ansicht voll und ganz bestätigt?

5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Du wirfst mir ein zu starkes autoritäres Staatsverständnis vor und übertreibst hiermit maßlos. Ich habe Dir jetzt lediglich einen Spiegel vorgehalten und es hat anscheinend funktioniert. ;)

Edit: Ich habe übrigens meinen Fehler eingesehen und mich bei Dir dafür bedankt. Also keine Sorge, ich kann mit Kritik umgehen.

6. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich
    Es war ein Außerirdischer,der einfach das falsche geraucht hat

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast behauptet:
    Und das ist nicht korrekt.

§ 12
    Verbrechen und Vergehen

(1) Verbrechen sind rechtswidrige Taten, die im Mindestmaß mit Freiheitsstrafe von einem Jahr oder darüber bedroht sind.

(2) Vergehen sind rechtswidrige Taten, die im Mindestmaß mit einer geringeren Freiheitsstrafe oder die mit Geldstrafe bedroht sind.

(3) Schärfungen oder Milderungen, die nach den Vorschriften des Allgemeinen Teils oder für besonders schwere oder minder schwere Fälle vorgesehen sind, bleiben für die Einteilung außer Betracht.

Gast 188551 gefällt das.
  8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  9. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
  10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Hier hat straller aber vermutlich (ausnahmsweise) recht, da in § 12 ein Mindestmaß von einem Jahr Voraussetzung ist, in § 113 die drei Jahre aber Höchstmaß sind - das Mindestmaß liegt dort unter einem Jahr.