1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum ist Martin Schulz so beliebt?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 30. Januar 2017.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    Wie lächerlich ist das denn:rolleyes:
    Aber ggf. ist das strafrechtlich relevant .

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Schulz dachte wirklich, gegen Merkel eine Chance zu haben. Ich hab das übrigens auch gedacht. Dass die SPD bei 22% herumdümpelt, das hätte ich so nicht erwartet.
    Sein Problem ist, dass die Themen, für die er steht und die SPD steht, derzeit nicht im Fokus der meisten Wähler liegen. Pro EU zu sein ist schön und gut, und eine Mehrheit wird ihm da zustimmen, nur deswegen ihn wählen ? Zieht derzeit nicht.

Das zweite Problem ist, auch wenn es hart ist - die Migrationspolitik.
    Die SPD und Schulz stehen für eine noch liberalere Asylpolitik als Merkel und die CDU. Das hat derzeit in Deutschland keine Mehrheit. Die Mehrheit will zwar auch keine AfD, aber sie will auch nicht noch weniger Abschiebungen, noch erleichterte Aufnahmen für Asylbewerbern.

Merkel hat zwar 1 Mio ins Land gelassen, und damit bei einem Teil der Bevölkerung Widerstand ausgelöst - aber sie hat auch Bemühungen gezeigt, die Situation zu kontrollieren. Die CDU wäre ja in vielen Bereichen noch weiter gegangen, was meist an der SPD (und teils den Grünen im Bunderat) gescheitert ist.
    Bei Merkel kann man sagen, dass sie zwar an den Grenzen niemand wirklich abweisen will, aber andersherum durchaus bereit ist, deutlich mehr Abschiebungen durchzuführen.
    Die SPD will das nicht - und damit holt man derzeit keine Stimmen für eine Mehrheit.
    Ich zum Beispiel könnte mir in einigen Bereichen vorstellen die SPD zu wählen, so sehr weit ist sie von mir nicht weg. Aber die Position in der Asylpolitik macht das mir derzeit unmöglich, auch wenn ich gegen Schulz persönlich nichts habe, mir ist er sympathischer und authentischer als Merkel.
    Und auch in der Europapolitik wirst du in der derzeitigen Lage keine Mehrheit für mehr Länder im Euro, mehr Geld für Griechenland usw. finden. Da hat Merkel mit ihrer härteren Position im Vergleich einen Vorteil - und das trägt meiner Meinung dazu bei, dass sie letztlich als das kleinere Übel gesehen wird und man lieber mit ihr weiter macht.

Die SPD könnte der "Trump und Brexit" Effekt treffen: das traditionelle SPD (in USA "Blue Dog Democrats" in Großbritannien Labour) Wähler zur AfD überlaufen. Sozialdemokratische Arbeiterwähler in Industriemileus, die sozialpolitisch links stehen, aber nicht in der Migrationspolitik.
    Die haben Trump gewählt, obwohl sie bisher immer Demokraten gewählt haben, und in Nordengland eingefleischte Labour Wähler haben für den Brexit gestimmt.

Man schaut bei der AfD immer gerne auf den Osten - weil die AfD da so gut dasteht.

Man sollte auch nach NRW schauen, hat soviel Einwohner wie der gesamte Osten.

Und wo wurde es da bei der Wahl besonders blau ? Nicht in den CDU Hochburgen im Münster oder Siegerland... sondern im Stammland der SPD, dem Ruhrgebiet:
    LTW NRW 2017.png

rabbe und NurderS04 gefällt das.
  3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Jeder mit etwas Hirn merkt das es nicht echt ist. Sowas nennt sich "Meme". Das du sowas nicht kennst wundert mich nicht im geringsten. :D

4. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    An dem Video im Tweet sieht man gut, wie die Medien tricksen können, um ein Interview zum eigenen Zweck zu missbrauchen.
    Ich meine ok, hier ist der Fake natürlich offensichtlich, aber man stelle sich das ohne Video vor und mit besseren Übergängen in der Tonspur.
    Dann noch ein Titel dazu wie z.B. "Schulz, wenn die Kamera aus ist" (so kommentiert es ja auch ein User dort!) und schon würden es bestimmt viele glauben und schon ist die Wahl manipuliert.

Ulti gefällt das.
  5. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke, das Problem ist viel mehr, dass die SPD keinen blassen Schimmer hat, wie sie die Wähler für sich interessieren soll.
    Das sieht man ja auch daran, dass Schulz keine zwei Tage das gleiche Thema durchkaut und stattdessen blind im Themenwald rumstochert, in der Hoffnung, wie das sprichwörtliche blinde Huhn, auch mal ein Korn (Oops! :LOL: ) zu finden, um evt. doch noch ein paar Wähler zu erreichen.

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Das du darauf überhaupt reagierst...:p

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2017
  7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das ist doch Blödsinn. Natürlich gibt es ein Thema das den Wahlkampf der SPD dominiert nur muss man halt als Bundeskanzler mehr drauf haben. Und das hat er definitiv!
    Und weil du es so nebenbei andeutest, den Alkoholismus in den Griff zu haben deutet von einem starken Charakter.

8. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man zurückblickt,was die sehr" soziale" SPD mit der Agenda 2010 und der Renterreform von 2004 ,so alles angerichtet hat,müsste jeden "normalen " Linken die Hutschnur platzen........

madmax25 und +los gefällt das.
  9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  10. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273