1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Apple TV 4 und
    Fire TV 4K Box 2. Generation laufen aus eigener Erfahrung ordentlich.
    Da erwische ich auch immer nen 50 fps Stream.
    Mit den Apps auf meinen beiden Samsung TV's habe ich bis jetzt nur 25 fps Streams erwischt.
    Da siehst du bei schnellen Bewegungen z.B. wenn ein Fußball fliegt schon einen gewaltigen Qualitätsunterschied beim Bild.

2. vince18

vince18 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Bin gerade am überlegen mir das Apple TV 4 oder 4K zu holen ! Welche Vorteile habe ich mit DAZN i.v.m. der PS4 oder halt apple TV.
    Ich habe einen "älteren" Samsung 55 Zoll keim 4K oder so nur full HD !
    Im Wohnzimmer steht ein neuer Samsung 65 Zoll 4K TV

3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Stream läuft stabiler bei DAZN und du erwischst eigentlich immer einen 50 fps Stream.Das macht sich bei der Bildqualität gewaltig bermerkar.Besonders bei schnellen Bewegungen.
    Ich werde mir morgen die Apple TV 4K vorbestellen.Der Apple TV 4 wandert dann ins Schlafzimmer.
    Die neue Apple 4K Box hat einfach mehr Leistung unter der Haube und dürfte deshalb auch um einiges schneller sein als das alte Apple TV 4.Deshalb würde ich dir auch zum Kauf der neuen Apple 4K raten.Auch wenn die etwas teurer ist.Sich das Alte zu holen wäre am falschen Ende gespart.Wenn du keine Spiele spielen willst und nur TV schauen möchtest genügt auch die 32 GB Version.
    Du musst die Videoauflösung wenn du DAZN schauen möchtest noch auf 1080p 50Hz. stellen dann läuft das sehr gut.

4. vince18

vince18 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Auch wenn ich kein UHD 4K TV habe?
    Bin aktuell in den Usa da kostet die neue 179$

5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja,denn irgend wann wirst auch du dir wahrscheinlich einen 4 K Fernseher holen.
    Aber das Gerät funktioniert natürlich auch an nem Full HD Fernseher.
    Dann wird halt auf full HD runter skaliert.
    Aber wenn du gerade in den USA bist und die neue Apple TV 4 K Box für 179 Dollar kaufen kannst dann schlag zu.
    Da sparst du viel Geld.

VM_83 und Schnirps gefällt das.
  6. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du mit Sicherheit sagst, du holst dir keinen UHD-TV, dann kannst du bei ATV4 bleiben.
    Ansonsten macht eine Investition schon Sinn, das neue zu holen. :)

7. VM_83

VM_83 Guest

Ansonsten ginge auch der FireTV, sofern dir 179$ zu teuer sind.

8. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Frage ist was du damit machen willst, nur für Dazn muss es keine Apple TV mit 4k sein den bis Dazn 4k anbietet wird es noch Jahre dauern .
    Wenn du aber auch wirklich 4k Inhalte damit nutzen willst oder Inhalte die sogar HDR haben dann kannst du ruhig zu Apple TV 4k greifen.
    Wenn du aber noch nicht mal ein 4k Fernseher hast und du dir die nächsten Jahre auch noch keinen zu legen willst dann macht ein Apple TV mit 4k wenig Sinn, das wäre ungefähr so als wenn ich meine Playstation 4 an einem Röhrenfernseher anschließen würde.

9. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn der Preisunterschied nicht so riesig ist würde ich mir gleich 4K holen, vor allem da ja auch nen 4K hast. (zumindest hab ich das so verstanden)
    Hab eben geschaut 160 vs 200€ Für die 40 Euro mehr würde ich den neuen holen, schon wegen dem mehr an Power. :cool:
    Ne Alternative wäre ein Chromecast Ultra für den halben Preis. Der kann auch 4K. Muss nicht immer Apple sein.

Schnirps gefällt das.
  10. vince18

vince18 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Danke für die Antworten.
    Jop das Apple TV 4K kostet 150€ und das 4er 125€
    Ich denke ich nehme das 4K