1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Du behauptest allen Ernstes, diese Argumentation entstamme einem (Zitat) "normal denkenden Hirn"?
    Interessanterweise ignoriert aber besagtes (Zitat) "normal denkendes Hirn" die Tatsache, dass die heutige Generation absolut gar nichts mehr(!!!) mit den schrecklichen Ereignissen (ja, die waren schrecklich!) von damals zu tun hat und dass Deutschland schon sein vielen Jahrzehnten sehr teuer dafür bezahlt hat und immer noch zahlt.
    Von der heutigen deutschen Generation hat keiner Menschen abgeschlachtet oder einen Krieg begonnen und insofern besteht absolut kein Grund mehr, sich schuldig zu fühlen.
    Man sollte durchaus auch weiterhin dieser Zeit gedenken und natürlich auch davor warnen (wohlgemerkt in einem sinnvollen, vernünftigen Rahmen!), aber irgendwann muss auch mal wieder der Alltag einkehren.
    Wie Gauland zu recht in dem Artikel zitiert wird, "Kein anderes Volk hat so deutlich mit einer falschen Vergangenheit aufgeräumt wie das deutsche.“

Wie viele Schwarze haben denn z.B. das kolonialistische England und die USA auf dem Gewissen?
    Wie viele sind z.B. bei Transporten (noch lebend!) über Bord geworfen worden?
    Wie viele sind in den Jahrhunderten(!) der Sklaverei zu Tode gequält worden?
    Darüber sollte man (ausdrücklich ohne den Holocaust und den 2. Weltkrieg relativieren zu wollen!) auch mal nachdenken und sich nicht immer nur im Selbsthass suhlen.

Wolfman563, Ulti und FilmFan gefällt das.
  2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich sehe, Du kennst das Zitat nicht.

3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Damit sprichst du jedem, der die Wehrmacht nicht grundsätzlich verabscheut ab, ein normaldenkender Mensch zu sein.
    Letztlich war die Wehrmacht eine Armee wie jede andere auch zu dieser Zeit. Sie unterstanden nur politisch den falschen.

Du verabscheust also deine eigenen Verwandten, Vorfahren, Landsleute aus dem bloßen Grund, weil sie für etwas politisch schlechtes in den Krieg ziehen mussten, evtl. gar fielen. Was ist bei dir überhaupt verkehrt gelaufen?

Du bewertest einen einzelnen Soldaten also danach, ob er für eine angreifende oder verteidigende Armee eingezogen wurde?

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Warum nicht?

5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Du hast den Schuss scheinbar selber nicht gehört!Was für ein unglaublicher Rubbish. Der gehört sofort erased, samt dem peinlichen Nick dahinter.

+los, madmax25 und Gast 209331 gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dein Vater hat ein Land überfallen und ist gut mit der Bevölkerung klar gekommen? Mach Dich bitte nicht lächerlich... Bei solchen Worten fallen mir die Augen aus dem Kopf.

Mein Opa war auch bei der Wehrmacht und hat in der Sowjetunion den Versuch der Abbitte unternommen....

hdtv4me gefällt das.
  7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Bruder meiner Großmutter - der einzige Sohn dieser Familie - wurde mit 18 eingezogen. Am Ende seines Fronturlaubs soll er am Bahnhof geweint haben, weil er nicht wieder an die Front wollte.
    Er kehrte nie wieder aus Russland heim.

Hat dieser arme Kerl ein anderes Land "überfallen"? War er ein Mörder, Verbrecher?

Nelli22.08 gefällt das.
  8. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Die ÖDP ist eine brauchbare lokale Partei.
    Bundesweit versuchen sie, die Grünen auf dem Grünstreifen zu überholen. Scheidet somit für mich aus.

Die Freien Wähler hier sind eine verkappte CSU.
    Entweder dort gescheiterte, oder welche denen die Courage fehlt, dem Original beizutreten.

Die Bayernpartei ist auch sehr speziell. Tritt nur in einem Bundesland an, in dem, desen Unabhängigkeit die anstreben.
    Und da hab ich dann mein Bedenken. Die "Beziehung" der Franken zu Bayern ist eben schwer erklärbar. Separistische Bestreben seitens der Bayern, wird gleichzeitig den gleichen Effekt in Franken auslösen. So gesehen könnt ich die ja doch wählen :D
    Die Thematik Bayernpartei wird einem aus Restdeutschland aber wohl verschlossen bleiben.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Jeder der in Russland eingefallen ist, oder an einem Krieg teilgenommen hat, ist natürlich ein Kriegsverbrecher. Was denn sonst. Ob aus Überzeugung oder im Zwang steht auf dem anderem Blatt. Aber es wird dann gerichtet. So einfach ist das. Mitleid braucht man da mit keinem haben. Die Mehrheit in Deutschland stand hinter Hitlers Ideologie.
    Auch mein Opa.

Genau deshalb ist es für mich völlig unverständlich das man sich hinter einer Partei mit Nazisprech, bis in die Führungsspitze, versammeln kann und sie für wahlfähig hält.
    Und das hat erstmal gar nichts mit Merkel zu tun. Das ist bloß der Aufhänger des Hasses....

10. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es geht nicht um den einzelnen Soldaten, sondern um das Unheil, das die gesamte Wehrmacht über die angegriffenen Staaten im Namen eines Verbrecherregimes gebracht hat. Wenn Gauland meint, man solle stolz auf die Leistung der deutschen Soldaten im 1.und 2. Weltkrieg sein ist das vollkommen daneben.

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2017
    Rafteman, Harmonia, otto67 und 2 anderen gefällt das.