1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Fünfjahreswertung

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MarkusM, 13. Juli 2005.

1. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Stimmt.

Und stimmt. :p

Wie schon vor dem ersten Spieltag gesagt, sehe ich für die drei EuroLeague-Teilnehmer schwarz. Ja, es sind jeweils No Names dabei, aber das denken sich die anderen Teilnehmer auch über die deutschen Teilnehmer. Hoffenheim, Hertha und Köln sind doch international ein Niemand. Und das meine ich überhaupt nicht negativ - das ist einfach so. Und in solchen Gruppen zuhause nicht zu gewinnen, bedeutet fast schon das Aus. Ich gehe davon aus, dass alle drei rausfliegen und auch der BVB aus der CL fliegt, aber immerhin noch in der EL weiter spielen wird. Das wird diese Saison echt bitter in der 5-Jahre-Wertung :oops:

Hoffi67 gefällt das.
  2. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Ich teile Deine Meinung! Bayern wird als erster oder zweiter durchgehen, auch das war gegen Anderlecht trotz des 3:0 schon ziemlich dürftig gegen 10 Mann! Der BVB ist noch im Spiel trotz des 1:3, aber es wird noch schwieriger. Gegen Real muss zu Hause gewonnen werden, Platz 2 oder 3 sind noch möglich! Leipzig ist eine Wundertüte als Neuling, da ist von Platz 1-4 alles möglich. Der 3. Platz sollte aber auf jeden Fall drin sein!

In der Euroleague ist es wie jedes Jahr. Köstlich, daß gerade Köln trotz des 1:3 die beste Leistung der drei Teilnehmer gezeigt hat!
    Befürchte auch, daß alle 3 die Segel streichen werden. Hertha blamiert sich fast immer in Europa zuletzt und Köln und Hoffenheim wie auch Leipzig sind noch viel zu grün für das internationale Geschäft!

FAZIT: Bayern überwintert in der CL, der BVB und Leipzig überwintern auch entweder in der CL oder EL. Der Rest kann sich gemütlich auf die Buli konzentrieren!

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Mit jeder Freude über den eigenen Gewinn geht eine Gehässigkeit dem anderen gegenüber einher.
    Und was soll ich mit Österreich zu tun haben? :cautious:

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2017
  4. Peter321

Peter321 Guest

Naja was soll schon "schlimmes" passieren? Absturz auf Platz 3? Keine Änderung am System! Ebenso auf Platz 4...sollte Frankreich irgendwie die 15 Punkte aufholen und Deutschland wäre am Ende nur 5, was wären die Konsequenzen?

2 Vereine wären weiter direkt für die CL qualifiziert und der 3. würde 2 Qualispiele machen und denke Bayern, Dortmund und Leipzig würde sich wieder qualifizieren! Ansonsten bleibt es bei 3 Europaleague Teilnehmern.

Es wäre also genauso wie diese Saison! ;)

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Rausfliegen in der Gruppenphase? Aha...zuerst ist es köstlich von eingen zu lesen, wie sie die Chancen der völlig überforderten EL-Teilnehmer sehen. Alles außer Bayern und mit Abstrichen Dortmund ist also kacke. Gut...

Die Leistungen gestern in der EL waren nicht schlecht, gut, mit Abstrichen Hoffenheim. Was habt ihr geglaubt reißt Köln in London? Na? Hertha hat ein tolles Spiel gegen Bilbao gemacht. Ich würde gern deinen HSV mal sehen.

Alle drei werden wohl die EL nicht gewinnen, aber jetzt hier wieder zu jammern wegen diese völlig überbewerten Fünfjahresvertrag, meine Herren. Und ja, wir (die Liga) sind den Bayern immer total dankbar für die Punkte dafür.

6. Kobain

Kobain Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die 5 Jahreswertung wird ab dere Saison 20/21 spannend. Aktuell ist da Deutschland 5. Davor wird vermutlich sehr sehr wenig passieren was den Teilnehmerschlüssel anbelangt. Offensichtlich ist es aber so, dass die BL nunmehr in einen Zweikampf mit der Ligue 1 schlittern wird. England ist weg. Spanien sowieso. Italien ist gerade im Überholvorgang.

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wird hier die Ligue 1 nicht immer als so furchtbar schlecht hingestellt ;) Ich glaube eher, dass die Vereine für sich spielen und das beste rausholen wollen und nicht an diese Wertung denken.

8. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Eben! Die deutsch-französischen Wurzeln bei Arte sollten doch bekannt sein, oder?;)

Und wo wir bei dem Thema sind: die League 1 könnte dieses Jahr wieder Boden gut machen auf die Bundesliga. Ich höre in Luxemburg schon einen großen Fanboy mit den Hufen scharen...:eek::geek:

9. Peter321

Peter321 Guest

Aber da müsste Frankreich viel aufholen, aber JETZT auf 2020 und 2021 zu schauen ist doch etwas weit hergeholt! 2022/23 ist die Bundesliga aber grade auf Platz 1! (mit 0 Punkten)

Paris wird vielleicht auf Bayern Level kommen, vielleicht Monaco auf Dortmund Level...wo man dann aufholt, keine Ahnung und wenn spielen halt keine 4 (VIER) deutsche Mannschaften in der Champions League!

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    1 Sieg aus 6 Spielen :(

Die Bilanz der deutschen Teams nach dem 1. Spieltag ist doch sehr sehr enttäuschend.