1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Papierrechnung mehr !

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Sascha057, 17. Februar 2010.

  1. Sascha057

    Sascha057 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi
    Habe heute die Rechnung bekommen wo die ankündigen das es jetzt keine Papierrechnung mehr gibt. Kann ich dagegen wiederspruch einlegen ? Oder Sonderkündigen ?
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Keine Papierrechnung mehr !

    Tja wenn Du noch den Anbieter verraten würdest, müsste man nicht raten :) Aber Sonderkündigung kannst gleich vergessen.
     
  3. Sascha057

    Sascha057 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Papierrechnung mehr !

    Sorry, Unitymedia natürlich ! Aber Papierrechnung ist doch Vertragsbestandteil...
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Keine Papierrechnung mehr !

    Nein ich meinte es bissle anders. Auf den Punkt gebracht:
    In den AGBs steht Übersendung via E-Mail in den Kundenbereich und falls nicht angegeben, gegen Papierrechnung mit Aufpreis (Abschnitt C Punkt 2.4). Dies ist so rechtens und gegen diese Zusendung kann sich UM nicht drücken, was ich auch bezweifel, dass sie es tun. Zusendung der Rechnung ist nämlich Pflicht (abgesehen von der monatlichen Gebühr, wenn diese in den NK enthalten ist), nicht Pflicht ist aber, dies ausschließlich als Papierrechnung zu machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2010
  5. ish-Kunde

    ish-Kunde Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Papierrechnung mehr !

    Man kann sich wegen sowas aber auch anstellen... :eek:
     
  6. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Papierrechnung mehr !

    HD-Programm haben aber dann auf die Papierrechnung bestehen... willkommen im multimedialen Zeitalter
     
  7. Sascha057

    Sascha057 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Papierrechnung mehr !

    Habt ja recht.. War halt nur sauer weil ich die monatliche Gebühr schon im vorraus überwiesen habe und die das Geld aus technischen Gründen nicht mit der Rechnung verrechnen. In wirklichkeit wollen die aber nur die 1,50 Euro für die selbstüberweisung. Nun überweisen die mir das Geld zurück und buchen die Rechnung ende des Monats vom Konto ab.

    Naja, Ihr könnt hier halt schliessen.

    Sascha
     
  8. Jan Jansen

    Jan Jansen Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hast aber schon gesehen, daß der letzte Beitrag über 7 Jahre alt ist.
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Papier ist geduldig....