1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also einfach weiter machen und wenn es geht noch mehr verkaufen? Und dann jammern wenn alle zu uns wollen? Es geht nicht darum das wir mit dem Ende von Waffenlieferungen alles stoppen. Es geht darum das weniger im Umlauf sind DE kein Geld damit verdient.

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Du hast europäische (im Sinne von EU) vergessen.

3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich habe nicht gesagt, dass "wir" weitermachen sollten, zumal "ich" keine Waffen verkaufe. Von mir aus kann Deutschland den Waffenexport generell einstellen. Aber auch wenn sie (die Regierung) dies täte, änderte sich weltpolitisch rein gar nichts. Das ist einfach nur deutsche Selbstüberschätzung.

4. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Wenn Deutschland die trotzdem weiter bestehende Nachfrage nicht mehr bedient, werden die anderen Marktteilnehmer ihre Kapazitäten logischerweise erhöhen. Marktwirtschaft 1. Semester.

Das Ergebnis wäre also lediglich ein Verlust von deutschen Arbeitsplätzen. Sondern ändert sich auf der Welt nichts.

5. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich deinen Ansatz hier ziemlich gut nachvollziehen, auch wenn ich ihn nicht ganz teile.
    Nur den Vorwurf des sich moralisch höherstellens sehe ich hier nicht gerechtfertigt. Zwischen der "Flüchtlingskanzlerin Merkel" und der Bundeskanzlerin, die in letzter Zeit mit durchaus fragwürdigen Mitteln versucht die Menschen überhaupt nicht bis an die EU-Außengrenzen gelangen zu lassen, besteht ein erheblicher Widerspruch, auf den man hinweisen kann.

Es gehört auch schon immer zum Privileg von Oppositionsparteien Regierungspolitik kritisieren zu können, ohne 1:1 realistische Lösungskonzepte in der Schublade zu haben.

6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Man müsste nur halt die Menschenwürde aus dem Grundgesetz entfernen, damit man die Asylbewerber einfach mal so einsperren kann. Mit Internierungslagern haben wir ja so unsere Erfahrungen. Mist, das ist gar nicht möglich.

Die Anerkennungsquote ist im Übrigen deutlich höher.

7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist mir doch komplett egal ob wer anders dann Waffen liefert. Es geht darum das man damit weniger Angriffsfläche auf mehreren Gebieten liefern würde. Angefangen bei den Träumern die immer meinen wir müssen ja helfen weil wir Waffen liefern. Schaut euch doch einfach mal an wo Gabriel jetzt sitzt. Wie kann es ein aktiver Waffenhändler auf diese Position schaffen?

Harmonia gefällt das.
  8. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Wieso Einsperren? Wieso Internierungslager? Am Verlassen des Lagers zurück in die Heimat hindert die Leute doch keiner...

FilmFan und NurderS04 gefällt das.
  9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

wie genau ist denn die Menschenwürde im Grundgesetz definiert, so dass ich weiß, ab wann dagegen verstoßen wird?

FilmFan gefällt das.
  10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt drauf an wen du damit meinst. Das mit der Würde wurde nur übernommen weil einem nichts besseres eingefallen ist. Schlecht zu definieren und daher ein sehr gutes Werkzeug.

FilmFan gefällt das.