1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige

Richtig, das ist der Knackpunkt. Und hier fängt liegt auch meine Hauptkritik an denjenigen, die sich moralisch höher stellen, indem sie alles kritisieren, was den Status Quo erhält.

Sind *sie* nämlich bereit, ihren Lebensstil zu ändern ? Und zwar auch in Bereichen, die ihnen wichtig sind ? Sind die Leute von "Die Partei" bereit, signifikant ihren Lebensstil zu ändern ? Wollen sie erhebliche persönliche Einbußen auch in finanzieller Hinsicht hinnehmen ?

Man kann anderen leicht Unmenschlichkeit usw. vorwerfen. Aber selbst mal mit machbaren Lösungen anzukommen, da wartet man lang.

2. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Für rationale Erklärungen ihrer ideologische Wolkenkuckucksheime haben sich die grünen Intensivschwätzer doch noch nie interessiert. Der Ökostrom kommt doch schon lange aus der Steckdose. Und die Flüchtlingsmilliarden halt neuerdings aus dem Geldautomaten.

3. Nomorepremiere!

Punkte für Erfolge:
    143
    Natürlich sind *sie* das. Zum Beispiel Fair Trade Kaffee ist für *sie* ein wichtiger Bereich. Und deshalb kaufen *sie* den Grande Latte Macchiato Low Fat Decaf mit Soja Topping nur noch im Fair Trade Kaffeeladen ihres gentryfizierten Altbauviertels. Nicht mehr beim Starbucks. Ist das etwa nicht genug Änderung des Lebensstils? Jetzt sind daher auch erst mal die Anderen dran, etwas für eine bessere Welt zu tun.

Fakeaccount gefällt das.
  4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du kaufst ernsthaft sündhaft teuren Schrottkaffee bei Starbucks? Uns isst dann fettige Muffins? :ROFLMAO:

Jetzt weiß ich, warum Du den Volksaustausch befürchtest. Da gehen doch nur ausländische Touristen rein. Wenn man sich in seiner Stadt auskennt, muss man doch nicht so einen Mist konsumieren...

5. Nomorepremiere!

Punkte für Erfolge:
    143
    Der einzige Starbucks, den ich in diesem Jahrzehnt frequentiert habe, befand sich in Saigon. Könnte aber daran gelegen haben, dass ich erstens ausländischer Tourist war und zweitens ein monsunartiger Regenfall uns davon abhielt, mehr als 100 Meter vom Hotel entfernt zu suchen und besagter Starbucks nunmal einfach da war. Ich gebe allerdings zu, im vorigen Jahrzehnt einen Starbucks in der 46. Straße in Midtown Manhatten rund ein halbes Jahr fast täglich heimgesucht zu haben. Heute weiß ich es besser...

6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Diese "Bekämpfung der Fluchtursachen" ist doch nichts anderes als ein weiteres linkes Wolkenkuckucksheim. Wer hierzulande will denn ernsthaft gegen amerikanische, russische oder im Zweifelsfall auch türkische Interessen angehen und in den jeweiligen Ländern intervenieren? Da lacht man sich doch fast tot, bei soviel linker Naivität und Gutmenschentum! Aber die Grünen hierzulande glauben ja auch ernsthaft, sie könnten das Weltklima retten. Von daher wundert einen ja nichts mehr... :rolleyes:

Wolfman563 und FilmFan gefällt das.
  7. Nomorepremiere!

Punkte für Erfolge:
    143
    Dabei wäre die Bekämpfung der Fluchtursachen so einfach. Transitzonen direkt hinter der Grenze, in denen es von der Einreise bis zur Abschiebung nur Unterkunft und Sachleistungen gibt, während der in 99,7% der Fälle abgelehnte Asylantrag geprüft wird. Dafür müsste Mutti noch nicht mal Trump, Putin oder den Sultan um Erlaubnis fragen.

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und was ist mit den Linken, die mit ihrer "Einladung" der Massen diese Toten verursacht haben?

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Deutschland könnte damit aufhören Waffen in aller Herren Länder zu liefern. Die Frage hätte ich mir für Schulz mal gewünscht. Sein nicht mehr so fetter Kollege hat nämlich die Waffenexporte Deutschland mal locker verdoppelt.

Harmonia gefällt das.
  10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Natürlich könnte das Deutschland tun. Es würde nur leider null-komma-nichts ändern, weil die Verantwortlichen sich ihre Waffen dann halt aus einem anderen Land importieren würden. Anbieter gibt es stets mehr als genug, das muß man einfach mal als nackte Realität akzeptieren.