1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Gelegentlich findet das auch an den deutschen Grenzen statt, wenn es einen besonderen Anlass gibt (zB G20 Gipfel etc). Und nach wie vor freuen sich auf bestimmten Autobahnen aus Österreich nach Deutschland Einreisende über die wunderbaren Staus...

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Oder daran, dass ohne Kürzung/Streichung der UN-Hilfe vor Ort das Kind noch in einem Flüchtlingslager wäre.

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Auch ohne Gipfel. Es sei denn der gipfelt kontinuierlich über Jahre... :D

4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wahrscheinlich immer wenn Du kommst, gibt es vorher Terrorwarnung. :D

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    @Fragensteller

Bezug nehmend auf Eikes Beitrag, der die Flüchtlingspolitik thematisiert, steht meine Antwort dazu im Kontext. Dein Beitrag steht nicht im Kontext zur Diskussion - soll aber anscheinend witzig sein und eine intellektuelle Überlegenheit suggerieren. Wenn du dich so besser fühlst? Meinen Segen hast du. :)

Meine Antwort:
    Deine Antwort:

6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    @Redfield

Ich hab keine Ahnung, was Dein Problem ist. Du behauptest, dass Deutschland das einzige (Dir bekannte) Land ist, welches seine Grenzen nicht kontrolliert oder keine Paßkontrollen durchführt. Das ist nicht richtig. Auch nicht in Deinem Kontext. Das ist die Realität im Schengenraum.

Europa (Schengenraum) hat seit einigen Jahren offene Binnengrenzen. Wenn Du das Land verlassen würdest, würdest Du das wissen. Deshalb vermute ich, dass Du es nicht tust. Deutschland verhält sich insofern nicht anders als andere Länder. Wenn Du von Deutschland zB nach Holland, Belgien, Frankreich oder Österreich fährst, wirst Du nicht kontrolliert und kannst ohne Pass einreisen.

Wenn Du Deine Behauptung sauber hättest belegen wollen hättest Du schreiben müssen: "Deutschland schottet sich nicht ab. Wie in anderen Schengenländern auch gibt es auch an den Binnengrenzen zu anderen Schengenstaaten in Deutschland keine (ständigen) Grenz- und Passkontrollen." Aber das ist Dir wohl nicht dramatisch genug. Weil Merkel hat ja die (schon offenen Grenzen) geöffnet.

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2017
  7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Thema war, wenn ich Eike richtig verstanden habe, die Flüchtlingspolitik und eine Abschottung Deutschlands.
    Von daher war meine Antwort themenbezogen und es sollte klar zu erkennen sein, dass sie sich nicht auf Europa (Schengen) bezieht, sondern auf die aktuelle Flüchtlingspolitik in Deutschland.
    Wenn man, so wie du es getan hast, nur den ersten meines Beitrags zitiert, könnte ein anderer Eindruck entstehen.

8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es bleibt dabei: auch im Kontext ist Deine Behauptung Unsinn. Gegen Deine Behauptung, dass sich Deutschland nicht abschottet, habe ich doch garnix gesagt.

Aber Deine Begründung stimmt nun einmal nicht, wenn Du behauptest, dass Deutschland das einzige Dir bekannte Land ist, dass... Jetzt sagst Du ja selbst, dass das in Europa so Usus ist. Warum schreibst Du es dann, wenn es nicht stimmt. Du kennst offensichtlich auch andere Länder, die es ganz genauso machen. Du kannst nach Frankreich, Österreich, Belgien, Holland etc. über die Binnengrenzen ohne Grenzkontrolle einreisen und ohne Pass einen Antrag auf Asyl stellen. Oder meinst Du die Franzosen erschießen Dich gleich standrechtlich, wenn Du keinen Pass hast...

9. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Ach, gab es vor der Kürzung/Streichung der UN-Hilfe vor Ort etwa kostenlose Gebißsanierungen?

10. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    ... bekommst aber im Gegensatz zu Deutschland dafür keine Wohnung und keine Sozialhilfe bis ans Lebensende. Beispiel Holland, wessen Antrag da abgelehnt wird, der kriegt ab dann nur noch einen Platz im Schlafsaal, Wasser und Brot. Nur in Deutschland, da geht die Rundumvorsorgung mit eigener Wohnung und Monat für Monat vierstelligen Eurobeträgen für die ganze Familie selbst dann noch weiter.