1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinder und Jugendliche dürfen schon am 15. September wählen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. September 2017.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    5 Mark.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich würde das etwas enger eingrenzen, sagen wir alle die mein Alter haben +/- 10 Jahre dürfen wählen. Zu junge und zu alte haben zu merkwürdige Ansichten von der Welt...;)

3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und Du definierst also was zu jung oder zu alt ist, hmm.

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Aus eigener Erfahrung würde ich allerdings eher sagen das man mit dem Alter nur geringfügig weiser wird, dafür aber deutlich frustrierter und hoffnungsloser. Je jünger man ist, desto mehr glaub man noch an seine Ideale. Und das würde ich durchaus als Vorteil sehen.

Ausserden sind Schüler besser über die Politische Struktur und das Wahlrecht informiert als Ältere, da sie es ja in der Schule zwangsweise eingepleult bekommen.

Nach dreissig oder vierzig Jahren hingegen vergisst man relativ viel, wenn man nicht aus Eigenintresse am Ball bleibt.

Klar gibt es uninformierte Erstwähler die in Interviews "lustige" Antworten von sich geben. Allerding muss man da die Schuld den Medien geben, die solche Interviews nur mit Erstwählern machen, und deshalb die Erstwähler pauschal als doof darstellen.

Ich glaub wenn man ähnliche Interviews mit Rentnern machen würde, wären die Antworten oft ähnlich doof. Nur wird das eben kaum gemacht.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Klar. Wenn ich älter werde müssen sich natürlich die Grenzen verschieben, da ich der Massstab dieser Welt bin, die wichtigste Person, nach deren Meinung sich alle anderen zu richten haben. Was das angeht bin ich extrem egoistisch, ich wüsste nicht, wieso es auf dieser Welt überhaupt irgendeine andere Meinung als meine geben sollte.

Ich glaube unser Problem ist, dass zuviele Menschen genauso denken, es aber nur die wenigsten zugeben... ;)

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und genau darauf stütze ich meine Aussage.
    Nur weil Du dich angegriffen fühlst mußt Du nicht meinen, daß Rentner ähnlich doof seien wie Du dich ausdrückst.
    Junge Menschen wissen noch nicht was Lebenserfahrung heißt, wie auch.

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    5€ für einen Liter Benzin wäre so schlecht nicht. :)
    Gäbe es weniger überfüllte Straßen.
    Und das Geld dann für die Finanzierung des ÖPNV verwenden.
    Das positive darin zu erkennen, das sollte für Jungwähler kein Problem sein.

Es sei denn die Herrschaften wollen in Zukunft in einer Welt leben, wo die selbe durch extreme Umweltprobleme nicht mehr lebenswert sein wird.

8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du scheinst in einer Stadt zu wohnen wo es einen funktionierenden ÖPNV gibt.
    Denke mal etwas über Deinen Tellerrand hinaus. wieviel Städte gibt es und wieviel ländliche Gegenden wo es keinen ÖPNV gibt. Dort kommst Du ohne Auto nicht aus weil das nächste Geschäft, der nächste Arzt usw. einige km weit weg sind und es keinen Bus dahin gibt.
    Die Umweltprobleme werden nicht kleiner wenn der Sprit teurer wird oder Autos nicht mehr fahren dürfen.
    Aber so wie es aussieht hat Dich die grüne Politik auch stark infisziert um die Schuldigen in der falschen Ecke zu suchen.

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2017
    Martyn gefällt das.
  9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Steuerlicher Ausgleich wäre hier das Stichwort.
    Die Grünen haben schon viele gute Ideen, bringen diese leider oft falsch herüber.
    Wenn man mehr positive Motivation zugrunde legt, anstatt immer mit Verboten, wie es oft von den Grünen kommt.

10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Diskusssion führt zu nichts. Die Grünen haben nicht eine positive Idee, nur Wege Deutschland in wirtschaftliche Chaos
    zu führen.

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2017