1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

  1. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    Anzeige
    Ich meinte, dass man erst um 22:15 die Sendung nach Mainz überspielt hat und den Feed somit quasi live gesendet hat ;)
    Und dabei hat man die auch für die Mediathek und Wiederholungen aufgezeichnet.
    Sonst wäre die Sendung sofort in der Mediathek verfügbar, die heute-show braucht aber wie Livesendungen ungefähr ne Stunde um nach der Ausstrahlung dort zu erscheinen.
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    ok das kann sein, ich habe den Feed nicht gesehen diesmal.
     
  3. Müllkanal

    Müllkanal Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    Man zeichnet die Fernsehsender nur vom SD-Ableger auf. Das wird sich bestimmt bald ändern, aber nur bei den ÖR-Ausschnitte. Bei anderen Sendungen, die RTL HD Ausschnitte zeigen hat man mir auf Anfrage gesagt man macht das mit "Tricks". Heißt die umgehen selber mit alternativen CAMs die Beschränkungen. Die Schnittplätze der heute-show sind HD-fähig.
     
  4. Samurai

    Samurai Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    785
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du sagst es. Wenn ich die Bildqualität des Abendspiels im ZDF sehe, kann man wieder nur mit dem Kopf schütteln. Was machen die eigentlich mit unseren Gebühren?
     
    HiFi_Fan gefällt das.
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da fällt mir wieder ein:
    [​IMG]
    :):mad::confused::poop:
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist alles was dir dazu einfällt ? Sonst keine Argumente ? Keine technischen Fakten ?

    das ist außer einer lustigen Grafik aber herzlich wenig.
     
    HiFi_Fan und Gast 209735 gefällt das.
  7. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    Auf ZDFinfo HD sah die heute-show erwartungsgemäß schrecklich aus.
    Die bekommen es einfach nicht auf die Reihe!
    Dieser Fehler tritt bei Werbeblöcken und allen Wiederholungen auf, das betrifft z.B. Fußballübertragungen, Aktenzeichen XY, heute-show, heute-journal, Aktuelles Sportstudio uvm...
    Der Bereczky wollte den verbleibenden Bildfehler als Anregung weitergeben als ich ihn darauf
    hinwies dass Werbekunden ein Recht darauf haben, dass ihr Spot fehlerfrei ausgestrahlt wird.
    Bis heute hat sich nix geändert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2017
  8. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    Hat man auf der IFA eigentlich jetzt Näheres erfahren bezüglich SD-Abschaltung bei der ARD?
    Ist ja ziemlich leise um das Thema geworden, noch bevor die IFA begann.
     
  9. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    Warum darf arte eigentlich um diese Uhrzeit Werbung für Babbel senden?
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    vermute, dass man das Thema fallen gelassen hat. Derzeit kein Gewinner Thema...
     
    Gast 209735 gefällt das.