1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige

Scheinbar bei Deinem Lesevermögen.;)

2. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Da frage ich mich, warum die SPD es bisher verpennt hat, Plakate mit türkischen Untertiteln aufzuhängen? Da geht denen die Zielgruppe der Türken mit deutschem Pass, aber ohne deutsche Sprachkenntnisse doch völlig flöten. Oder vertrauen die womöglich darauf, dass es in jeder solchen Familie eh immer einen gibt, der beim Ausfüllen des Briefwahlzettels den Wahlhelfer macht?

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Sogar die NPD plakatiert auf Sorbisch.

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Du meinst, das würde sich mit der AfD ändern?
    Abgesehen vom Zuwanderungsthema und teileweise dem "Euro" sind die ja marktradikaler als die FDP zu ihren besten Zeiten.

Ich fürchte, die AfD wird sich nach der Wahl prima in die Reihen der Nationalen Front einfügen.
    Und das heißt ja nichts anderes, als "weiter so".

+los gefällt das.
  5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es muss halt erst richtig knallen bevor was passiert. Wäre ja schön wenn es anders ginge.

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Da die AfD mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht an der Bundesregierung beteiligt sein wird, wird sich nichts mit der AfD ändern, sondern eher durch Wählerstimmen für die AfD.
    Mit dem Thema Zuwanderung steht oder fällt der soziale Frieden in der Bundesrepublik Deutschland.

7. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Die AfD ist die einzige Alternative für das Thema, das die meisten Deutschen beschäftigt. Ein Thema, das so brisant ist, dass es im Wahlkampf zum großen Teil vermieden wird. Ein Thema, über das zu sprechen, egal in welcher Form, sofort bei einem gewissen Teil der Bevölkerung Beißreflex ausgelöst. Um dies zu vermeiden, bekennt sich ein Großteil der Wahlberechtigten nicht dazu eine Wahlaussage zu gunsten der AfD zu machen. Bei Umfragen wird stattdessen “Nichtwähler“ oder “noch nicht entschieden“ genannt.
    Ich habe eine Umfrage gelesen, in denen Rohzahlen veröffentlicht wurden. Da hatte die AfD einen Stimmenanteil knapp unter 20% . Daran glaube ich nicht, trotzdem gehe ich davon aus, dass es am Wahlabend zu mancher Überraschung kommen kann. Auch ist noch offen, wie sich die “Wahlempfehlung“ zur Nichtwahl der SPD auswirkt. Bei 60% Erdoganfans dürfte hier auch noch ein Überraschungsmoment für die SPD drin sein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2017
  8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  9. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit was Du Dich so beschäftigst. Das lustige an unseren Stammtischpatrioten ist ja, dass sie auch noch glauben, ihre Volksaustauschängste wären mehrheitsfähig...

Nö, da steht ihr schon allein in Eurer rechten Ecke. :ROFLMAO:

Rohzahlen veröffentlich zB die Forschungsgruppe Wahlen. Da liegt die AfD bei 7 %.

Sonntagsfrage – Forschungsgruppe Wahlen (politische Stimmung)

Das rechnet das ZDF in der Projektion dann auf 9 % hoch.

Sonntagsfrage - Forschungsgruppe Wahlen (Projektion)

Oder meinst Du lustige Onlineumfragen oder den Sat.1 Videotext? :LOL:

Überraschung ja, aber nicht die von der Du feuchte Träume kriegst.

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2017
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Anhänge:

brixmaster gefällt das.