1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fan-Ärger und PR-Desaster für Eurosport: "Katastrophe"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. September 2017.

1. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wobei Sky seit Inbetriebnahme des neuen Studios teilweise massive Probleme mit dem Ton hat.

neotom gefällt das.
  2. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das "Ganze" ist einfach nur noch peinlich für Eurosport und die DFL.

Man versucht mit der "BETA" App die Bundesliga zu übertragen und die Kunden sollen sogar dafür bezahlen(auch günstig bedeutet:Bild und Ton müssen da sein!).

Am nächsten Spieltag überträgt ES sogar 2 Spiele. Wenn dann wieder Probleme auftauchen, dann .............?

Zum Glück bin ich kein Kunde, weil ich grundsätzlich keine Lust mehr habe auf "Pay-TV-Sport". Aber ich habe Mitleid mit den Zuschauern.

3. derprinzvonbellair

derprinzvonbellair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    bei mir sind 400mbit verfügbar und?hab aber nur 60Mbit gebucht die ankommen, reicht!
    und man schreibt das in der heutigen Zeit du der soviel Ahnung hat in Mbit

der ESP ist spotbillig und so funktioniert er auch, nicht gut.
    Amazon ESP Channel mit dem richtigen TV funktioniert sehr gut aber teurer.HD+ funktioniert aber teurer...

wenn man die billigste Variante wählt, hat man im Moment ein Problem, leider

4. krusewitz

krusewitz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich glaube mittlerweile hat Jeder hier verstanden das die Übertragung für dich Bombe läuft.Ändert aber nichts an den Problemen die der Anbieter ja zu haben scheint.Und dieser ständige Kostenvergleich ist wenig zielführend.Wenn man das Produkt zu dem Preis anbietet hat man trotz allem vernünftig zu liefern.Eigentlich ganz einfach.

StefanX gefällt das.
  5. derprinzvonbellair

derprinzvonbellair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    über den ESP direkt läuft die Übertragung nicht Bombe, hab ich so nicht gepostet.
    und zu dein letzten 2 Sätzen, stimmt aber sieht in der Realität anders aus, ist leider so.

6. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Eins verstehe ich nicht: Warum kommt der Eurosport-Player nicht auf die Sky TV Box? :D

7. Jassi

Jassi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13
    Zur unsinnigen Preisdiskussion kann man auch eine andere Rechnung aufmachen:
    Gestartet ist der Eurosport-Player mit 29,99 EUR. Bei 45 Spielen macht dies 0,67 EUR pro Spiel.
    Ein Sky Buli-ABO kostet z.Zt. regulär 19,99 EUR per Monat. Im Jahr somit 239,88 EUR.
    Bei 572 Spielen macht dies 0,42 EUR pro Spiel.
    Unbetrachtet natürlich der Tatsache, dass der Eurosport-Player mittlerweile per annum 49,99 EUR kostet (regulär).
    Unbetrachtet natürlich auch, dass 6 der 45 Spiele ebenfalls im ÖR laufen (Supercup, 2 Reli-Spiele, 1. 17. und 18. Spieltag)
    Nicht falsch verstehen. Jeder kann sich die Preise schön rechnen, wie er will.
    Unbestrittener Fakt imo ist jedoch, dass für die meisten an den Freitagsspielen (+So mittags, Mo abends) Interessierten Live-Fussballfans es keine Alternativen zum Eurosport-Player gibt. Sie sind Kabler oder Sky-Kunden oder beides, womit HD+ ausscheidet, wenn man als Sat-Kunde verständlicherweise nicht in Zusatzgeräte investieren mag. Und was den Player betrifft hat Discovery/ESP2 kläglich versagt, unglaublich schlecht performt. Da bin ich recht froh, dass ich den Mist nicht mitgemacht habe, wenngleich mir der Verzicht schwer fiel.

rddago und derprinzvonbellair gefällt das.
  8. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Zu dem sehr unsinnigen Posting sollte doch hinzugefügt werden, dass über den Player nicht durchgehen Bundesliga gezeigt wird, sondern auch andere Sportarten. Was würde mich es denn kosten, wenn ich auch Sky zB US-Open sehen will?

9. Jassi

Jassi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13
    Das ist mir schon klar. Die Mehrzahl derjenigen, die den Player abonnieren, gucken wohl noch was anderes als die Buli.
    Läuft er da auch so schlecht? Es wird hier aber in einem Thread diskutiert in dem es vorrangig um die Probleme bei den Buli-Spielen geht.
    Und da wurde vorrangig der ach so günstige Preis angeführt. ESP2 selbst machte Werbung mit den 0,67 EUR. Anzumerken, dass dies hochgerechnet auf die Spiele dann doch nicht sooo günstig ist, finde ich alles andere als unsinnig. Um deine Frage zu beantworten, als Sky-Kunde (Rabattkunde) zahle ich zur Zeit 24,99 EUR per Monat. Da sind dann aber auch besagte 572 Spiele, CL, DFB-Pokal ect. mit drin. US-Open interessiert mich nicht, ist vermutlich aber auch im Sport-Paket enthalten.

rddago gefällt das.
  10. Telefrosch

Telefrosch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Richtig! Das Kartellamt ist gegen den alleinigen Erwerb der gesamten Rechte weil Wettbewerb entstehen soll. Wenn man das Gesamtpaket an 2-3 Anbieter verkauft wie in meinem Posting geschrieben ist der alleinige Erwerb des Gesamtpaketes ausgeschlossen.
    Niemand hat die DFL zu dem jetzigen Quark gezwungen. Es ging nur um das meiste Geld. Sky zahlt niemals die Summen wenn sie nicht den Löwenanteil exklusiv haben.