1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ich würd mir nen Chromecast Ultra holen wenn du nicht unbedingt den Stick auch für Prime brauchst. Bzw dafür kannst auch den ersten nehmen. Der reicht dafür.

Redheat21 und Schnirps gefällt das.
  2. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Prime gibt es jetzt auch über den google playstore.

3. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Hat trotzdem keine Chromecast Funktionalität eingebaut, weil man den FireTV Stick verkaufen möchte.

4. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    ah sorry. Kenne mich mit chromecast nicht aus. Dachte das ist so wie der stick, den man an den TV steckt und auch so ein menü wie der fire tv hat, wo man dann einfach die apps lädt..

5. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das halt ich für ein Gerücht, mein Samsung ist Baujahr 2016 hat gerade erst Ende August wieder ein Update bekommen und die App läuft super.
    In ein Interview hat James Rushton selber gesagt das Smart TV's ein große rolle bei Dazn spielt, weil
    fast jeder ein Smart TV zu Hause hat leichter geht's doch schon fast garnicht ein Mio Publikum zu erreichen.

6. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Nein, ist bissel anders. Hat den Vorteil dass es dafür keine extra Apps braucht und das ganze dadurch auch recht robust ist.

Bei SmartTVs ist es nun mal eben so, dass man auf den Hersteller angewiesen ist, wann ein Update kommt und OB es überhaupt kommt. Deswegen hab ich sowas lieber auf extra Geräten, auch wenn auf meinem ebenfalls Android läuft.

7. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Jup deswegen nutze ich auch externe chromecast anstatt den integrierten zu nutzen. Löuft 1a damit und man ist ungebunden :)

Redheat21 gefällt das.
  8. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Inwiefern ist das vom Hersteller abhängig? Samsung hat ein Firmware Update irgendwann vor 3 Monaten gemacht und Dazn hat sein Update separat Ende August gemacht.

9. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich meinte eher die OS Software des TVs für die es dann irgendwann keine Updates mehr gibt. Und dass die Apps dafür verfügbar sind heißt ja nicht dass es es auch sauber läuft. Ich will hier keine SmartTVs schlecht machen, aber mir war das im Fall eines Sony Android TVs alles viel zu wackelig. DIe Optimierung macht ja hier immer noch der Hersteller. Wenn es bei dir läuft, supi! (y)

10. Klagenfurter

Klagenfurter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Gucke mir gerade die Serie A an und leider muss ich feststellen, dass mit meinem LG TV es weiterhin kaum funktioniert. Vor der Testphase (50fps) konnte ich die Spiele meist problemlos gucken. Aktuell startet jeder Stream normal, nach ein paar Sekunden wenn von 25fps auf 50fps springt, beginnt Bild zu stocken und zum ,,Einfrieren". Wann kommt endlich ein Update für den LG TV??? Weiß wer was.... So macht das wirklich keine Freude....