1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF weist Kritik von AfD-Kandidatin zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. September 2017.

1. Rod Cor

Rod Cor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Am Wort nicht gibt es wenig zu deuteln. Der semantische Kontext wird jedoch durch das Wort davor bestimmt :p

2. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Man kann auch etwas bewusst falsch verstehen (übrigens eine sehr typisch linke Eigenschaft).

Diese besagte Zitat ist nicht meine Meinung, im Sinne von "mein Eigentum", wie Du das versuchst, darzustellen.
    Frau Weidel hat dieses Zitat schließlich nicht von mir.
    Ich habe lediglich der Weidel-Aussage zugestimmt und festgestellt, dass ich diese für zutreffend halte.

Was das angeblich falsche Zitieren angeht:
    Ich gestehe durchaus einem Leser dieses Threads ausreichend Verstand zu (was ja Linke normalerweise so gerne für sich in Anspruch nehmen),
    um Zitat das richtig zu interpretieren, nämlich als von Weidel stammend und nicht von Dir.

Zumindest sollte so ein Leser (falls doch mal Zweifel bestehen sollten) den Pfeil im Zitat zu benutzen wissen,
    um den Zusammenhang nachzuschauen.
    Das kann man, wie gesagt, sehr wohl von sich selbst als intelligent bezeichnenden Menschen erwarten.

P.S.: Ich denke, es hat inzwischen jeder begriffen, dass Du dem Weidel-Zitat (leider) nicht zustimmst.
    Weiter drauf rumzureiten, wäre nur noch peinlich.

3. Was mir nicht entgeht ist die menschenverachtende Debatte, um am rechten Rand für Macht und Einfluss Stimmen zu fischen.

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig. Man muss sich nur fragen, warum die Medien dieses Spiel so bereitwillig mitmachen. Genau wie die AfD Inszenierung muss man den Eindruck haben, dass die Medien das Spiel sogar gerne mitspielen.

Oder man hat in den Talkshows nicht die Souveränität, die Coolness, die AfD Leute mit weniger Aggressivität zu behandeln. Damit würde man die AfD Strategie negieren.
    Aber das kann man nicht - man meint weiterhin, wenn man hart auf sie einhaut, damit weiter zu kommen.
    Aber das Fernsehen hat hier halt nen Grundkonflikt: einerseits will man der AfD bestimmt nicht zur Aufmerksamkeit verhelfen, andererseits ist es doch wunderbar quotenträchtig, wenn man nen AfDler dabei hat, bei dem es potentiell ein Skandälchen und Rabatz gibt.
    Für die Quote ist es besser, ein Gauland hat irgendwas brutales raus, als wenn Oppermann und Altmaier kuscheln.

Und ja in gewisser Weise ist die AfD eine Schande für Deutschland. Man muss sich nur fragen wie es zu dieser Schande kam. Warum gibt es die AfD überhaupt und warum steht sie jetzt kurz vor dem Einzug in den Bundestag ?
    Diese Schande hat Ursachen...

Wambologe und emtewe gefällt das.
  5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Für mich sind CDU/CSU in gewisser Weise eine Schande für Deutschland - und die sitzen schon seit ewigen Zeiten im Bundestag.

fernsehopa gefällt das.
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Tolles Wort, "menschenverachtend". Hast du mal überlegt was ein Flüchtling hier pro Monat kostet, und wievielen Menschen man in seiner Heimat für das Geld helfen könnte? Hast du eine Ahnung wie vielen Menschen auf der Welt es schlecht geht? Wieviele in Armut leben? Unter Umständen die du dir nicht vorstellen kannst? Glaub mir, ich habe schon sehr viel Armut gesehen in dieser Welt. Ich habe gesehen wie Tote an den Strassenrand gelegt wurden damit die Müllabfuhr sie mitnimmt. Und während hunderte Millionen Menschen jeden Tag um ihr Leben kämpfen müssen, leben einige die es zufällig hierher geschafft haben verglichen damit im Luxus. Ich glaube wenn man das Geld, welches man hier für Flüchtlinge ausgibt, vor Ort ausgeben würde, würde man viel viel mehr Menschen helfen.

FilmFan gefällt das.
  7. Genau dass, dass man Menschen dahin zurück wünscht, wo die Müllabfuhr schon auf sie wartet ist menschenverachtend. Kosten gegen Leben aufrechnen, ekelerregend!

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    So sind sie, die Linksfaschisten, drehen anderen das Wort im Munde um. Aber sonst haben sie halt keine Argumente.

Wenn Dir soviel an der Hilfe anderer liegt, dann reise doch bitte nach Afrika und helfe vor Ort. Damit erreichst Du zigmal mehr als wenn Du hier dumme Sprüche klopfst.

9. Wo sind denn deine Argumente? Ich trachte zumindest niemandem nach dem Leben. Da muss man auch nichts drehen im Sinne der "Entsorgungs" - Sprache!

Amen!

10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Man könnte fast vermuten, Du arbeitest für die ÖR. Jedenfalls wirkt deine Empörung sehr gekünstelt, überzogen und berechnend. Genau so, wie man es oft bei den ÖR hört oder liest. Aber ich verstehe: Es ist schließlich Wahlkampf.