1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport - Technik

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von AlBarto, 26. August 2017.

1. derprinzvonbellair

derprinzvonbellair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    wenn ich jetzt den ESP Amazon Channel anwähle passiert nix

warum?
    vorhin beim HSV lief alles, sendet der Amazon Channel jetzt nicht?
    weil auf ESP läuft doch noch was

weiß wer was?
    läuft bei wem Amazon Channel ESP jetzt?

2. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
  3. Martin58

Martin58 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Der Euroschrott Player ist das Allerletzte. In Sachen Bundesliga hatte ich in den vergangenen Wochen nur die Wahl zwischen a) gar kein Bild, oder b) einer Art psychedelisches Bild, gemixt mit Trickeinlagen, wie man sie aus den "Disco" und "Musikladen" Sendungen der 70er kennt. Ich bin, bei weitem (!), nicht der Einzige, der diese Erfahrung gemacht hat und kann mit absoluter Sicherheit sagen, der Fehler liegt nicht bei mir, noch bei der von mir verwendeten Technik. Stellt man diesen Fakten die fast pausenlose Werbung auf Eurosport für diesen Streamingdienst gegenüber, kommt man an Worten wie "Abzocke", "Verars**e", oder ganz einfach "Betrug" am zahlenden Kunden nur noch schwer vorbei.

chris1969, Bowser1961, rddago und 2 anderen gefällt das.
  4. Martin58

Martin58 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    JETZT (03:33 Uhr! Radsport auf ESP HD XTRA) läuft der Amazon Channel tadellos. Nicht schwer darauf zu kommen, wo, bzw. bei wem der Fehler liegt, wenn Streams, die kaum einer guckt in Top-Qualität laufen, sobald sich aber, wie im Fall der BuLi, mehr dafür interessieren nur noch Ruckeln, Pixelmatch und Standbilder ankommen ... wenn überhaupt.

rddago und digitalpeter gefällt das.
  5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Und irgendwann werden andauernde Wiederholungen zum Spam, die auch geahndet werden. Willst du weiter machen?

achja, Redheat21 und hexa2002 gefällt das.
  6. derprinzvonbellair

Punkte für Erfolge:
    38
    bei mir läuft der auch wieder, aber das Spiel lief sehr gut, erst nach der Übertragung hatte ich kein Zugriff mehr auf ESP Amazon Channel.

Gisdol forderte: "Es muss eine Einigung zwischen Sky und Eurosport stattfinden, der Fußball und die Fans zahlen am Ende und können die Spiele nicht mehr anschauen. Wo soll das noch hinführen? So kann es nicht gehen, es ist eine Katastrophe, da spreche ich jedem Fußballfans aus dem Herzen. Mir würde es auch auf den Keks gehen, wenn ich zuhause wäre und das Spiel nicht sehen könnte."

auch Bruchhagen fordert Konsequenzen

7. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Eigentlich wollte ich nur darstellen, wie wenig Meldungen es bei DAZN im Gegensatz zu EuroSport gab. Wenn man bedenkt, dass Sky auch deutlich mehr Nutzer hat sind die Meldungen fast zu vernachlässigen. Viel aufschlussreicher sind die jew. Kommentare. Da bekommt man mal einen Querschnitt durch die typischen Fehlerbilder.

Wir halten mal fest, dass für viele Nutzer Streaming ungeeignet ist derartige Live-Events in Ruhe zu genießen. Geschweige denn, dass man mit dieser Form der Übertragung überhaupt ausreichend Normalnutzer erreichen würde.

Bei linearer Distribution sind solche Effekte mit 99% nicht vorhanden. Es sei denn es kommt mal zum kurzfristigen Totalausfall durch lokale Unwetter über der Sat-Antenne des Zuschauers oder dem Uplink. Die Übertragungen müssen dringend in einer einfachen und unkomplizierten Art über meinetwegen auch HD+ verfügbar gemacht werden. Ohne diesen ganzen Mumpitz mit monatlich und registrieren und Guthaben weg u.s.w..... wie in der Testphase..... da haben sie doch gezeigt, wie einfach das gehen kann.

DrHolzmichl gefällt das.
  8. derprinzvonbellair

Punkte für Erfolge:
    38
    Einige Zuschauer hatten auch Probleme mit der Bildqualität, wie der Sprecher bestätigte. „Wir haben eine Vermutung, woran das liegen könnte, aber können es noch nicht genau sagen“, erklärte er.

Das Spiel am 3. Spieltag der Fußball-Bundesliga war die zweite Partie, die in dieser Saison ausschließlich mit dem kostenpflichtigen Internetstream zu empfangen war. Bei der Premiere vor zwei Wochen hatte es massive Technik-Ausfälle gegeben. „Insgesamt gab es keine Ausfälle in dem Ausmaß wie vor zwei Wochen“, sagte der Sprecher.

9. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Eigentlich dürfte es gar keine Ausfälle geben. Aber im Grunde hat er recht. Tolles Niveau bei Discovery. Traurig, dass man im Jahr 2017 bei einer Fußballübertragung derartige Dinge erörtern muss.

Wir können froh sein, dass Discovery erstmal für die kommenden Jahre nur das eine Rechtepaket hat. Eins ist aber auch sicher. Wenn die Ausschreibungsmodalitäten in der nächsten Rechteperiode ähnlich gestaltet werden, dann haben wir neben Sky und Discovery mindestens einen weiteren Anbieter.... und dann bin ich definitiv raus, wenn es dann keinen diskrimierungsfreien Zugang über eine neutrale und restriktionsfreie DVB-S2-Plattform gibt. Das tue ich mir nicht mehr an. Gerade bin ich auch in einer DAZN-Testphase und es macht mir keinen Spaß.

Cro Cop gefällt das.
  10. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Woher hast du das? Quelle?